TEAM-ANDRO.com

Arme schlafen im Schlaf ein

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

Benutzeravatar
taisir
TA Stamm Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 07 Okt 2005 21:40

Arme schlafen im Schlaf ein

Beitragvon taisir » 20 Feb 2007 17:29

Hallo.
Wollte mal fragen, wem es ähnlich geht: Meine arme schlafen häufig in der nacht ein. Irgendwann wache ich dann auf und stelle schockiert fest, dass mein arm völlig weg ist. dauert dann immer ziemlich lange, bis das gefühl zurückkehrt. Meist geschieht das, wenn meine freundin bei mir pennt. Wir schlafen gerne in der löffelchenstellung und ich lege meinen kopf auf die schulter die unten ist (wohin auch sonst mit dem arm?). genau der arm der seite die unten ist, schläft ständig ein. muss man sich sorgen machen? was würde geschehen, wenn man mal nicht aufwacht und der arm über mehrere stunden kein blut bekommt?

gruss


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Maetschl
TA Power Member
 
Beiträge: 1021
Registriert: 21 Jul 2006 22:22
Wohnort: Bremen
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein

Beitragvon Maetschl » 20 Feb 2007 17:50

Hab das gleiche Problem. Bei mir geht das sogar so weit, dass er, wenn ich allein schlafe und auf dem Arm liege, auch schon taub wird und einschläft. Wenn dann noch jemand drauf liegt, wird es noch schneller ungemütlich.

Wäre auch für Tips dankbar. #05#
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen

Benutzeravatar
cube110
TA Elite Member
 
Beiträge: 3116
Registriert: 24 Nov 2006 18:46
Wohnort: bei den Kurzhanteln
Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 188
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: alles :)
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 120
Ziel KFA (%): 8
Studio: Viadrina
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon cube110 » 20 Feb 2007 17:53

es werden die nerven abgedrückt und das gefühl des einschlafens dient lediglich dazu, dass der nerv nicht abstirbt..
www.pressure-band.de

Bild
Äpfel sind Vitamine
Vitamine sind Kraft
Kraft ist Macht
Macht ist Geld
Geld sind Frauen
Frauen sind Sex
Sex ist Aids
Aids ist Tod

Willste nen Apfel ??

Bild

Dexxter2007
TA Neuling
 
Beiträge: 69
Registriert: 11 Feb 2007 10:24

Beitragvon Dexxter2007 » 20 Feb 2007 22:37

Habe das auch, mein Arzt meint das würde vom Trainieren bzw. Arbeiten kommen weil da irgendwas im Handgelenk anschwillt und da was abdrückt, daraufhin hat er mir er so ne blöde Crem verschrieben die sogar hilft.

Mfg Dexxter

Benutzeravatar
SchizoAffektiv
TA Stamm Member
 
Beiträge: 454
Registriert: 18 Feb 2007 22:17
Wohnort: Keller/Psychiatrische Anstalt
Steroiderfahrung: Nein

Beitragvon SchizoAffektiv » 20 Feb 2007 23:09

Wenn man unglücklicherweise auf seinem liegt bzw. ihn abkapselt ist klar das die Durchblutung behindert wird und er einschläft.

Ist aber nicht gefährlich auch wenn du nicht aufwachst.

gruß

Gottlieb
TA Elite Member
 
Beiträge: 4880
Registriert: 25 Jul 2006 11:29
Ich bin: >Hulk<

Beitragvon Gottlieb » 21 Feb 2007 00:39

Is bei mir in letzter zeit auch häufiger. Ich finds lustig^^ wenn man den arm dann quasi gar nicht mehr spürt und es 30 sek dauert bis alles normal is.

Alex231287
TA Rookie
 
Beiträge: 112
Registriert: 08 Jan 2007 17:48
Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 183
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Alex231287 » 23 Feb 2007 17:33

Ich hab das auch öfters mal. bei mir macht das auch keinen Unterschied wie ich im bett liege. wenn man weiß das es nix schlimmes ist, ist es eigentlich ganz lustig

rocco01
TA Stamm Member
 
Beiträge: 988
Registriert: 26 Mär 2006 09:25

Beitragvon rocco01 » 23 Feb 2007 18:29

Ich hab das auch sehr oft.
1 mal bin ich da aus nem Alptraum richtig aufgesprungen (bin seitlich gelegen), wollte mich mit dem Arm wo ich draufgelegen bin mit meinem Kopf abstützen weil ich schief sitzen wollte.
Also im Aufspringen probier ich mich abzustützen doch rutsche weg (weil der Arm taub war) und lieg wieder da mitn ausgestrecken Arm nach oben zeigend.

Das war lustig.
Ein paar Sekunden lang hat der gar nicht funktioniert :)

grandemonti
TA Rookie
 
Beiträge: 82
Registriert: 21 Jan 2007 20:03

Beitragvon grandemonti » 08 Mär 2007 15:37

Also ich habe darüber mal mit einem Apotheker geredet. der hat mir gesagt das das auf einen Eisenmangel oder auf eine Anämie oder einen zu niedrigen Blutdruck zurückfahren kann. das ganze hat mich ziemlich schockiert darum habe ich morgen einen Arzttermin mache ein Blutbild und einen kleinen Check-up. aber jetzt wo ihr mir sagt das ihr ab und zu das gleiche habt bin ich ziemlich beruhgt

Benutzeravatar
King_of_IBK
TA Power Member
 
Beiträge: 2457
Registriert: 12 Aug 2004 23:25
Wohnort: EU
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 185
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2000
Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: KH,BD
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: above average

Beitragvon King_of_IBK » 08 Mär 2007 17:55

Hab das jeden morgen wenn ich aufwache, nur das mir immer beide Hände einschlafen.

Kommt wohl vom Stoff :-) :-) :-) :-)
haronz hat geschrieben:ya wie ez auch klint .ich hab an der rechten halzzeite zchmerzen wen ich zchluck..hat daz waz mit der zchilddrüze zu tun...danke

chris061077
TA Neuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 26 Jan 2006 15:13
Wohnort: nrw
Körpergewicht (kg): 119
Körpergröße (cm): 188
Oberarmumfang (cm): 50
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 125
Studio: mcfit
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon chris061077 » 09 Mär 2007 22:02

eine 500er aspirin vor´m schlafengehen hilft bei mir immer #04#

AB 79
TA Neuling
 
Beiträge: 66
Registriert: 13 Aug 2006 21:50
Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 183
Bankdrücken (kg): 170
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon AB 79 » 10 Mär 2007 12:56

Versucht mal mit eingeschlafenen Armen zu trainieren. ;)

Benutzeravatar
d3f3nd3r
TA Power Member
 
Beiträge: 1010
Registriert: 21 Jul 2005 14:29
Wohnort: Straubing
Körpergewicht (kg): 115
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 12
Bankdrücken (kg): 170
Kniebeugen (kg): 230
Kreuzheben (kg): 220
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon d3f3nd3r » 11 Mär 2007 21:36

Man spricht bei diesen Anzeichen von einem Karpaltunnelsyndrom. Habe genau die gleichen Beschwerden wie ihr alle beschrieben habt.

War dann beim Neurologen und der hat festgestellt das meine Nerven im Handgelenk 80% leiten. Das heißt 20 % sind inaktiv weil ein Band/Sehne im Handgelenk enger geworden ist durch die ständig hohe Belastung im training und dies drückt wohl auf den Nerv.

Er sagte solang die Hand nicht unterm Tag taub wird sollte man nicht operieren. Ansonsten ist es empfehlenswert.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Benutzeravatar
november
TA Elite Member
 
Beiträge: 4438
Registriert: 27 Aug 2006 19:16
Ich bin: #1

Beitragvon november » 12 Mär 2007 16:09

War das in einem Film nicht mal, dass sich jemand extra auf seinen Arm setzte, um danach "die Fremde"-Hand zu genießen  :D

Also mir geht es jede Nacht ähnlich, meine Hand oder der Arm schläft des öfteren mal gerne ein. Auch lustig ist es, wenn man den dann mit der anderen Hand aus dem Bett legt, damit das Blut wieder durch läuft und das taube Gefühl weg geht ...

Als Kind war das noch lustiger, aber als Erwachsener kann das auch schon mal weh tun.
Hard days are the best
because that’s when champions made

DerKlotz
TA Elite Member
 
Beiträge: 5063
Registriert: 13 Sep 2005 18:03
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 184
Trainingsort: Zu Hause
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Steroide
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon DerKlotz » 12 Mär 2007 17:25

ich hatte das auf stoff immer extrem. liegt mitunter daran, dass das blut auch dicker wird und somit nicht ganz so gut fliesst. da reicht dann auch schonmal wenn man nur ein bischen drauf liegt. bei mir war auch immer der komplette arm taub...
gruß klotz

Bräute rennen meinen Eiern hinterher so wie ein Footballspieler...

born to golf - forced to work

Mag sein, dass es Frauen gibt, die klüger sind als Männer - aber davon wird die Küche auch nicht sauber...

DerKlotz hat geschrieben:Frauen verlieben sich in das was sie hören, Männer dagegen in das was sie sehen... deswegen schminken sich Frauen und Männer lügen...


http://gamespot-online.de

Nächste

Zurück zu Medizinisches Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tenori und 3 Gäste