abdulaaah hat geschrieben:Wichtig sind die Kalorienbilanz und die Qualität der Nahrungsmittel.

Das wollte ich auch sagen.
Jedoch gibst du mir doch Recht Abdulaah das wenn du Magerquark im Bauch hast sehr gut gesättigt bist.
Natürlich wenn man am Abend trainiert, auch eine Radtour bewältigt(weil ich weiss das du auch mal am Abend ne Cardioeinheit machst) das da Carbs aufjedenfall nach dem Training willkommen sind.
Gehst du aber früher ins Bett, dann sättigt dich auch der Magerquark.
Aber ich find deine Denkensweise sehr gut, dass du eher dadurch das Defizit durchs Cardio anstrebst, als in der Nahrung dich zu sehr zu kasteien.
Der Körper meldet sich dann, wenn du eine Radtour gemacht hast und braucht Kohlenhydrate in guter Form.
Jedoch unterscheiden die bei WW nicht nach guten Carbs und dergleichen.
Sicherlich wird auch auf einiges Wert gelegt, ABER nur durch das Punktesystem kann man uns BBler nicht befriedigen.
Wir unterscheiden uns schon im Trainingspensum und dem Muskelaufbau her.
Da muss manches kalkuliert sein, alleine um die Insulinpeaks Richtig einzusetzen.
Außerdem braucht der Körper auch für das Eiweiß am Abend Kalorien für die Verdauung.
Dies gilt meistens für Proteine, wo der Körper Kalorien auch für die Verwertung benötigt.
Eiweisse setzen daher Abends auch weniger an und werden eher für die Muskeln verwendet.
Gerade das Casein baut sich langsam im Körper dann ab und bietet in einer Diät mit einem Kaloriendefizit einen optimalen Schutz.
Kommt immer auf die Zielsetzung an.
Es wird immer Leute geben die einem anraten weniger Eiweiss zu essen, weil es ja schädlich für die Niere wäre blablabla
Wie die bei WW, wo die Frau sicher kein Kraftsport betreibt.
Dies ist aber bei uns kein Problem, weil wir ja eh viel trinken und die Niere durchspühlt wird.
Einzig allein im Blutbild ist bei uns Kraftsportlern das LDH etwas erhöht.
Das kommt aber auch daher, das LDH auch Hauptsächlich im Muskel dann abgebaut wird, somit es immer erhöht sein wird, was aber nicht zu dauerhaften Schäden führen kann.
Was Theorie immer ist und Praxis sind 2 paar Schuhe immer.
Lieber etwas mehr Protein und das von magerer Herkunft, als etwas zu wenig.
Natürlich auch einkalkuliert das es nicht zuviel ist.
Hast du Dextrose in der Hose, geht es nach dem Training im Spiegel ab mit der Pose.