TEAM-ANDRO.com

Alkohol und BB, Erfahrungen?

Allgemeine Themen aus der Welt des Bodybuildings. Nicht trainingspezifisch.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

lehnermag
TA Member

Alkohol und BB, Erfahrungen?

Beitragvon lehnermag » 13 Jul 2007 12:24

Es gibt schon unzählige threads die sich mit der theoretischen wirkung von alkohol auf das training befassen: wirkt katabol, hemmt die proteinsynthese, verringert die wachstumshormonsausschüttung, senkt den testosteron-spiegel dauerhaft, hemmt die fettverbrennung, und und und...

das alles hört sich grauenhaft für uns an, genau diese dinge wollen wir nicht..

ich persönliche habe es jetzt geschafft bereits 4 monate nichts mehr zu trinken, obwohl ich 17 bin... das ging sehr auf kosten meines sozialen umfeldes, denn wer nicht trinkt, geht auch nicht in die disco, zumindest bei uns so...
demnächst hat meine freundin geburtstag, und ich möchte auf jeden fall bei ihrer feier dabeisein, und auch nicht mehr der einzige sein der stocknüchtern ist und die anderen besoffenen bei ihrem spaß beobachten....

ich mache mir schon viele gedanken wie sich das auf mein training auswirken wird, anscheinend fruchtet das training ja dann einige tage nicht mehr und man fällt um wochen zurück..

ich denke das alles ist etwas übertrieben, deshalb bin ich an konkreten erfahrungen interessiert..

wie wirkt sich alkoholkonsum auf euren fortschritt aus?
gibt es tipps? wie z.B.: am tag des konsums nicht zu trainieren?

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

cam1980
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 44
Oberschenkelumfang (cm): 67
Bauchumfang (cm): 90
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: military Press
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Training
Ich bin: zu fett/dünn

Beitragvon cam1980 » 13 Jul 2007 12:33

bei nur einen Tag saufen passiert genau null.

Gibt genug Discopumper bei uns im Studio die sich jedes Wochenende die birne wegschiessen. Die machen auch Fortschritte zwar nciht so schnell aber trotzdem.
Bin auch ca 1xmal im Monat fürn paar tage breit (Festivals) und merk da auch nix von.

Ich finde die Wirkung von Alkohol aufs Training wird oftmals bisschen übertrieben. (Was aber jetzt nicht heissen soll,d as du dir jedes WE die Birne zuschütten kannst ;) )

Jedenfalls, es gibt noch ein Leben neben dem Training ;) also wennst nicht grad WettkampfBBler bist, lass laufen.... #13#
BildBild

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!!!!

boby-at
TA Elite Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon boby-at » 13 Jul 2007 12:35

kiff dich zu und fress dich voll - wirst mehr davon haben als mit alk, ist genau so lustig.

Mal im ernst, was willst du denn hören? Du denkst es ist übertrieben weil du trinken willst - dann trink halt und punkt. Trinken ist nun mal ungesund und löst eine kette von reaktionen die den aufbau für einen gewissen zeitraum negativ beeinflüssen - das ist auch so und hier gehört auch ein punkt. Du solltest eben wissen was und wieviel dir wert ist - BB, trinken, geb. feier, usw und was du draus machst ist jetzt deine sache - einmal trinken (saufen?) ist nicht das ende der welt. Was mich eher stört ist dein "soziales umfeld" bzw dein denken - dass du wegen des trinkens aufs fortgehen verzichtest finde ich komplett unbegründet und, sorry, lächerlich. So kann ein vegetarier sagen "ich gehe nie mehr fort essen, weil alle dort fleisch essen und ich nicht" - logik in der aussage = null.
Man geht fort um seine soziale kontakte aufrecht zu erhalten, zu entspannen bzw jemanden kennen zu lernen und das geht auch ohne alkohol ganz gut. Ausserdem bist du eh 17 und solltest nicht all zu viel trinken :)
Res omnes venena sunt, dosis sola facit venenum.
/Paracelsus/

Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt!

Recta non toleranda sunt!

Disclaimer: Ich bin nicht Ihr Arzt oder Apotheker und Ihr solltet nicht alles ernst nehmen oder nachmachen! Jegliche Haftung für etwaige Gesundheitsschäden, die der Leser sich eventuell zufügen könnte, ist somit ausgeschlossen!

Nils
Leiter Team Media

Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 205
Kreuzheben (kg): 275
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Studio: FIZ
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon Nils » 13 Jul 2007 12:40

einmal ist keinmal .... solange du (scheinbar) sonst alkohol meidest,is das voll ok :)
It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum

Dave Tate's Death Squat

padde
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 195
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 110
Kreuzheben (kg): 150
Steroiderfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen

Beitragvon padde » 13 Jul 2007 12:57

ab und zu isses kein problem.
aber alk entwässer und passt somit nich zum bb.

DTP
TA Member

Re: Alkohol und BB, Erfahrungen?

Beitragvon DTP » 13 Jul 2007 13:27

lehnermag hat geschrieben:demnächst hat meine freundin geburtstag, und ich möchte auf jeden fall bei ihrer feier dabeisein, und auch nicht mehr der einzige sein der stocknüchtern ist und die anderen besoffenen bei ihrem spaß beobachten....

wenn ich das immer höre denk ich mir viele müssen wirklich kein Spaß haben ohne Alkohol???

HALLO?

Was macht der Alk aus, macht er alles spaßiger oder wie? Ich trinke nie und bin immer wenn ich mit dichten Kumpels untewegsbin trotzdem super drauf, der coolste und lustige von allen...du verstehst? :-)

Ich hab mehr Spaß ohne Alk als mit. Und deswegen scheiß ich eh auf Alk.

Schon traurig unsere Gesellschaft....

Ill_Bill
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 181
Körperfettanteil (%): 12
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Ill_Bill » 13 Jul 2007 13:28

boby-at hat geschrieben:kiff dich zu und fress dich voll - wirst mehr davon haben als mit alk, ist genau so lustig.

das ist echt genauso lustig  :D

Aaaaber stimmt es dass durch auch der Testospiegel sinkt?
Mein Vorher-Nachher Thread nach 15 Monaten training!

http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic ... asc,0.html

lehnermag
TA Member

Beitragvon lehnermag » 13 Jul 2007 13:39

:D zukiffen wer ne alternative
nur leider kommt man hier sehr schlecht an zeug^^

ja leider ist es so, alk gehört einfach dazu, gerade unter uns jugendlichen, und wer nicht trinkt, gehört iw nicht so richtig dazu.. ist leider so..
natülich kann ich auch nüchtern weggehen, aber der fun ist einfach ein anderer...

und spaß haben kannst man natürlich auch ohne alk, auch sehr gut, nur in der disco.. naaaaja

jap laut studien wirkt sich alk negativ aus auf den testospiegel, sogar bis zu zwei wochen....
steht auf ironsport
http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

naja werd vl in den ferien noch 2-3 mal was trinken gehen, aber versuchen so selten wie möglich :o

ES77-MEDIA
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 109
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 1992
Bankdrücken (kg): 225
Kniebeugen (kg): 310
Kreuzheben (kg): 330
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: deadlift
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Designer

Beitragvon ES77-MEDIA » 13 Jul 2007 14:06

der alkohol macht doch noch viel mehr im körper - es schadet nunmal der erholung da der körper ne weile braucht um den alkoholspiegel zu senken + den damit verbunden auswirkungen.

wie soll da ein vernünftiges training / wachstum rauskommen? der körper muss sich nunmal regenerieren und wenn man genau in dieser zeit sich besäuft ist das eher kontraproduktiv. es kommt natürlich auf die menge an!
ES77-MEDiA | design . love and rock'n roll

mail: contact@es77-media.com
web: http://www.es77-media.com

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Beitragvon Pottproll » 13 Jul 2007 14:12

Warum gibt es für viele beim Alkohol nur dieses "Ganz-oder-gar-nicht" Schemata? Ist ja grauenhaft.

Geh zu dem Geburtstag und trinke ein paar Alster, von mir aus auch, bis sich die ersten Auswirkungen des toxischen Stoffes in deinem Körper zeigt.

Muss ja nicht immer kompletter Verzicht sein, aber lieber einmal alle 2-3 Wochen ein paar gemütliche Gläser als einmal alle 2 Monate einen totalen Vollrausch.
Letzteres macht sich auch geistig bemerkbar.
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

"Alles Elend ist vergessen, gibts nur was zu essen." (Miguel de Cervantes)

ES77-MEDIA
TA Elite Member

Beitragvon ES77-MEDIA » 13 Jul 2007 14:42

Pottproll hat geschrieben:Warum gibt es für viele beim Alkohol nur dieses "Ganz-oder-gar-nicht" Schemata? Ist ja grauenhaft.

Geh zu dem Geburtstag und trinke ein paar Alster, von mir aus auch, bis sich die ersten Auswirkungen des toxischen Stoffes in deinem Körper zeigt.

Muss ja nicht immer kompletter Verzicht sein, aber lieber einmal alle 2-3 Wochen ein paar gemütliche Gläser als einmal alle 2 Monate einen totalen Vollrausch.
Letzteres macht sich auch geistig bemerkbar.

ich sage doch, es kommt auf die menge an. gegen ein bierchen und so sagt ja keiner was, trinke ich ja auch hin und wieder. aber sich am we die birne zulöten und das regelmäßig ist erh unvorteilhaft in bezug auf die regeneration ;-)

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Beitragvon Pottproll » 13 Jul 2007 14:45

Dich meinte ich ja auch nicht. #03#

Bei dir bin ich mir sicher, dass du verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen kannst.
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

"Alles Elend ist vergessen, gibts nur was zu essen." (Miguel de Cervantes)

Bongobong
User of the month 11 ´05

Körpergewicht (kg): 111
Körpergröße (cm): 191
Oberarmumfang (cm): 48
Trainingslog: Ja
Kampfsport: Ja
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Bongobong » 13 Jul 2007 15:25

zulöten ist ienem alter aber gang und gebe, weiss ja wie das läuft, wenn de nach 2-3 bier schon aufhörst stehste meist wie n depp da, is echt so, aber lieber seh ich dafür n paar muckis am körper, nicht wie diese ausgetrockneten leute dort...

ES77-MEDIA
TA Elite Member

Beitragvon ES77-MEDIA » 13 Jul 2007 15:38

Bongobong hat geschrieben:zulöten ist ienem alter aber gang und gebe, weiss ja wie das läuft, wenn de nach 2-3 bier schon aufhörst stehste meist wie n depp da, is echt so, aber lieber seh ich dafür n paar muckis am körper, nicht wie diese ausgetrockneten leute dort...

wenn ich vor leuten wie ein depp dastehen würde weil ich nicht so saufe wie die, dann sind das leute mit denen ich auch nichts zu tun haben will. weil wer mich kennt weis die gründe und sollte das auch akzeptieren bzw respektieren.

aus gruppenzwang heraus saufen, sowas find ich bescheuert um ehrlich zu sein.

ich mach am ende was ich will und was andere da denken geht mir meilenweit am a... vorbei ;-)

boby-at
TA Elite Member

Beitragvon boby-at » 13 Jul 2007 15:46

word, bei mir habens die meisten längst akzeptiert und passt schon so.
Res omnes venena sunt, dosis sola facit venenum.
/Paracelsus/

Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt!

Recta non toleranda sunt!

Disclaimer: Ich bin nicht Ihr Arzt oder Apotheker und Ihr solltet nicht alles ernst nehmen oder nachmachen! Jegliche Haftung für etwaige Gesundheitsschäden, die der Leser sich eventuell zufügen könnte, ist somit ausgeschlossen!

Nächste

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding