Habe da ein paar Fragen bezüglich BCAAs bzw. der Supplementierung dieser. Zur zeit supplementiere ich Whey+Malto nach dem Training, Whey-Protein morgens und Casein-Protein Abends.
Ich wollte auch damit anfangen BCAAs zu nehmen , jedoch befinde ich mich in der Aufbauphase und deswegen macht mir dieser Satz sorgen:
"Personen, die generell eine stark kohlenhydratbetonte Ernährungsweise verfolgen, profitieren generell in geringerem Ausmaß von einer zusätzlichen BCAA-Gabe:"
Außerdem weiß ich noch nicht genau wie oder was ich am besten zu mir nehmen sollte.
Möglichkeit 1. wäre 13g BCAAs in Form von Pulver ca. 10 min. nach Trainingsbeginn. Da ich 60-65 min Trainiere und danach eine 12 Minütige Cardio-Einheit folgt erhoffe ich mir somit eine anti-Katabole Wirkung und mein PWO-Shake in Form von Whey+Malto sorgt für die anabolen Prozesse.
Möglichkeit 2. wäre 3-5 Kapseln davor sowie 3-5 Kapseln danach , aus dem ebenfalls oben beschriebenen gründen und außerdem erhoffe ich mir durch die 3-5 Kapseln danach, die anabolen Prozesse zu optimieren.
Nun habe ich aber auch gelesen , das es wenig sinn macht BCAAs in der Kombi mit Whey+Malto zu nehmen und deswegen tendiere ich eher zur Möglichkeit Nr.1 . Stimmt es auch das es besser ist Pulver anstelle von Kapseln zu sich zu nehmen ???
Viel Text auf einmal aber ich hoffe man kann mir weiterhelfen