Hallo wollte mal fragen woran das liegt das der Bauch nicht weniger wird. Gehe 3 mal die Woche für 1 Stunde Fitnesstuido und ernähre mich sehr gut.
Arme sind richtig dünn geworden aber der Bauch bleibt speckig. Woran liegt das??
Moderator: Team Bodybuilding & Training
[...]dieses letzte bisschen Fett am Bauch oder den inneren Oberschenkeln wird einfach nicht verschwinden. Warum?
Fettzellen besitzen sowohl B1 (beta 1) als auch A1 (alpha 1) Adrenozeptoren (spezifische Rezeptoren für die Katecholamine Adrenalin und Noradrenalin). Die B1 Rezeptoren senden gute Nachrichten und können als die guten Jungs angesehen werden. Sie aktivieren die Lipase, welche die Fettzellen dazu bringt Fett in Form von Triglyzeriden in Fettsäuren(hier fehlt übrigens im Artikel das "u") aufzuspalten, welche dann über das Albumin zur Verbrennung und zur Verwendung für die Energiebereitstellung abtransportiert werden.
Noradrenalin ist ein Stresshormon, welches die B1 Rezeptoren stimuliert. Wenn man z.B. die Kalorien (anfänglich) stark reduziert oder hochintensives sportliches Training durchführt(was für den Körper auch Stress bedeutet), wird Noradrenalin ausgeschüttet und gelangt zu den B1 Rezeptoren, wo des die Freisetzung von Fettsäuren aus Körperfett anregt.
A2 Adrenozeptoren sind im Gegensatz zu den B1 Rezeptoren so etwas wie die bösen Jungs. Sie stellen die dominanten Rezeptoren in den hartnäckigen Problemzonen dar. Die A2 Adrenozeptoren blockieren die Lipase in den Fettzellen, wodurch eine zusätzliche Synthese und Einlagerung von Triglyzeriden gefördert wird. Weiterhin reduzieren diese Rezeptoren die Produktion von Noradrenalin, was wiederum zu einer verringerten Aktivität der B1 Rezeptoren führt (wobei dieser Effekt nicht wirklich dramatisch ist, da das Fettgewebe des Unterkörpers sowieso nicht viele B1 Rezeptoren besitzt).

Mali hat geschrieben:löscht den nickname ! No intresse an euch idioten und an dem scheiß forum,an den scheiß kindergarten + an bodybuilding ! ihr vollgestopften dreckigen schei**ß anabol hurensö**hne!!!!!! Ich seh wieder normal aus und geil und polier jeden einzelenen von euch die scheiß FRESSE!!!!!!!!

zurzeit etwas öfter wegen sommerferien aber ich denke das ich die sommerferien etwas genieße und so und danach dann richtig wenig alkohol trinke und noch mehr trainiere.
)hannes88 hat geschrieben:Hast du Tipps zur Motivation? Bin im mom echt am verzweifeln. Muss den ganzen Tag ans essen denken und kriege dadurch schlechte laune.. .

Esse Täglich insgesamt 1kg mq, 5 Äpfel, 3 Scheiben Brot mit Harzer. und vlt. noch 500 g naturjoghurt.
Mali hat geschrieben:löscht den nickname ! No intresse an euch idioten und an dem scheiß forum,an den scheiß kindergarten + an bodybuilding ! ihr vollgestopften dreckigen schei**ß anabol hurensö**hne!!!!!! Ich seh wieder normal aus und geil und polier jeden einzelenen von euch die scheiß FRESSE!!!!!!!!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste