von GUZ » 28 Sep 2011 23:03
So ein Quatsch, mag sein dass es bei 10-20% wirklich so ist, aber das haben wir schon ausgetestet.
Komischerweise werden genau solche Berichte von Fitnesstrainer als Argument genommen, leider schauen nahezu alle die nach diesem System ( mach zu erst nicht viel) trainieren genau so aus wie vorher.
Ich habe damals auf mein Bruder gehört und habe nur in den ersten 3 Monaten ein GK Training gemacht, danach wurde gesplittet und auch immer ans Limit trainiert.
Genau das haben wir jetzt bei einem Kollege mal ausprobiert, seit einem Jahr trainiert dieser nach den Regel des Fitnesstrainers. Alles umgestellt, explosive positive Ausführungen und kontrollierte negative Ausführungen ( nicht langsame die Betohnung liegt bei kontrollierten),denn nach einer Zeit können die negativen Ausführungen auch schneller gemacht werden, wichtig und das verwechseln ja die meisten mit langsam und kontrolliert, der Muskel soll auf Spannung gehalten werden und das geht auch schnell.
Jetzt sind gut 6 Monate vergangen, nun hat dieser Probant^^ 6KG mehr.
Einfach immer nur Power geben, viel essen und fertig ist und so schnell kommt man nicht an sein Kraftlimit.
Ich finde solche Artikel müssen auch nicht online gestellt werden, klar soll es dem einen oder anderen helfen, aber es bringt eher die meisten durcheinander und ich kann meine Hand ins Feuer legen, dass nahzu alle Pros. nicht so angefangen haben. Wenn man diesen Sport liebt, dann gibt man von Anfang an voll Gas, oder macht dass ein Fußballer oder Tennisspieler der was erreichen möchte auch so?