Daten:
Größe: 185cm
Gewicht: 86 kg
Trainingserfahrung: seit Anfang Dezember 2011
Habe eigentlich schon immer ein wenig Sport gemacht (max. 2 Mal die Woche Kampfsport). Vom Krafttraining habe ich jedoch kaum Ahnung. Vor 4 Jahren war ich ein halbes Jahr im Fitnessstudio.
Jetzt habe ich seit ca. einem Jahr garnichts mehr gemacht und will wieder anfangen.
Das bisschen Kraft was ich bis dahin aufgebaut hatte ist leider auch komplett weg.
Ziele:
- http://www.beastskills.com/tutorials/
- Ein paar Sachen an den Ringen.
- Kreuzheben BW x2,5
- Kniebeuge BW x2
Allgemein also:
- Funktionelle Kraft aufbauen
- Bessere Balance (ganz besonders an den Ringen)
- Natürlich das muskulöse Aussehen (was würde ich auch sonst in einem BB-Forum machen)
Bilder:
Januar 2012
Trainingsplan und Gewichtssteigerung:
Cardio mache ich im Moment nicht, nächste Woche geht es wieder zum Muay Thai training. Da habe ich dann mein "Cardio". Außerdem fahre ich jetzt wieder mehr Fahrrad, z.B. zum Fitnessstudio
Die Woche soll dann so aussehen:
- Mo: Muay Thai
- Di: Eisentraining
- Mi: Muay Thai
- Do: Frei
- Fr: Eisentraining
- Sa: Frei
- So: Eisentraining
Ernährung:
Die letzten Monate habe ich recht ordentlich gefuttert. Jetzt werde ich doch mal schauen etwas abzunehmen. Ziel ist das ich meine Bauchmuskeln sehen kann (d.h. Nicht mehr mit einem Bäuchlein herumlaufe) und dann sauber aufzubauen.
IF habe ich ja schon kurz angetestet und war wirklich zufrieden damit.
Essen werde ich wahrscheinlich so etwas wie:
- 500g Hackfleisch
- 1L Milch
- 40g Whey
- 500g Kartoffeln
- 500g Karotten
ca. 2500kcal
Im Moment esse ich den Tag über nichts. Essen ab 16.00 Uhr bzw. nach dem Training.
Jeden Tag einen Liter Milch. Entweder zum Abendessen oder als PWO mit 40g Whey (dann schmeckt der Liter gut und ich habe einen Süßigkeitenersatz). Dann irgendwelches Fleisch/Obst/Gemüse bis die Kalorien voll sind.
Es soll später mal hauptsächlich aus fettem Fleisch/Geflügel/Fisch ; Obst+Gemüse und Milch bestehen.

. Es lag wahrscheinlich daran das ich zum Obergriff gewechselt bin.