abnehmen, definieren und halten

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

benne92
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 12
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: klimmis
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: exzentriker

abnehmen, definieren und halten

Beitragvon benne92 » 01 Dez 2008 20:55

hi, ich möchte gerne einen definierteren körper, trainiere jetzt seit ca. 1,5 jahren am anfang trainierte ich wenig und wollte meinen körper zunächst an die übungen und belastungen gewöhnen und trainierte dannach immer mehr auf masse, jetzt will ich aber einen 6pack und auch genauer definierte muskeln, also muss ich wohl abnehmen und dabei weitertrainieren, damit ich nicht nur muskeln verliere. Da ich erst 16 bin und in meiner familie nach tradition gekocht wird und das gemüse das "eingeworfen" wird mir eher nicht so schmeckt, wollte ich fragen ob ihr vielleicht Ideen habt, wie ich ohne das meine mutter 20 verschiedene lebensmittel kaufen muss und der rest der familie gezwungenermaßen auch diätet, da die das gleiche essen wie ich. ALso suche ich vllt. ein paar leicht zu befolgende tipps und vllt. und einen ernährungsplan der gesund ist aber trotzdem schmeckt, sodass ich die kost auc hbeibehalten kann und nicht nach einem halben jahr wieder so bin wie jetzt, wenn möglich wenig gemüse und dafür alternativen. Ich kenn mich nicht so aus, aber irgendwelche fruchtshakes oder so währen mir willkommener als spinat und kohl, ich glaube mit viel gemüse würde ich auf die dauer auch nciht hinbekommen. Ist vllt. schwer die ganzen tollen seiten des diätens zu kombinieren und trotzdem noch fett zu verlieren aber ich hoffe ihr habt da ne idee.
was günstiges für eure süße?:

beitrag2192098.html#p2192098

Vom 3 - 12.7 bin ich im urlaub und kann am allgemeinen forumleben nicht teilnehmen.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Ich bin: keine Angabe

Re: abnehmen, definieren und halten

Beitragvon Pottproll » 01 Dez 2008 21:08

Letztenendes ist Definition für sich alleine nur eine Frage der Energiebilanz.

So eine Bilanz kann man immer von 2 Seiten betrachten:
Entweder du drehst an der Kalorienschraube und verringerst den Input an zugeführter Energie

oder

du erhöhst den Output, ohne den Input zu vergrößern, bis die Bilanz negativ wird. Auf gut deutsch: Sport bis zum Umfallen und einfach normal weiteressen. Nicht gerade die beste Taktik für einen muskulösen, definierten Körper, aber für einen definierten Körper reicht es.
Netter Nebeneffekt: Irgendwann mal eine Teilnahme beim Marathon.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, dich mal mit deiner Mutti zu unterhalten und mit ihr gemeinsam neue Rezepte auszuprobieren und ihr beim Kochen zur Hand zu gehen.
Die Lebensmittelpalette ist eigentlich simpel:
-magere Proteinquellen (Fleisch, Quark, Eier, Proteinpulver)
-natürliche, komplexe Kohlenhydratquellen
-pflanzliche Öle und Fette
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

benne92
TA Stamm Member

Beitragvon benne92 » 02 Dez 2008 16:05

würde es auch genügen weniger kalorien zu mir zu nehmen, egal woraus die kalorien bestehen oder auch da an die speziellen lebensmittel achten?

Vom 3 - 12.7 bin ich im urlaub und kann am allgemeinen forumleben nicht teilnehmen.

Senderson
Mod Team Ernährung

Körpergewicht (kg): 79
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Nein
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Senderson » 03 Dez 2008 10:48

prinzipiell ja, aber wir sind hier keine otto normal bürger sondern pumper und wir wollen unsere muckis in der diät so gut es geht behalten. ich denke du solltest dich mal in die grundzüge einer lowfat diät einarbeiten und auch mal die ernährung , das einkaufen ,das kochen selber übernehmen, ich war 17 als ich mich dazu entschiedene habe, ein jahr älter also. und je früher man das lernt, desto besser.

eine lebensmittelpalette wurde ein paar posts vorher als richtung ja schon genannt.
Will auch die nächsten 3 wochen rein von dunfisch und fisch ernähren.

benne92
TA Stamm Member

Beitragvon benne92 » 03 Dez 2008 17:04

ich werd mich mal über die lowfat diät informieren ;) danke für die infos an euch

Zurück zu Ernährungsbereich