Für den Biskuit:
6 Eier
150g Mehl (hier könnte auch Dinkel genommen werden)
120g Zucker
halbe Packung Puddingpulver Schoko (alternativ hier Schoko-Whey(Whey weil feiner))
Biskuit machen ist nicht schwer und schmeckt hammer, weiß jeder:
Wichtig: Backofen vorzheizen.
-Eier trennen, Eigelb mit Zucker bis Ultimo verrühren -> inwiefern hier mit Süßstoff gearbeitet werden kann, müsste man ausprobieren. Ich glaube, die Zuckerkristalle könnten im lockeren Teig einen Mehrnutzen als nur Süsse haben...
-Eiklar zu Eischnee schlagen
-ein Drittel vom Eischaum zum geschlagenen Eigelb und verrühren
-unter Rühren Mehl+Schokopulver langsam zugeben, dabei Sieb verwenden
-zum Schluß Rest vom Eischaum unterheben
Alles bei knapp 20-25 Minuten bei 170° in den Ofen - Ober+Unterhitze
Am besten hier Backform den Boden der Backform passgenau aus Backpapier belegen und dann den Teig rein. Aber ihr wisst ja wie man nen Kuchen aus der Form bekommt.
Für den Belag:
1 kg Magerquark
1 matschige Banane und 2-3 normale Bananas
Rest der halben Schokopackung (bzw hier wieder Whey)
3 Packungen Gelatine
4 Packungen Sahnesteif
Süßstoff
bissl Magermilch
Zwei Schüsseln mit je 500g Magerquark füllen
-in einer die matschige Banane mit etwas Milch und Süßstoff zu Puddingmasse verarbeiten, nicht zu flüssig!
-Schoko mit Süßstoff, bissl Milch und dem Quark in der anderen Schüssel dasselbe Spiel, wieder nicht zu flüssig!
Gelatine kurz erwärmen und je die Hälfte und je 2 Packungen Sahnesteif in den Quark.
Kann bis zum härter werden bisschen dauern, eventuell zwischendurch in den TK.
Wenn der Teig erkaltet ist und die Massen schon angehärtet, dann auf den Schokobiskuit erst die Bananenmasse, dann die Schokomasse. Am Ende dann die Bananen geschnippelt drauf legen. Vorher Bananen noch mit Zitrone bespritzen, sonst gibt es da schnell Farbänderungen.
Dank hierbei an den "Chefkoch" vom Team Andro für den Tipp!
So sieht das ganze dann in der hier beschriebenen öhm "ungesünderen" Variante aus, aber jedem selbst überlassen, da zu experementieren, gerade beim Biskuit.
Da der Biskuit bei mir recht dick geworden ist, hab ich mir eventuell auch einen SchokoBiskuit-Bananenquark-Schokoquark-Bananenquark-Schokobiskuit Aufbau überlegt, mit Bananenscheiben zwischen den Biskuit-Quark-Übergängen. Währe dann die "Profivariante"
So sieht das aus:

, schmeckt sicher super...