Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Alles rund um das Thema Strongman!

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
TIMMY!
TA Elite Member
 
Beiträge: 4468
Registriert: 27 Apr 2011 21:44
Wohnort: Bergisches Land
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 187
Bankdrücken (kg): 170 RAW
Kniebeugen (kg): 272 RAW
Kreuzheben (kg): 325 RAW
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: TIMMY!

Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon TIMMY! » 10 Mär 2016 08:29

Der Thread ist überfällig *professor*

Hier mal ein paar Weltrekorde vom Wochenende auf der Arnold Strongman Classic:

Eddie Hall zieht 465kg mit der Rogue Elephant Bar:
https://www.youtube.com/watch?v=6kE7bzveF2s

Brian Shaw mit 251,5kg (555lbs) Atlas Stone:
https://www.youtube.com/watch?v=69m9QvTogMg

Weltrekord Reifen (4x 1350lb, 650kg):
https://www.youtube.com/watch?v=bHXfZVconyE
(Video geht leider nich, falls jemand n link hat der funktioniert, bitte posten :))

Halfthor mit neuem Rekord in Weight for Height:
https://www.instagram.com/p/BCnpoCbSWi3/

Und nochmal n kurzer Zusammenschnitt des Wettkampfs (Rogue Promo):
https://www.youtube.com/watch?list=PLMB ... lp9zQ#t=86
Zuletzt geändert von TIMMY! am 10 Mär 2016 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Trainingslog - Wettkampfvorbereitung
Youtube

Ziele 2017:
Total: 772,5kg
Relativ: 460 Wilks
Kniebeugen: 270kg *check 272,5kg 18.03.
Bankdrücken: 175kg
Kreuzheben: 330kg
Frontbeugen: 200kg
OHP: 105kg *check 05.05.

Die nächsten Wettkampftermine:
15.10.2017 BVDK DM Classic


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Searching
TA Premium Member
 
Beiträge: 11011
Registriert: 08 Apr 2013 21:55
Ich bin: NonLifterOTFGT

Piene
TA Rookie
 
Beiträge: 136
Registriert: 21 Sep 2010 18:36
Geschlecht (m/w): m

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon Piene » 10 Mär 2016 12:03

Bei eddie ist dir leider ein Fehler unterlaufen. Er zog 465 kg nicht 265 :P

Benutzeravatar
TIMMY!
TA Elite Member
 
Beiträge: 4468
Registriert: 27 Apr 2011 21:44
Wohnort: Bergisches Land
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 187
Bankdrücken (kg): 170 RAW
Kniebeugen (kg): 272 RAW
Kreuzheben (kg): 325 RAW
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: TIMMY!

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon TIMMY! » 10 Mär 2016 13:04

Piene hat geschrieben:Bei eddie ist dir leider ein Fehler unterlaufen. Er zog 465 kg nicht 265 :P

Huch :-)
Habs mal korrigiert, Die haben bei 320 angefangen bei dem Wettkampf, da wären 265 natürlich unterirdisch #01#
Mein Trainingslog - Wettkampfvorbereitung
Youtube

Ziele 2017:
Total: 772,5kg
Relativ: 460 Wilks
Kniebeugen: 270kg *check 272,5kg 18.03.
Bankdrücken: 175kg
Kreuzheben: 330kg
Frontbeugen: 200kg
OHP: 105kg *check 05.05.

Die nächsten Wettkampftermine:
15.10.2017 BVDK DM Classic

MCH84
TA Power Member
 
Beiträge: 1560
Registriert: 14 Aug 2013 13:53
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 200
Kniebeugen (kg): 210
Kreuzheben (kg): 260
Oberarmumfang (cm): 48
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Strict Press

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon MCH84 » 10 Mär 2016 15:11

Hier war doch irgendwo nach dem "Streit" zwischen Shaw und Big Z gefragt worden, kam an dieser Stelle im KDK threat:

neues-und-aktuelles-aus-der-welt-des-powerliftings-k3k-t280651-4020.html#p8202762

kann natürlich sein, dass Shaw hier den Kommentar von Z im Schriftverkehr härter auffasst als dieser gemeint war, zumal Zydrunas jetzt ja auch nicht gerade Englisch auf Muttersprachlerniveau schreibt.
Bestleistungen im Training erbracht, Bank ordentliches T&G, Kniebeuge IPF tief, immer raw. Bestleistung im Wk 192.5, auch 200 mit Ablage aber ungültig.

Strict Press: 127.5

Benutzeravatar
Magneto
TA Stamm Member
 
Beiträge: 787
Registriert: 14 Nov 2009 19:37
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 192
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Verein

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon Magneto » 10 Mär 2016 20:43

Worum geht es Z? Möchte er öffentlich äußern, dass er Shaw für einen Lügner hält oder will er ihn einfach nur aufbocken, weil er weiß, dass Shaw direkt an die Decke geht?

Als Sieger des Wettkampfs sollte er mehr Größe zeigen. Hat Sympathie bei mir verloren. Shaw allerdings auch keine gewonnen. Haltlosen Anschuldigungen sollte man vielleicht nicht mit ebenso haltlosen Anschuldigungen antworten..

*upsmilie* für Misterion, der Thread war wirklich überfällig!
Wir müssen danach streben, mehr zu sein, als wir sind. Es ist nicht wichtig, dass wir das angestrebte Ziel nie erreichen. Das Bemühen allein ist der Lohn für uns. (Data, TNG S03E16)

Kraft zu haben ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.

shane 54
 

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon shane 54 » 11 Mär 2016 09:59

Magneto hat geschrieben:Worum geht es Z? Möchte er öffentlich äußern, dass er Shaw für einen Lügner hält oder will er ihn einfach nur aufbocken, weil er weiß, dass Shaw direkt an die Decke geht?

Als Sieger des Wettkampfs sollte er mehr Größe zeigen. Hat Sympathie bei mir verloren. Shaw allerdings auch keine gewonnen. Haltlosen Anschuldigungen sollte man vielleicht nicht mit ebenso haltlosen Anschuldigungen antworten..

*upsmilie* für Misterion, der Thread war wirklich überfällig!

ich sag mal so... savickas ist in gewissen dingen schon sehr sehr seltsam.
seit ich einige dinge gesehen, gehört und miterlebt habe, kann ich nur sagen, dass big z nicht mehr einer meiner lieblingsathleten ist. sportlich keine frage, aber gesamtpaket nicht.

defintiv kann ich sagen, dass brian shaw einer der nettesten und sympathischten mensch auf diesem planeten ist, den ich jemals getroffen habe. für mich gibt es keinen besseren vorzeigeathleten für diesen sport. er ist nicht nur köperlich eine enorme erscheinung mit 205 cm und über 200kg körpergewicht, sondern seine leistungen sprechen für sich. sein freundliche art mit den fans und kindern und seine redegewandheit ist sensationell und daher eine echt ausnahmeerscheinung.

MCH84
TA Power Member
 
Beiträge: 1560
Registriert: 14 Aug 2013 13:53
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 200
Kniebeugen (kg): 210
Kreuzheben (kg): 260
Oberarmumfang (cm): 48
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Strict Press

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon MCH84 » 11 Mär 2016 14:27

Tja das scheint oft so zu sein, dass unter den Besten, egal in was, seltsame Charaktere überproportional oft auftauchen *hust* Rudi Küster *hust* (natürlich trotzdem ein toller Mensch gewesen, siehe Jugendarbeit).

In dem einen Abschlussvideo bei den AC sieht man halt, dass Zydrunas auch nicht jedem die Hand gibt, aber vielleicht wurden die da auch zur Eile getrieben. Nun gab es aber wiederum zwischen Shaw und Burke scheinbar auch Zoff .. naja am Ende eigentlich alles Gossip und so gesehen keine Sportlichen Neuheiten.
Bestleistungen im Training erbracht, Bank ordentliches T&G, Kniebeuge IPF tief, immer raw. Bestleistung im Wk 192.5, auch 200 mit Ablage aber ungültig.

Strict Press: 127.5

fabmaster
TA Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 2012 15:14

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon fabmaster » 11 Mär 2016 22:44

Mike Burke hat auch einen Weltrekord im Inch Dumbbell Farmerswalk aufgestellt.

Benutzeravatar
Zabuza91
TA Premium Member
 
Beiträge: 10103
Registriert: 16 Jul 2012 21:33
Wohnort: Himmelsrand
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Gladiator
Studio: ludus batiatus
Ich bin: Everchosen

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon Zabuza91 » 11 Mär 2016 22:56

Magneto hat geschrieben:*upsmilie* für Misterion, der Thread war wirklich überfällig!

+1 #10# #04#
Endlich von KH-Weltrekorden lesen bzw Videos anschauen können ohne mimimi Zughilfen, etc :-)

@Martin:
Wie ist eig Eddie persönlich so?
Ist halt optisch und sportlich iwie mein Lieblingsathlet im Strongman-Vereich :)
Varyag Zabuza
Against political correctness - fuck your sensitivity *fingersmilie*

Benutzeravatar
Magneto
TA Stamm Member
 
Beiträge: 787
Registriert: 14 Nov 2009 19:37
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 192
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Verein

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon Magneto » 11 Mär 2016 23:22

Was die Optik betrifft wär ich vorsichtig .. laut eigener Aussage sollen nochmal 12 kg drauf, hehe ;)

Danke Martin, dass du dich hier - wie auch in anderen Threads zum Thema Strongman - so gut einbringst. Insider-Infos sind immer Gold wert! *upsmilie*
Wir müssen danach streben, mehr zu sein, als wir sind. Es ist nicht wichtig, dass wir das angestrebte Ziel nie erreichen. Das Bemühen allein ist der Lohn für uns. (Data, TNG S03E16)

Kraft zu haben ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.

Benutzeravatar
Zabuza91
TA Premium Member
 
Beiträge: 10103
Registriert: 16 Jul 2012 21:33
Wohnort: Himmelsrand
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Gladiator
Studio: ludus batiatus
Ich bin: Everchosen

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon Zabuza91 » 11 Mär 2016 23:31

Magneto hat geschrieben:Was die Optik betrifft wär ich vorsichtig .. laut eigener Aussage sollen nochmal 12 kg drauf, hehe ;)

Kampfkoloss :-)
Meinte eher die Frisur und Tattoos - er strahlt einfach ein gewisse Aura aus :)

Rein von der Figur her kämme da eher Pudzian zu seinen besten Zeiten in Frage
Varyag Zabuza
Against political correctness - fuck your sensitivity *fingersmilie*

readic
TA Power Member
 
Beiträge: 1660
Registriert: 08 Mär 2007 10:29
Wohnort: Dillenburg
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 139
Körpergröße (cm): 189
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 195
Kniebeugen (kg): 250
Kreuzheben (kg): 325
Oberarmumfang (cm): 53
Brustumfang (cm): 132
Oberschenkelumfang (cm): 77
Wadenumfang (cm): 52
Bauchumfang (cm): 120
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 140
Ziel KFA (%): 20
Studio: SPS Netphen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: zu schwach

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon readic » 11 Mär 2016 23:53

eddi hall hat eine nette familie und ist auch selber ein sympatisch, durfte mit ihm mal ein paar bierchen trinken !
man kann nicht beweisen dass es nicht passiert!
_______________________________________
HunkfromCologne:
"HEy Leute jezt seit doch nicht so stur ihr wisst was ich meine mit arme wachsen habe wenig bizeps nur training helfen nicht....eiweiss eh nicht,....

wenn der arzt gegen haatausfall hormone tabletten aufschreibt und diese nach dem schlucken wachsen müsste doch auch etwas für muckis geben...
testexx oder oxabol...einer sagt wirkt der ander nein....was nu????"

LaTuta
TA Stamm Member
 
Beiträge: 389
Registriert: 09 Okt 2014 08:42
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 171
Bankdrücken (kg): ???
Kniebeugen (kg): 200x2
Kreuzheben (kg): ???

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon LaTuta » 12 Mär 2016 02:53

Also scheint Zydrunas der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein.
Schade eigentlich.Denn er kam immer als sehr bescheiden rüber in den alten Videos.

shane 54
 

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Strongman

Beitragvon shane 54 » 13 Mär 2016 16:50

Zabuza91 hat geschrieben:
Magneto hat geschrieben:*upsmilie* für Misterion, der Thread war wirklich überfällig!

+1 #10# #04#
Endlich von KH-Weltrekorden lesen bzw Videos anschauen können ohne mimimi Zughilfen, etc :-)

@Martin:
Wie ist eig Eddie persönlich so?
Ist halt optisch und sportlich iwie mein Lieblingsathlet im Strongman-Vereich :)

Eddie ist gleich wie shaw. siehe oben. absoluter vorzeige und ausnahmeathlet in jeder hinsicht. perfekt mit dem publikum und fans und unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Nächste

Zurück zu Strongman

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste