Ich möchte hier auch einen Log eröffnen, da ich mich zum Einen über Anregungen freuen würde und ich so meine Entwicklung irgendwo festhalten kann, denn meine TP-Blätter wandern immer in den Müll nachdem ich sie vollgekritzelt und vollgeschwitzt habe
Hier meine Vorgeschichte: Ich bin 20 Jahre alt und Wirtschaftsstudent. Habe früher bis 17 Basketball gespielt, dann damit aufgehört und mit Thaiboxen und parallel mit dem Krafttraining begonnen. Krafttraining war so ein bisschen Rumgepumpe, Ernährung war beschissen.
Mit Thaiboxen war dann nach einem Jahr wieder Schluss, weil mein Trainer starb
Krafttraining habe ich weitergemacht, wirklich wachsen tat jedoch nichts.Dann gegen Ende 2009, Anfang 2010 hatte ich mich hier ein wenig eingelesen hier und machte meine erste Diät, was völlig unnötig erscheint, jedoch war ich die ganze Schulzeit durch von Komplexen geplagt, da ich mit Abstand der Jüngste war (2-3 Jahre Unterschied) und der Schlechteste im Sport. Dazu kam, dass ich relativ pummelig war.
Dann begann ich mit dem Aufbau, hatte mir den 2er Split ausm Forum geschnappt, mich nach Low Carb ernährt und jeden Tag die Kalorien notiert. Das nützt aber nichts, wenn man die ganze Zeit unter seinem Tagesverbrauch liegt. Mitte 2010 hab ich mich dann von der Low Carb-Ernährung verabschiedet, da es sozial einfach nicht funktionierte und vor allem nicht wahnsinnig toll schmeckt. Zusätzlich hatte ich wieder mit Basketball begonnen (2 mal Training die Woche).
Gegessen hatte ich zu der Zeit über meinem Tagesbedarf, sehr ausgewogen. Ich wog dann gegen Ende November 74 kg. Ich fand mich wieder zu fett und diätete wieder, was dieses Mal tatsächlich unnötig war. Ich wog am Ende der Diät 69 kg und nervte mich warum ich so nen Blödsinn gemacht habe.
Dann hatte ich Prüfungsstress und nahm nicht zu, egal was ich ass.