Seit gestern habe ich mit der AD begonnen und das nicht weil ich noch weiter Fett abbauen moechte ( bin ja schon bei 8% KFA ).
(A) Da mein Fokus zu 2/3 auf Ausdauersport und nur zu 1/3 auf Krafttraining liegt, wuerde mich interessieren in wieweit das Konsequenzen auf mein Lauf- und Radsport hat. Ich denke mal, dass da nur Training im GA1 in Frage kommt, oder ?
In den beiden AD-Buechern und den beiden Artikeln hier auf dem Portal wird naemlich mehr oder weniger vom Ausdauersport abgeraten und wenn dann hoechstens GA1 bei laengstens 40min empfohlen. Unter 45min ziehe ich aber die Laufschuhe schon gar nicht an.
(B) Wenn ich es recht mitbekommen habe, ist die eigentliche (tiefe) Ketose gar nicht mehr so wichtig oder liege ich da falsch ?
(C) wie sieht es denn mit Gemuese und Salat aus ?
Eisbergsalat, Champignons, Spinat usw. haben zwar sehr wenig KH aber wenn man davon mehrere 100gr verzehrt kommt auch schon einiges an KH zusammen. Irgendwie muss man ja auch Ballaststoffe zufuehren, da man sonst Verstopfung bekommt wie es bei meiner ersten AD 2002 der Fall war. Leinsamen fallen auch weg, da die Schalen vom Darm nicht aufgebrochen werden koennen wie ich es 'sehen' konnte.
(D) was die Makronaehrstoffverteilung angeht bin ich etwas verunsichert.
Die gaengige Empfehlung von Fett::Protein soll 1:1,5 sein, wohlgemerkt in gramm und nicht kcal. kcal waeren fuer mich logischer gewesen.
(E) dann wuerden mich noch Erfahrungen hinsichtlich Konzentration, Wortfindung, Erinnerung und Reaktionsvermoegen interessieren, da diese Eigenschaften angeblich waehrend der Phase I reduziert sein sollen.
Ich frage deshalb weil ich bei meinem Beruf sehr darauf angewiesen bin.

... zur Zeit bin ich aber noch morderat unterwegs. Kommen aber in den nächsten Tagen wieder längere Einheiten. Wird sich wohl um einen 3-1 oder 4-1 Intervall handeln aber das werd ich dann auch unter meinem Thema schreiben.