Bauch wird nich weniger

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

hannes88
TA Rookie

Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Ernährungsplan: Nein

Bauch wird nich weniger

Beitragvon hannes88 » 04 Jul 2009 21:10

Hallo wollte mal fragen woran das liegt das der Bauch nicht weniger wird. Gehe 3 mal die Woche für 1 Stunde Fitnesstuido und ernähre mich sehr gut.
Arme sind richtig dünn geworden aber der Bauch bleibt speckig. Woran liegt das??

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

moshqued

Re: Bauch wird nich weniger

Beitragvon moshqued » 04 Jul 2009 21:30

Am Bauch (sowie an Gewissen anderen Stellen) hat man hartnäckiges Fett.
Wie ist deine Ernähung, beziehungsweise dein Ernährungsplan, allgemein aufgebaut? Bist du in einer Diät? Hast du ein zu hohes Defizit?

Ich zitiere mal folgendes aus einem Andro-Artikel "Diät Diasaster".
[...]dieses letzte bisschen Fett am Bauch oder den inneren Oberschenkeln wird einfach nicht verschwinden. Warum?

Fettzellen besitzen sowohl B1 (beta 1) als auch A1 (alpha 1) Adrenozeptoren (spezifische Rezeptoren für die Katecholamine Adrenalin und Noradrenalin). Die B1 Rezeptoren senden gute Nachrichten und können als die guten Jungs angesehen werden. Sie aktivieren die Lipase, welche die Fettzellen dazu bringt Fett in Form von Triglyzeriden in Fettsäuren(hier fehlt übrigens im Artikel das "u" *teufelsmilie* ) aufzuspalten, welche dann über das Albumin zur Verbrennung und zur Verwendung für die Energiebereitstellung abtransportiert werden.

Noradrenalin ist ein Stresshormon, welches die B1 Rezeptoren stimuliert. Wenn man z.B. die Kalorien (anfänglich) stark reduziert oder hochintensives sportliches Training durchführt(was für den Körper auch Stress bedeutet), wird Noradrenalin ausgeschüttet und gelangt zu den B1 Rezeptoren, wo des die Freisetzung von Fettsäuren aus Körperfett anregt.

A2 Adrenozeptoren sind im Gegensatz zu den B1 Rezeptoren so etwas wie die bösen Jungs. Sie stellen die dominanten Rezeptoren in den hartnäckigen Problemzonen dar. Die A2 Adrenozeptoren blockieren die Lipase in den Fettzellen, wodurch eine zusätzliche Synthese und Einlagerung von Triglyzeriden gefördert wird. Weiterhin reduzieren diese Rezeptoren die Produktion von Noradrenalin, was wiederum zu einer verringerten Aktivität der B1 Rezeptoren führt (wobei dieser Effekt nicht wirklich dramatisch ist, da das Fettgewebe des Unterkörpers sowieso nicht viele B1 Rezeptoren besitzt).

Man sollte weiter am Ball bleiben, aber auf jedenfall GESUND :)
Habe Geduld.

hannes88
TA Rookie

Beitragvon hannes88 » 04 Jul 2009 21:46

Achwas.. davon habe ich ja noch nie gehört.
Ja ich achte sehr auf meine Ernährung.
Esse Täglich insgesamt 1kg mq, 5 Äpfel, 3 Scheiben Brot mit Harzer. und vlt. noch 500 g naturjoghurt.
Hast du Tipps zur Motivation? Bin im mom echt am verzweifeln. Muss den ganzen Tag ans essen denken und kriege dadurch schlechte laune.. ich wiege eig. nich soviel 60kg und bin 177 groß. 17 Jahre.
Trainiere seit 2 Monaten.

Samu67
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 81
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 14
Bankdrücken (kg): 92
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 90
Oberarmumfang (cm): 37
Oberschenkelumfang (cm): 60
Wadenumfang (cm): 38
Bauchumfang (cm): 83
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Power Cleans
Ziel Gewicht (kg): 94
Ziel KFA (%): 8
Studio: McFit Pforzheim
Ich bin: Footballspieler

Beitragvon Samu67 » 04 Jul 2009 21:56

geduld ;)
Mein Trainingslog schaut mal rein ;)
-September bis März Massetraining
-Westside training April bis Juli
-Bis Dezember Pitt ausprobieren
-Januar 2011 Erste DC-Versuche wenn in den KDK Übungen 1,5-2 faches Körpergewicht

meteora
Mod Team Ernährung-Mod Team BB&Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Studio: BA Leistungsz. OF
Ich bin: 60kg-Expertin

Beitragvon meteora » 04 Jul 2009 22:20

Erstmal ordentlich zulegen und dann an abspecken denken. Wenn du mehr Muskelmasse auf den Rippen hast, sieht man den Speck (der bei deinem Werten auch nicht so enorm viel sein kann) auch nicht mehr so. Isst du garkein Fleisch?
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=VO0MCa63gmo
Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache, muss des schön ausdefiniert sein Bild Bild

urmel90
TA Neuling

Beitragvon urmel90 » 04 Jul 2009 22:22

vllt hat sich dein körper angepasst an deine diät und wenn du nich weiter abnimms heist das das du zuviel kcal isst kanst ja das brot mal weglassen und gucken obs dann klappt #04#

caligula66
TA Member

Beitragvon caligula66 » 04 Jul 2009 22:24

Hey...so könnte ich das auch nicht durchhalten...Lege einen Fresstag ein, meinetwegen Samstag oder Sonntag. Dann kannst Du alles essen und es schlägt an einem Tag nicht an wenn Du Dich den Rest der Woche gut ernährst...so kannst Dich weiter motivieren und springst von Freßtag zu Freßtag. Ansonsten nach dem Training 30 Minuten radeln oder auf dem Crosstrainer...
viele Grüße

hannes88
TA Rookie

Beitragvon hannes88 » 04 Jul 2009 22:29

das brot esse ich heute zum ersten mal seit nen paar wochen ^^ also normalerweise eher 500g erdbeeren oder so..
ich hab die letzte zeit jeden tag sauviel obst gegessen und sonst nur mq und joghurt.
Fleisch esse ich alle 2-3 wochen mal am wochenende oder so.
Achja am We achte ich nicht so auf meine Ernährung und ab und zu trinke ich auch mal ein bischen^^.
Ist es eig. schlimm cola light zu trinken? Hab gehört Insulin ausschüttung wird angeregt.
Ich kann mal aufschreiben was ich esse und euch das berichten aber es ist eig. hauptsächlich obst und milchprodukte.
Wie siehts eig. aus mit diesem prepostshake? Ist Buttermilch dafür geeignet? Und gibt es bestimmte Supps die ich benutzen sollte?
Dextro,l-carnitin, sowas?

Manchmal fühle ich mich sauu schlapp und hab auch extrem schlechte laune.. liegt das an der ernährung?

hannes88
TA Rookie

Beitragvon hannes88 » 04 Jul 2009 22:29

achja zum training fahre ich ca. 25 mins mit dem Fahrrad hin und 25 mins zurück.

urmel90
TA Neuling

Beitragvon urmel90 » 04 Jul 2009 22:45

am ende läufts ja nur darrauf hinaus das wenn du nich weiter abnimms is dein kcal defizit zu wenig das obst solltes du besser durch gemüse ersetzen weil es weniger kh hat und cola light kanst du ruhig trinken die hat keine kcal und die insulin ausschüttung wird dadurch auch nich ausgelöst.Und supps wie dextro oda l-carnitin kanst du ruhig weglassen kanst ja ma koffein tabletten gucken ham mia auch geholfen bei diät

elwaps
TA Elite Member

Beitragvon elwaps » 04 Jul 2009 22:54

Schlechte Laune: denke, dass Du zu wenig und zu unausgewogen isst

Rest: wo ist das Fett in deiner Ernährung? Kohlenhydrate um das Training herum?!

Alk: wieviel? wie oft?

Insulin: trink doch einfach Coke Light/Zero?! ;)
Mali hat geschrieben:löscht den nickname ! No intresse an euch idioten und an dem scheiß forum,an den scheiß kindergarten + an bodybuilding ! ihr vollgestopften dreckigen schei**ß anabol hurensö**hne!!!!!! Ich seh wieder normal aus und geil und polier jeden einzelenen von euch die scheiß FRESSE!!!!!!!!

Ronnie Coleman Car Crash :D
Simpsons Clips en Masse ;)

hannes88
TA Rookie

Beitragvon hannes88 » 04 Jul 2009 22:57

okay und wie sieht das mit den Carbs aus? Viele Carbs zum Frühstück und zum Abendbrot möglichst wenig? Und Gemüse mag ich nich so gerne. Ich esse zwar Tomaten und so aber ich weiß nich was ich daraus für Mahlzeiten machen kann.
Beim Quark z.b nehme ich 500 mq mixe das mit Mineralwasser und schnippel nen Apfel rein. Fertig macht satt und ist lecker^^ Esse ich sauviel von.
Was für Koffeintableten ? wo gibts die? Und ist das schlimm wenn ich nur 3 große mahlzeiten zu mir nehme? Woran merk ich ob ich zu wenig esse?
Wenn ich mal 2 Tage hintereinander richtig reinhaue sieht man mir das dann schon an?

hannes88
TA Rookie

Beitragvon hannes88 » 04 Jul 2009 23:03

alk trinke ich vlt. alle 2 wochen.. aber dann schon ganz ordentlich.. ;) zurzeit etwas öfter wegen sommerferien aber ich denke das ich die sommerferien etwas genieße und so und danach dann richtig wenig alkohol trinke und noch mehr trainiere.

Achja Fette esse ich eig. gar nich.
Außer die 1,5% beim Naturjoghurt. Butter oder Magarine mag ich nich und Käse da esse ich harzer. ( den harzer esse ich sogar gerne ;) )
Öl in den MQ reinkippen finde ich irgendwie eklig.
Die Kohlenhydrate bestehen eig. nur aus Obst und Milch.
Training is übrigens immer MO,MI,FR mache ganzkörpertraining. Dips,Bankdrücken,Klimmzüge,lat-zug,buttelfly,dieser bauchtrainer,beinpresse, joa

hättet ihr vlt. einen Ep? Oder was ich wann esse kann? ohne plan? vielen dank für eure hilfe

virion
Mod Team Offtopic

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon virion » 04 Jul 2009 23:07

hannes88 hat geschrieben:Hast du Tipps zur Motivation? Bin im mom echt am verzweifeln. Muss den ganzen Tag ans essen denken und kriege dadurch schlechte laune.. .

du isst massig obst das bekanntlich nicht nur fruchtzucker sondern auch Traubenzucker enthält und damit zur insulinreaktion führt was dir Schwankungen des Blutzuckerspiegels beschert- und dieser ist über die Glucosensoren im Gehirn und anderen Organen beteiligt an der Regulation des Sättigungsmechanismus.
Werden dort Änderungen registriert kreisen die Gedanken ums Essen

ich schlage vor, iss lieber mehr langkettige Kohlenhydrate, lieber Gemüse statt Obst und vor allem mehr Fleisch, Joghurt durch Quark ersetzen (länger satt, mehr Eiweiß), mehr Fette

nein, Cola light führt nicht zur insulinausschüttung

elwaps
TA Elite Member

Beitragvon elwaps » 04 Jul 2009 23:12

Alle zwei Wochen sollte wohl noch so im Rahmen sein, wenn die Diät sonst in Ordnung ist.
Optimal ists natürlich nicht :o

Den EP finde ich wie gesagt scheiße da zu unausgewogen. Warum Du bei deinen Daten
Diät machst ist mir auch rätselhaft.

Zu den Kohlenhydraten: die aus dem Obst verschlechtern bei hohem Konsum auf Dauer
evtl. die Blutfettwerte, Fruktose in großen Mengen über lange Zeit ist nicht optimal.

Mal eben gerechnet:
Grundumsatz ~1650kcal am Tag = absolute Mindestmenge, eher ein paar 100kcal mehr essen
Gesamtumsatz müsste ich raten, da ich keine Ahnung hab, was Du so machst.

Esse Täglich insgesamt 1kg mq, 5 Äpfel, 3 Scheiben Brot mit Harzer. und vlt. noch 500 g naturjoghurt.

1kg mq = 670kcal; 5 Äpfel = ~400kcal; 3 Scheiben Brot = ~350kcal; 500 Naturjoghurt = 240kcal
Insgesamt = 1660 großzügig gerechnete kcal inklusive Naturjoghurt, den es ja scheinbar nicht immer gibt

(Gute) Fette in Form von pflanzlichen Ölen, Nüssen, Lachs,... fehlen komplett, sind aber essentiell.
Mali hat geschrieben:löscht den nickname ! No intresse an euch idioten und an dem scheiß forum,an den scheiß kindergarten + an bodybuilding ! ihr vollgestopften dreckigen schei**ß anabol hurensö**hne!!!!!! Ich seh wieder normal aus und geil und polier jeden einzelenen von euch die scheiß FRESSE!!!!!!!!

Ronnie Coleman Car Crash :D
Simpsons Clips en Masse ;)

Nächste

Zurück zu Die Anfänge ...