TEAM-ANDRO.com

Bei zu wenig schlaf dick werden oder mehr wassereinlagerung?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benny-O87
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 165
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 240
Oberarmumfang (cm): 44
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 90
Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ich bin: Unglaublich

Bei zu wenig schlaf dick werden oder mehr wassereinlagerung?

Beitragvon Benny-O87 » 29 Apr 2011 22:53

Hallo weiß jemand bescheid darüber ob man bei überlastung, zu wenig schlaf, zu wenig regeneration mehr wasser zieht oder sogar dicker wird ?
Ich arbeite seit 3 monaten im schichtbetrieb (früh und spät) und meine form verschlechtert sich in jeder frühschicht enorm. Ich tue mich wirklich schwer einzuschlafen und meine innere uhr funktioniert einfach umgedreht, auch durch 2 jähringen sicherheitsdienst arbeiten. In der frühschicht bekomme ich ca 3-4 std schlaf zusammen. Wobei der schlaf mal alles andre als tief ist. Komm mir vor als lieg ich nur da, schließe die augen und steh wieder auf.
Naja jedenfalls, wenn ich frühschicht habe, is das ganze bindegewebe schlapp und wirk wie aufgedunsen. Was auch daten bestätigen. Frühschicht 2 cm mehr um bauch rum und 2-3kg schwerer als in der spätschicht wo ich ausschlafen kann.