Atacke gegen Weight Watchers ! Helft mal mit!

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

wolverine21
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 72
Körpergröße (cm): 168
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2000
Oberarmumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Überzüge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Steroide
Ich bin: Bodybuilder

Atacke gegen Weight Watchers ! Helft mal mit!

Beitragvon wolverine21 » 04 Sep 2008 19:18

Hallo!

Ich, 29, ca. 3-4 Jahre beim Train,... achte auf sehr auf meine Ernährung!
Jetzt kommts : Meine Freundin geht zu den WEIGHT WATCHERS... ich denke jedem das sein..mir das meiste!

Jedoch :
Heute kommt Die nach Hause und ist Stolz und überzeugt das meine Aussage : "Eiweiß am Abend (besonders Magerquark) bzw. vor dem zu bett gehen wäre best für die Fettverbrennung!" total falsch ist.

Die Weight Watchers Tante hat auf der Deutschen Gesellschaft für Ernährung WEB Seite eine Studie gefunden die UNSERE ANABOLE DIÄT vollkommen widerlegt.

Es wurden diverse Personen getestet : Personen NUR Eiweißhaltige Ernährung, Personen mit nur Kohlenhydrathaltige Ernährung und Personen mit Mischkost. Alles Nichts gebracht - nur am besten diese Weight Watchers Punktezählerei! DAS WILL ICH WIDERLEGEN !!!

Wie wichtig und WANN (Morgens , Mittags , Abends) am Effektivsten ist nunmehr die Zufuhr von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten?

Gibt es dort Studien? WILL UMBEDINGT BEWEISE.. HABE MICH SCHONFAST TOTGEGOOGLED !!!!

Bitte um Hilfe.. Will die Alte bei den GewichtGuckern SCHOCKEN!
Es gibt nur einen - und ich bin meist der andere!

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Kyrios
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 1994
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alle
Ziel KFA (%): 7

Beitragvon Kyrios » 04 Sep 2008 20:07

Lass es schon deine nerven, es bringt nicht...

PizzaTonno
TA Power Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon PizzaTonno » 04 Sep 2008 20:23

Lass es schon deine nerven, es bringt nicht...

Zu spät! :-)

PizzaTonno
TA Power Member

Beitragvon PizzaTonno » 04 Sep 2008 20:28

UNSERE ANABOLE DIÄT

Ernsthaft: Ich denke, du wirst es schwer haben, den "Normalbürger" oder erst recht einen Weight-Watcher von der Anabolen Diät überzeugen. Das geht schon in Richtung Mangelernährung für viele (auch für manche BB, will hier aber keine Diskussion auslösen).
Dazu, dass eine eiweißreiche Ernährung zum Abnehmen nicht das schlechteste ist und auch teilweiser KH-Verzicht den Diäterfolg beschleunigen kann, müsste man aber schon was finden. Mir fallen aber jetzt spontan leider nur Bücher ein (z.B. Leitungsernährung für Kraftsportler oder Handbuch Protein und Aminosäuren), wo auf so etwas eingegangen wird.

Gruß

maxx2xs
TA Stamm Member

Beitragvon maxx2xs » 04 Sep 2008 20:33

Alleine schon dadurch das die Tante von WW diese "Studie" präsentiert, wiederlegt sich das Ergebniss schon von selbst.
Mal ganz ehrlich: Die soll "zuuufällig" eine Studie gefunden haben, wo WW am besten abschneidet?
Das outet sich doch schon von alleine als unseriöse Abzocke.
Aber seine Frau oder Freundin davon zu überzeugen, dass die Wettkampfdiäten von BBs wirklich gut funktionieren, ist ein Ausichtsloser Kampf. Lass sie machen und spar Dir lieber deine Energie.
even if the voices aren't real, they have some pretty good ideas

Last Second
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 11
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 8
Studio: KDK-Verein

Beitragvon Last Second » 04 Sep 2008 22:19

Also die Weight Watcher Tante hat aber leider nicht ganz unrecht:

grober Plan für Ernährung die nicht ansetzt:

Morgen KH

Mittags Mischkost mit komplexen KH

Abend Hauptaugenmerk auf EW

da gibts nix dran zu widerlegen.
Und dass die Anabole Diät, genau so wie die LowFat (also die Fitness-Diät) beides Mangelernährungen sind und nicht jedem den Erfolg bringen.
Fertig Punkt - da gibt es nix rumzudiskutieren , Mangelernährung bleibt Mangelernährung; und an spätere folgen wie Insulinresistenz,Nierensteine,etc. sollte auch gedacht werden.

Achja und noch was dazu:
maxx2xs hat geschrieben:Aber seine Frau oder Freundin davon zu überzeugen, dass die Wettkampfdiäten von BBs wirklich gut funktionieren, ist ein Ausichtsloser Kampf. Lass sie machen und spar Dir lieber deine Energie.

Die beliebteste Wettkampfdiät ist immer noch die Fitness/LowFat/ReisPute Diät mit etwas ungesättigtem fett supplementiert - bei den Profis gibts eher weniger LowCarb-Anhänger.

abdulaaah
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2004

Beitragvon abdulaaah » 04 Sep 2008 22:22

Wichtig sind die Kalorienbilanz und die Qualität der Nahrungsmittel. Abgeschwächt stimmt es also schon was sie sagt denn ob du dir vor dem pennen gehn was mit KH reinhaust und nachm aufstehen nur EW -so wie ich das zb mache da ich schlicht nicht pennen kann mit nem läppischen Mquark im Bauch- oder umgekehrt ist letztendlich nicht entscheidend.
supp-storage

Furor Germanicus
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: HIT
Lieblingsübung: Klimmzüge
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitsport Stade
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Metalhead

Beitragvon Furor Germanicus » 04 Sep 2008 22:28

Da solche Leute sich gerne von der Boulevard-Presse belehren lassen, kannste ihnen mal zwei Focus Artikel zum warm werden vor den Latz knallen:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 05756.html

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 01279.html

Das dürfte ihnen ersteinmal etwas Wind aus den Segeln nehmen.
Sig to come...

messias01
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 100
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Millitary Press
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet II: Training
Ich bin: -Sixer37-

Beitragvon messias01 » 05 Sep 2008 01:18

abdulaaah hat geschrieben:Wichtig sind die Kalorienbilanz und die Qualität der Nahrungsmittel.

#04# Das wollte ich auch sagen.
Jedoch gibst du mir doch Recht Abdulaah das wenn du Magerquark im Bauch hast sehr gut gesättigt bist.
Natürlich wenn man am Abend trainiert, auch eine Radtour bewältigt(weil ich weiss das du auch mal am Abend ne Cardioeinheit machst) das da Carbs aufjedenfall nach dem Training willkommen sind.
Gehst du aber früher ins Bett, dann sättigt dich auch der Magerquark.
Aber ich find deine Denkensweise sehr gut, dass du eher dadurch das Defizit durchs Cardio anstrebst, als in der Nahrung dich zu sehr zu kasteien.
Der Körper meldet sich dann, wenn du eine Radtour gemacht hast und braucht Kohlenhydrate in guter Form.
Jedoch unterscheiden die bei WW nicht nach guten Carbs und dergleichen.
Sicherlich wird auch auf einiges Wert gelegt, ABER nur durch das Punktesystem kann man uns BBler nicht befriedigen.

Wir unterscheiden uns schon im Trainingspensum und dem Muskelaufbau her.
Da muss manches kalkuliert sein, alleine um die Insulinpeaks Richtig einzusetzen.

Außerdem braucht der Körper auch für das Eiweiß am Abend Kalorien für die Verdauung.
Dies gilt meistens für Proteine, wo der Körper Kalorien auch für die Verwertung benötigt.
Eiweisse setzen daher Abends auch weniger an und werden eher für die Muskeln verwendet.
Gerade das Casein baut sich langsam im Körper dann ab und bietet in einer Diät mit einem Kaloriendefizit einen optimalen Schutz.

Kommt immer auf die Zielsetzung an.
Es wird immer Leute geben die einem anraten weniger Eiweiss zu essen, weil es ja schädlich für die Niere wäre blablabla 8-|
Wie die bei WW, wo die Frau sicher kein Kraftsport betreibt.
Dies ist aber bei uns kein Problem, weil wir ja eh viel trinken und die Niere durchspühlt wird.
Einzig allein im Blutbild ist bei uns Kraftsportlern das LDH etwas erhöht.
Das kommt aber auch daher, das LDH auch Hauptsächlich im Muskel dann abgebaut wird, somit es immer erhöht sein wird, was aber nicht zu dauerhaften Schäden führen kann.

Was Theorie immer ist und Praxis sind 2 paar Schuhe immer.
Lieber etwas mehr Protein und das von magerer Herkunft, als etwas zu wenig.
Natürlich auch einkalkuliert das es nicht zuviel ist.
Hast du Dextrose in der Hose, geht es nach dem Training im Spiegel ab mit der Pose.

abdulaaah
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2004

Beitragvon abdulaaah » 05 Sep 2008 04:53

Jedoch gibst du mir doch Recht Abdulaah das wenn du Magerquark im Bauch hast sehr gut gesättigt bist.

Nein das ist es ja leider bei mir... Quark alleine kann ich echt n Kilo essen mit Wasser und Eiklar verdünnt danach hab ich zwar was im Magen aber bin 0 zufrieden und brauch erst recht was "richtiges"... noch schlimmer bei sowas wie Salat und co.
supp-storage

simu
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 190
Oberarmumfang (cm): 45
Lieblingsübung: kniebeugen
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: boxen
Studio: timeout
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: PITT'er

Beitragvon simu » 05 Sep 2008 07:31

Dass Ziel des doofen Punktesystems von WW ist nur, dass die leute nie selbständig entschieden können was sie essen sollen. Sie müssen immer wieder im WW-Büchlein nachschauen was wieviele Punkte hat und zudem brav in die Treffen gehen.
Zudem gibt es bei uns in der Schweiz mittlerweile auch unzählige WW-Produkte, z.b. auch WW-Magerquark, der zwar nichts anderes ist las Magerquark, aber halt 20% teuer da er einen WW-Kleber drauf hat.

WW ist für mich eine Ehrnährungssekte, die probiert Leute von ihrem System abhängig zu machen und an überteuerten Produkten sich dumm und dämmlich verdient!

Man könnte anstatt den Punkten den Leuten auch einfach die Kalorien, Ftt, Kohlenhydrate und Proteine erklären, aber dann wären sie sehr schnell in der Lage selbständig über ihr Essen zu entscheiden, dass will man ja nicht 8-|
So wenig wie möglich, soviel wie nötig...

PizzaTonno
TA Power Member

Beitragvon PizzaTonno » 05 Sep 2008 07:43

Man könnte anstatt den Punkten den Leuten auch einfach die Kalorien, Ftt, Kohlenhydrate und Proteine erklären, aber dann wären sie sehr schnell in der Lage selbständig über ihr Essen zu entscheiden, dass will man ja nicht

#04#

Last Second
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 11
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 8
Studio: KDK-Verein

Beitragvon Last Second » 05 Sep 2008 12:58

Furor Germanicus hat geschrieben:Da solche Leute sich gerne von der Boulevard-Presse belehren lassen, kannste ihnen mal zwei Focus Artikel zum warm werden vor den Latz knallen:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 05756.html

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 01279.html

Das dürfte ihnen ersteinmal etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Warum Wind aus den Segeln?
Das bestätigt sie doch nur, denn sie hat ja auch recht

Seine Freundin hat gesagt, Abends Protein,regt fettverbrennung an macht satt.
Er hat das gegenteil behauptet, wo issen da das Problem?
Sieh at doch in diesem Fall ernährungstechnisch recht.

Magerquark ist die ideale Mahlzeit für den Abend, egal ob Muskelaufbau (Stichwort Casein) oder Fettverbrennung (Eiweiss sättigt, wenig KH also kein hoher Insulinspiegel,d.h. gute Fettverbrennung) - Punkt.

Das sie von WW abhängig ist und keine Ahnung von Ernährung hat ist der andere Punkt.

8-|

Kyrios
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 1994
Lieblingsübung: Alle
Ziel KFA (%): 7

Beitragvon Kyrios » 05 Sep 2008 13:46

simu hat geschrieben:WW ist für mich eine Ehrnährungssekte, die probiert Leute von ihrem System abhängig zu machen und an überteuerten Produkten sich dumm und dämmlich verdient!

Ist halt wie bei Ätkins...  :D

Thomas041190
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 185
Trainingsort: Zu Hause
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Thomas041190 » 05 Sep 2008 13:54

Die sind so felsenfest von ihrem Schwachsinn überzeugt, dass dus verdammt schwer haben wirst! Ich mein der großteil der Bevölkerung hat schlichtweg absolut keine Ahnung von all dem und das einzige Wissen, was sie über diese Thematik haben ist die aus dem Fernsehen.
Man ist fett hat keine Ahnung von irgendwas und will abnehmen, was macht man da? Klar man sieht sich intelligente RTL dokumentationen übers abnehmen an und testet sofort das neu angeeignete wissen..

Die meisten Leute haben einfach ihr "Wissen" von Brigitte und Co. 8-|

Ich behaupte sogar, dass viele schlcihtweg acuh zu dumm sind um logisch über das ganze nachzudenken und dann eventuell auch mal im stande wären sich ihre eigene Meinung über das ganze zu bilden und nonsens von der Wahrheit unterscheiden zu können.
Warnung! : Solltet ihr allerdings Angst vor hartem Training und extremen Pulsraten haben, dann überlasst diese Übung lieber den wirklich harten Männern und dreht stattdessen ein paar Runden mit dem Spinningrad.

Nächste

Zurück zu Diäten und Abnehmen