nobrainnogain hat geschrieben:@ Eklypss / @ Brot:
Habt ihr noch weitere Tipps bzw. Erfahrungswerte zum Masseaufbau mit der Anabolen Diät, die ihr mit uns teilen könnt?
1. Naja je nach Bedarf/Konsum kann das mim Essen halt schon eng werden (Am Ende merken, dass man fast 1000kcal zu wenig drin hat ... priceless

)
2. (BEI MIR) hat die Verdauung halt schon relativ lange gebraucht, um sich umzustellen (trotz z.t. 100gr+ Balaststoffe ed... sprich kein Fettstuhl, sondern es ging halt anfangs nur zäh und unregelmäßig... know´atta´m sayn?

)
3. Hatte halt anfangs gedacht so wenig SFA wie möglich (weil böse etc

)und MUFA´s komplett vernachlässigt , wobei ich da glücklicherweise intuitiv richtig gegessen hab (Fleisch, O3Eier) wo´s halt idr nie draufstand... is aber im endeffekt völlig lachs... hat philo auch schon sehr viel zu geschrieben... mittlerweile würd ich sagen 25 SFA / 50 MUFA / 25 PUFA ... Klingt jetzt vllt auch stupide, aber so EP-technisch mach ichs folgend:
3.1. Protein grob auffüllen
3.2. Protein Gr. auf Fett Gr. umrechnen und das halt über "Lebensmittel" decken(Das ist das Minimum an Fett, was rein muss)
3.3. zu ausgesuchten (fettreichen) Mahlzeiten je noch 5gr O3 caps (macht 15-20gr ed ... jajaja

)
3.4. Grünzeug ins PW-Meal (Wobei sich meine komplette Produktpalette auf Paprika Grün/Gelb, Gurke, Brokkoli, Tomatenmark und Dosenbohnen (Grün) beschränkt)
3.5. KH im Aufbau HABE ICH halt an Trainingstagen auf MAXIMAL 50 begrenzt sprich 50-Nahrungskh = Trainingscarbs ... ging eigtl immer so in den Bereich 40/10 , wobei ich mir mittlerweile angewöhnt habe vorm Training MCT´s reinzuhauen.
that´s it...
3.6. Essen mit Zeiten verbinden ... hab jetzt fürn Studenten/ "quasi-Azubi"/ Schüler nicht so das stressige Leben gehabt (das is eigtl immernoch so ^^), aber oft genug essen einfach "verpennt", wobei das bei Keto-Ernährung jetzt auch nich soooo schlim ist, wenn man 2 Mahlzeiten in 1h Essen muss.
3.7. Generelle Grundnahrungsmittel gibts ja auch schon 1000000 posts, was halt "gut" funktioniert hat is 3 fettige Mahlzeiten (250gr Rinderhack + Käse e.g. 6xx - 7xx kcal) und halt "Snackfett" (Nüsse, Käse, Pudding) so aufteilen, dass man nicht entweder morgens 1h am Herd stehen muss um alles vorzubereiten, oder für außenstehende "nur am Essen" ist (So kann man halt "normal" mit family/freundin Essen, ohne "Komplikationen" bzw schaut dich halt keiner an wie nen Marsmensch wenne halt Frikadellen statt Leberwurstbrot zum Frühstück ist)
4. Habs dieses Jahr auch mal mit MD-DiPasquale versucht gehabt (5-6 Monate), was im Endeffekt keine große Umstellung war außer nem Glas Milch pre Train und doppelter Gemüseladung post train, hab aber irgendwie doch schneller Fett angesetzt, wobei das auch mit regressiver sportlicher Aktivität zusammenhängen könnte und ich hasse "Gummelcardio" einfach ...
5. Leistungsfähigkeit bzw spez. Trainingsleistung kann ich jetzt so genaues nix sagen, hab halt das 3x8-15 Schema früh aufgegeben gehabt, aber man hört und bekommt oft mit, dass einige diesbezüglich Probleme bekommen... bei 5x5 oder 10x4 mit 30 secs Pause (was ja auch in den ausdauerbereich geht *jehova*) eigtl gut vorangekommen ... hab das alte Trainingsheft nichmehr aber bei (meinen) Grundübungen (SBSL DL / FKB / FBD) eigtl nie große Stagnation bzw Plateau gehabt, wobei ich trainingstechnisch eher nen Dino bin (4 Jahre Training 2 Systeme... aber solangs läuft

)
6. Körpertechnisch is halt die alte Ketogeschichte... Schenkeladern kommen bei mir selbst bei 8% KFA nich richtig raus (weiter runter war ich auch nie), aber wehe du isst mal nen halbes Pfund Reis vorm fight/Spiel...
7. Refeeds/Loads habe ich zu Beginn irgendwie komische Erfahrungen gemacht (Aufbau wie Diät), am Anfang is man noch konsequent, dann wird man einfach "geil" auf den Energieschub, und irgendwann endet das in einem völlig vergammelten Samstag/Sonntag, an dem man zu nix in der Lage ist (Insulinresistenz... hat Philo auch schon was zu geschrieben gehabt)... mittlerweile handhabe ich das (wieder) nach Gefühl sprich mal 2 Tage, mal 1 Tag mal 3 wochen am Stück gar nich, mal "richtig hart mit Leistungsumsatzx2" mal "gepflegt mit Grundumsatzx1" und hin und wieder sogar mit ausrastern , wobei da das Essen die kleinste Sorge darstellt (Schlafdefizit, Party etc PP) aber wenigstens 4 Jahre ohne Fastfood (Eis und Quarkzopf sind zwar grenzwertig, aber fürn Load annehmbar) und ich wage die Behauptung, es werden auch 10 oder mehr.
8. Keto kann deutlich teurer werden als "normales" Essen, zumindest als carnivore ^^, aber das dürfte man in AD ja schon gemerkt haben
Lange Rede, hartes Brot: Keto is toll, alles andere is nur Hiphop... (

), aber wenn ich hin und wieder mal so Professionelle BB´ler sehe, sieht man da keinen oder übelst wenige die ketogen fahren... sprich es wird schon irgendwo der Haken sein, zumindest für Eisensport...
Brotsche Erklärung: Man kann halt schon deutlich mehr draufpacken mit 500gr carbs ed... Frage is halt, wie man dabei aussieht oder was man da noch dazupacken muss *jehova*...
just my 2 cents