AD als dauerhafte Ernährung??!!

Das Forum rund zur Anabolen Diät.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

SHIN!!
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 120
Oberarmumfang (cm): 41
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Ernährung

AD als dauerhafte Ernährung??!!

Beitragvon SHIN!! » 15 Jun 2009 11:51

Befinde mich schon seit geraumer Zeit in der anabolen diät, hab auch mein Zielgewicht erreicht und seit 4 wochen stagniert es. das ist auch ok weil mehr abnehmen will ich auch nicht. nun ist meine befürchtung das wenn ich mich jetzt wieder "normal ernähre" das die kilos wieder drauf kommen.
Die AD macht mir sehr spass und nun dachte ich mir wieso umstellen kann man die AD auch dauerhaft betreiben oder gäbe es gründe die dagegen sprechen???

Mache meine Ad jetzt seit mehr als 3 monaten und hab meine ernährung aucg gut abgestimmt, mein kraft- und trainingsdaten sind zufiredenstellend und für den sommer definiert bleiben ist ja ok. wenn dann wieder winter wird mache ich sowieso wieder massephase

also sprciht was dagegen die AD so ein halbes bis dreiviertel jahr zu machen?
AD: 15.2.: 75kg 19.2.: 74kg 23.2.: 72kg 8.3.:70kg

ja ich schreibe immer klein
bin ja auch nur unter 170 d(-_-)b

mein Trainer sagte immer: "Was Schmerzen?Willst zum Arzt?Komm bleib hier...drübertrainieren..."
---------------------------------------------
xepantem hat geschrieben:War bei meiner Exfreundin zum quatschen. Wir unterhielten uns uns sie trank nebenbei Wein. Schließlich war sie angesoffen und wir landeten irgendwie in ihrem Bett.
Was folgte dürfte klar sein. ;)
Sie war dann jedenfalls gekommen und ich noch nicht. Plötzlich sagte sie: "Du, ich kann das einfach nicht, ich fühle mich wie ne Schlampe."
Wutentbrannt wollte ich ihr ins Gesicht spritzen aber dazu kam es nicht mehr

BB88 hat geschrieben:Also meine freundin hat mich mal betrogen ist schon lange her und zwar mit meinem besten freund und als ich das raus gefunden hab hab ich sie bei ihr nochmal ordentlich durchgefi*** und als sie geschlafen hat hab ich ihr ein kleines geschenk auf den bauch gegkackt und bin heim gegeangen xD iss wahr ihne scheiß

Rattus Rex hat geschrieben:So jetzt verhüten wir zwar, sie die Pille ich Testo *teufelsmilie* aber sie hat trotzdem Angst und will deshalb das ich nicht in ihr komme (total paranoid halt) und ob es ein Problem für mich wäre ihr ins Gesicht oder den Mund zu spritzen?? Ich hab erstmal so geschaut #12# und dann so (**) (**) (**) (**) *upsmilie* *upsmilie* *upsmilie* *upsmilie* *upsmilie*

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

paulchen111
TA Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 100
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: G

Re: AD als dauerhafte Ernährung??!!

Beitragvon paulchen111 » 15 Jun 2009 12:03

nein natürlich nicht! du kannst mit der ad ja auch schließlich in den aufbau gehen

theogonia
TA Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 13
Oberarmumfang (cm): 43
Oberschenkelumfang (cm): 66
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon theogonia » 18 Jun 2009 16:36

so werd ich´s auch machen.
ziel erreicht. werd jetzt so langsam mit den cal hoch gehen und schauen wie´s mit der AD im aufbau geht

Eklypss
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 96
Körpergröße (cm): 175
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Eklypss » 18 Jun 2009 16:44

Ich persönlich komme mit ner AD als ernährung besser klar, als mit vielen Kohlenhydraten. Der Aufbau klappt auch gut

SHIN!!
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 73
Bankdrücken (kg): 120
Oberarmumfang (cm): 41
Fachgebiet I: Supplements

Beitragvon SHIN!! » 20 Jun 2009 11:59

ja aber wie sieht das zum beispiel mit dem cholesterin aus, ich meine bei der fetthaltigen ernährung?????
aber wie gesagt ich kann mir nicht mehr vorstellen normal zu essen lol
AD: 15.2.: 75kg 19.2.: 74kg 23.2.: 72kg 8.3.:70kg

ja ich schreibe immer klein
bin ja auch nur unter 170 d(-_-)b

mein Trainer sagte immer: "Was Schmerzen?Willst zum Arzt?Komm bleib hier...drübertrainieren..."
---------------------------------------------
xepantem hat geschrieben:War bei meiner Exfreundin zum quatschen. Wir unterhielten uns uns sie trank nebenbei Wein. Schließlich war sie angesoffen und wir landeten irgendwie in ihrem Bett.
Was folgte dürfte klar sein. ;)
Sie war dann jedenfalls gekommen und ich noch nicht. Plötzlich sagte sie: "Du, ich kann das einfach nicht, ich fühle mich wie ne Schlampe."
Wutentbrannt wollte ich ihr ins Gesicht spritzen aber dazu kam es nicht mehr

BB88 hat geschrieben:Also meine freundin hat mich mal betrogen ist schon lange her und zwar mit meinem besten freund und als ich das raus gefunden hab hab ich sie bei ihr nochmal ordentlich durchgefi*** und als sie geschlafen hat hab ich ihr ein kleines geschenk auf den bauch gegkackt und bin heim gegeangen xD iss wahr ihne scheiß

Rattus Rex hat geschrieben:So jetzt verhüten wir zwar, sie die Pille ich Testo *teufelsmilie* aber sie hat trotzdem Angst und will deshalb das ich nicht in ihr komme (total paranoid halt) und ob es ein Problem für mich wäre ihr ins Gesicht oder den Mund zu spritzen?? Ich hab erstmal so geschaut #12# und dann so (**) (**) (**) (**) *upsmilie* *upsmilie* *upsmilie* *upsmilie* *upsmilie*

Brot
TA Rookie

Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Schule/Uni
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: C&J
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 5

Beitragvon Brot » 20 Jun 2009 13:20

1. Ja man kann auch ketogen aufbauen ( 1 Jahr, 5,5 Kilo, davon ca 1kg Fett ... oder ums noch toller auszuschmücken 5,5 Kilo bei GLEICHEM KFA... jaja Traumwerte... unmöglich etc pp #16# )
2. bzgl. Werten etc is eigtl (bei mir) nix auffällig gewesen... sportmed. Untersuchung gemacht und aufgrund eines Trümmerbruchs halt auch nochma gecheckt worden... auf den BB bzw bei den Testergebnissen generell auffällig waren unterdurchschnittliche Rote Blutkörperchen, dafür Hämoglobin überdurchschnittlich und hohe alkalische Phosphatase... hormonell war eigtl immer alles grün im höchstfall grenzwertig, aber außer den Blutwerten is nie was zur Sprache gebracht worden (und das auch nur 1 mal) und da hat als "Begründung" ausgereicht, das ich mal ROA verschrieben bekommen habe und viel Fleisch esse ...
sprich Cholesterin war nie ein Thema
3. Probleme mit Dir wirst sicherlich nicht kriegen die Probleme liegen eher bei den "Anderen" ...im Alltag bzw halt im sozialen Umfeld... Es verlangt (imho) ein enormes Maß an Disziplin und Zeit/Zielmanagement, weil halt nicht jeder eine solche Ernährung nachvollziehen kann, man nicht immer an ketogerechte Ernährung rankommt und halt nicht unbedingt alle 3 Tage refeeden kann.
4. Musste halt bedenken, dass du (es folgen Erfahrungswerte)
4.1. mehr kcal braucht als mit Haferflocken + (Dinkel)Reis ( so 20 - 25% mehr)
4.2. trinken kannst (und musst) wien Ochse ... son 6er Wasser oder Coke am Tach is nix ^^
4.3. Dir je nach sportlicher (Sport =! Training) Belastung auch ma gut die Puste ausgehen kann (bist halt "more Tractor than Sportscar")
4.4. halt im Aufbau bei den Fetten evtl schon "schauen" solltest... sprich 250gr Fett über Salami + Käse sind halt schnell und einfach drin bzw über den Tag verteilt, aber gesund is das nimmer und der Magen wird sich rächen ^^

Will halt jetzt nich in großes Blabla ausarten aber durchgehend ketogene Ernährung birgt halt viele Problematiken im Alltag und "Ernährungsfehler" schlagen halt noch erbarmungloser zu Buche als "paar Gramm Fett" bei normaler Ernährung... Dafür kannst dir aber sogar ne Tafel Schokolade täglich reinhauen im Aufbau (bevor das Geschrei groß wird... 50gr Lindt 99% hat 5,5gr Carbs ^^ *teufelsmilie* ) und damit Gemüse kompensieren ^^ (**)
Tradition, Ehre, Disziplin, Leistung

nobrainnogain
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: KZ, Dips, KH,..
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 6
Studio: Jim
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Studiobesitzer

Beitragvon nobrainnogain » 20 Jun 2009 13:41

@ Eklypss / @ Brot:

Habt ihr noch weitere Tipps bzw. Erfahrungswerte zum Masseaufbau mit der Anabolen Diät, die ihr mit uns teilen könnt?

JaDaKiZz
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 140
Oberarmumfang (cm): 43
Lieblingsübung: Dips + ZG
Studio: Fit4U Paderborn
Ich bin: Big Ben[cher]

Beitragvon JaDaKiZz » 20 Jun 2009 13:54

@ shin

einfach langsam die kcal hoch drehen und aufbauen wenn du etwas ansetzt gehste noch langsamer hoch bis du bei deiner massephase-kcal angekommen bist.

ps: wenn man die AD zum aufbau benutzt könnte es sein das man dann etwas merh kraft hat ? sprich wegen den fetten die haben ja mehr kcal als kh/ew ?
schampus hat geschrieben:
BonusPunkt hat geschrieben:

Was für ein Vollidiot du doch bist... Sollten wir uns mal über den Weg laufen werde ich dich beim Bankdrücken kitzeln.

paulchen111
TA Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 100
Ich bin: G

Beitragvon paulchen111 » 20 Jun 2009 21:48

also als ich die kalorien erhöht hatte kam auch wieder die kraft zurück

KurdKurd
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 106
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Bankdrücken (kg): 160
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Butterfly
Kampfsportart: Kickboxen
Ziel KFA (%): 8
Studio: McFit
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Coooooool

Beitragvon KurdKurd » 20 Jun 2009 22:25

Also ich ernähr mich auch schon seit Zig-Jahren so, keine probleme.
Seit 4 Tagen habe ich mal testweise meine Kohlenhydrate hochgeschraubt (viel Müsli (gutes), Reis usw.) und ehrlich gesagt habe ich beim Training weniger Energie. Zwar fällt es am Anfang net auf, aber ich bin schneller K.O. als mit anaboler Ernährung.
Weiss jetzt aber net ob das für BB besser ist, eventuell werden die Muskel schneller ausgereizt wenn man viele Kohlenhydrate isst.

Mir jedenfalls war es vorher lieber, werd auch ab morgen wieder damit aufhören.

Brot
TA Rookie

Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Schule/Uni
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: C&J
Ziel KFA (%): 5

Beitragvon Brot » 21 Jun 2009 22:03

nobrainnogain hat geschrieben:@ Eklypss / @ Brot:

Habt ihr noch weitere Tipps bzw. Erfahrungswerte zum Masseaufbau mit der Anabolen Diät, die ihr mit uns teilen könnt?

1. Naja je nach Bedarf/Konsum kann das mim Essen halt schon eng werden (Am Ende merken, dass man fast 1000kcal zu wenig drin hat ... priceless *smashsmilie* )

2. (BEI MIR) hat die Verdauung halt schon relativ lange gebraucht, um sich umzustellen (trotz z.t. 100gr+ Balaststoffe ed... sprich kein Fettstuhl, sondern es ging halt anfangs nur zäh und unregelmäßig... know´atta´m sayn? *sonstsmilie* )

3. Hatte halt anfangs gedacht so wenig SFA wie möglich (weil böse etc #01# )und MUFA´s komplett vernachlässigt , wobei ich da glücklicherweise intuitiv richtig gegessen hab (Fleisch, O3Eier) wo´s halt idr nie draufstand... is aber im endeffekt völlig lachs... hat philo auch schon sehr viel zu geschrieben... mittlerweile würd ich sagen 25 SFA / 50 MUFA / 25 PUFA ... Klingt jetzt vllt auch stupide, aber so EP-technisch mach ichs folgend:
3.1. Protein grob auffüllen
3.2. Protein Gr. auf Fett Gr. umrechnen und das halt über "Lebensmittel" decken(Das ist das Minimum an Fett, was rein muss)
3.3. zu ausgesuchten (fettreichen) Mahlzeiten je noch 5gr O3 caps (macht 15-20gr ed ... jajaja *uglysmilie* )
3.4. Grünzeug ins PW-Meal (Wobei sich meine komplette Produktpalette auf Paprika Grün/Gelb, Gurke, Brokkoli, Tomatenmark und Dosenbohnen (Grün) beschränkt)
3.5. KH im Aufbau HABE ICH halt an Trainingstagen auf MAXIMAL 50 begrenzt sprich 50-Nahrungskh = Trainingscarbs ... ging eigtl immer so in den Bereich 40/10 , wobei ich mir mittlerweile angewöhnt habe vorm Training MCT´s reinzuhauen.
that´s it...
3.6. Essen mit Zeiten verbinden ... hab jetzt fürn Studenten/ "quasi-Azubi"/ Schüler nicht so das stressige Leben gehabt (das is eigtl immernoch so ^^), aber oft genug essen einfach "verpennt", wobei das bei Keto-Ernährung jetzt auch nich soooo schlim ist, wenn man 2 Mahlzeiten in 1h Essen muss.
3.7. Generelle Grundnahrungsmittel gibts ja auch schon 1000000 posts, was halt "gut" funktioniert hat is 3 fettige Mahlzeiten (250gr Rinderhack + Käse e.g. 6xx - 7xx kcal) und halt "Snackfett" (Nüsse, Käse, Pudding) so aufteilen, dass man nicht entweder morgens 1h am Herd stehen muss um alles vorzubereiten, oder für außenstehende "nur am Essen" ist (So kann man halt "normal" mit family/freundin Essen, ohne "Komplikationen" bzw schaut dich halt keiner an wie nen Marsmensch wenne halt Frikadellen statt Leberwurstbrot zum Frühstück ist)

4. Habs dieses Jahr auch mal mit MD-DiPasquale versucht gehabt (5-6 Monate), was im Endeffekt keine große Umstellung war außer nem Glas Milch pre Train und doppelter Gemüseladung post train, hab aber irgendwie doch schneller Fett angesetzt, wobei das auch mit regressiver sportlicher Aktivität zusammenhängen könnte und ich hasse "Gummelcardio" einfach ...

5. Leistungsfähigkeit bzw spez. Trainingsleistung kann ich jetzt so genaues nix sagen, hab halt das 3x8-15 Schema früh aufgegeben gehabt, aber man hört und bekommt oft mit, dass einige diesbezüglich Probleme bekommen... bei 5x5 oder 10x4 mit 30 secs Pause (was ja auch in den ausdauerbereich geht *jehova*) eigtl gut vorangekommen ... hab das alte Trainingsheft nichmehr aber bei (meinen) Grundübungen (SBSL DL / FKB / FBD) eigtl nie große Stagnation bzw Plateau gehabt, wobei ich trainingstechnisch eher nen Dino bin (4 Jahre Training 2 Systeme... aber solangs läuft #16# )

6. Körpertechnisch is halt die alte Ketogeschichte... Schenkeladern kommen bei mir selbst bei 8% KFA nich richtig raus (weiter runter war ich auch nie), aber wehe du isst mal nen halbes Pfund Reis vorm fight/Spiel...

7. Refeeds/Loads habe ich zu Beginn irgendwie komische Erfahrungen gemacht (Aufbau wie Diät), am Anfang is man noch konsequent, dann wird man einfach "geil" auf den Energieschub, und irgendwann endet das in einem völlig vergammelten Samstag/Sonntag, an dem man zu nix in der Lage ist (Insulinresistenz... hat Philo auch schon was zu geschrieben gehabt)... mittlerweile handhabe ich das (wieder) nach Gefühl sprich mal 2 Tage, mal 1 Tag mal 3 wochen am Stück gar nich, mal "richtig hart mit Leistungsumsatzx2" mal "gepflegt mit Grundumsatzx1" und hin und wieder sogar mit ausrastern , wobei da das Essen die kleinste Sorge darstellt (Schlafdefizit, Party etc PP) aber wenigstens 4 Jahre ohne Fastfood (Eis und Quarkzopf sind zwar grenzwertig, aber fürn Load annehmbar) und ich wage die Behauptung, es werden auch 10 oder mehr.

8. Keto kann deutlich teurer werden als "normales" Essen, zumindest als carnivore ^^, aber das dürfte man in AD ja schon gemerkt haben

Lange Rede, hartes Brot: Keto is toll, alles andere is nur Hiphop... ( *hippismilie* ), aber wenn ich hin und wieder mal so Professionelle BB´ler sehe, sieht man da keinen oder übelst wenige die ketogen fahren... sprich es wird schon irgendwo der Haken sein, zumindest für Eisensport...
Brotsche Erklärung: Man kann halt schon deutlich mehr draufpacken mit 500gr carbs ed... Frage is halt, wie man dabei aussieht oder was man da noch dazupacken muss *jehova*... #16#

just my 2 cents
Tradition, Ehre, Disziplin, Leistung

Razzen
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Bankdrücken (kg): 115
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 190

Beitragvon Razzen » 22 Jun 2009 21:49

Ein super Beitrag Brot!!!

Wirklich interessant,zum Aufbauen wäre mir die AD aber einfach zu umständlich und zu wenig gesellschaftstauglich,aber Respekt das es bei dir klappt und du das durchziehst!

Als Diät finde ich gibt es aber nichts besseres als eine AD,vorallem wenn man ein Fleisch Junkie ist *gg*

Thedevileye
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 16
Bankdrücken (kg): 130
Kreuzheben (kg): 150
Oberarmumfang (cm): 45

Beitragvon Thedevileye » 04 Jul 2009 07:47

Also ich find die AD is die am leichtesten durchzuführende DIät die es gibt!

Ich mein jeder kennt die Low Fat diäten, wo man reis, pute, broccoli tägli isst dazu fettarmen Käse, Körnigen usw..

SO was is nu wenn man in der stadt is, kein Reis dabei hat und Hunger haT?

Ganz einfach in MC Donalds, 5 cheeseburger kaufen, Brot wegschmeißen und die dinger essen.

Oder Dönerfleisch oder oder oder

Vorallem is die AD das geilste, wenn man sich n halbes Jahr total fettarm ernährt hat und dann auf einmal wieder voll reinhauen kann ;D Ohne KH! ;D

vlg

jko
TA Stamm Member

Beitragvon jko » 04 Jul 2009 07:59

also ne ad als dauerhafte ernährungsform wäre für mich nichts
bekomme schon nach kurzer zeit brechreiz von dem ganzen fett

mir fehlen einfach die mengen an obst gemüse ect.
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

luthi3n
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 189
Körperfettanteil (%): 19
Ernährungsplan: Nein

Beitragvon luthi3n » 07 Jul 2009 11:25

jko hat geschrieben:also ne ad als dauerhafte ernährungsform wäre für mich nichts
bekomme schon nach kurzer zeit brechreiz von dem ganzen fett

mir fehlen einfach die mengen an obst gemüse ect.

nicht genug Abwechslung? :o
Gibt soviele erlaubte Gemüsesorten, gibt soviele Variationen von EW&Fett-Quellen...

probier mal den AD-Käsekuchen aus der Rezepte-Ecke... (nur nicht zuviele Stücke...das gibt durchfall) :D

Nächste

Zurück zu Anabole Diät(AD)