Hallo,
ich bin zur Zeit in einer Kur und Spritze alle 5 Tage 1,5 ml TE abwechselnd in die Schulter, also links und rechts.
Das TE ist von Ionix und mit 300mg/ml dosiert. Ich nutze das jetzt seit ca. 3 Monaten.
Nun habe ich Samstag wieder injeziert aus einer frisch angebrochenen Ampulle.
Sonntag hatte ich dann einen starken Kater, aber den habe ich in der regel immer so einen Tag lang aber die Stelle war auch angeschwollen. Also habe ich am Abend die Stelle gekühlt. Montag war der Kater schon weniger aber immernoch geschmollen, also habe ich Voltaren Gel drauf und wieder gekühlt. Dienstag ist nun der Schmerz wieder geringer geworden, aber beim drauf drücken spüre ich immernoch Schmerzen und die Einstichstelle ist noch sehr hart.
Ne Rötung der Einstichstelle ist nicht zu sehen, aber was mir aufgefallen ist, das der ganze arm, also unter der schulter gehts los, bis Mitte Bizeps geschwollen ist, fühlt sich an, als wenn Wasser unter der Haut ist und etwas dunkler als der andere Arm ist es auch. Sieht aus wien Bluterguss unter der Haut.
Ich hatte sowas am Oberschenkel auch schonmal und bin damit zum Arzt und er meinte damals (leut Ultraschall), dass beim Injezieren, nach dem rausziehen der Nadel, dass Blut in den Muskel gelaufen ist und dadurch ein großer Bluterguss entstanden ist. Ich sollte dann nur kühlen und das ganze war dann nach 4 Tagen wieder weg.
Was meint ihr zu dem jetztigen Fall? Zum Arzt ist momentan schlecht, wegen Arbeit, wenn dann müsste ich ins Krankenhaus. Aber ich will nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen. Fieber habe ich nicht.
Injektion war definitiiv steril und ich hab zum aufziehen und spritzen auch unterschiedliche Nadeln genommen und auch den Gummi der Amps desinfiziert, da bin ich sehr pingelig.
Ein Freund hat am gleichen Tag den gleichen Stoff mit der gleichen Menge genommen und keinerlei Probleme.