xcose hat geschrieben:Dafür steigt in der Türkei die Einwohnerzahl... Da zählen andere Werte bisschen mehr... Hier zu Lande leben viel zu viele Singles.... keiner will sich binden und wenige haben Kinder wünsche...
Von meinem Gehalt könnte ich nur schwer 2 oder 3 Kinder zufriedenstellend durchbringen. Man will bzw. muss und sollte ja auch ein wenig bieten können.
Zudem ist es nicht mehr so, dass Männer die Alleinverdiener in einer Partnerschaft sind. Wenn die eigene Frau ebenfalls einer geregelten Arbeit nachgehen muss wird's schwierig mit der Kindererziehung. Aber ohne zwei Gehälter ist es nicht mehr leicht in Deutschland. Unsere schöne Wohnung könnten wir uns nicht mehr leisten und so weiter. Kenne nur zwei verheiratete Pärchen wo die Frau nicht arbeiten geht. Und da verdient der Mann wie hulle.
Bezweifle, dass es in der Türkei ähnlich ausschaut. Andere Werte würde ich daher evtl. durch andere Lebensbedingungen ersetzen.
Dass sich hierzulande niemand mehr binden möchte kann ich so auch nicht unterschreiben. In meinem Bekanntenkreis wird geheiratet wie verrückt.
Und Singles kenne ich gar keine mehr.
Ohne Moos nix los. Und diesbezüglich wird es einem wirklich schwierig gemacht. Mit einem "normalen" Job kann man in Deutschland doch gar nichts mehr reißen.
Kinder kosten viel Geld und Zeit, wenn sie anständig aufwachsen wollen. Bis auf Asis weiß das auch so ziemlich jeder.