| ! | Runn12 hat geschrieben: |
| übrigens - momentan bietet das Powerhouse eine Sommeraktion an. Der erste Monat ist gratis. Richtig gelesen. Wer jetzt in Berlin lebt und nach einem vernünftigen Studio sucht , sollte sich das Angebot nicht entgehen lassen. Aber was weiss ich schon. Ich bin ja schon Mitglied. Falls das Jemand nutzen will, ruft einfach im Powerhouse an und vereinbart einen Termin, oder marschiert direkt vorbei. Bezieht Euch dann einfach auf die Sommeraktion und den Gratismonat. |
www.powerhouse-berlin.de
Sophie-Charlotten-Straße 5
14059 Berlin
Telefon: 030 30111389
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-22 Uhr, Sa 10-20 Uhr, So 10-18 Uhr
Im Powerhouse Berlin trifft man nur eine Sorte Sportler - den, dem es ausschliesslich um das Training geht. Wer den Gang ins Studio vornehmlich deshalb absolviert, weil zuhause nicht geheizt wird, weil das neue Iphone spazierengetragen werden muss, oder um die neuen Mädels am Crosstrainer abzuchecken, bevor man in die Sauna gehen kann, um zumindest ein wenig zu schwitzen, der wird sich hier nicht wohlfühlen - und ist streng genommen auch nicht wirklich willkommen.
Auf 200 qm Trainingsfläche stapeln sich unzählige Langhantelscheiben aller Sorten - vermutlich gibt es kein Berliner Studio, dass es mit der Menge an Langhanteln und 40 mm Scheiben, die bis zu 50 Kilogramm die Scheibe gehen, mithalten kann.
Bei den Kurzhanteln sieht es ähnlich aus - von 2 bis 70 Kilogramm die Hantel ist alles da, was man braucht und bewegen kann.
Es gibt mehrer Flach- und Schrägbänke, mehrere Kabelzugstationen und neben den gewohnten Maschinen mit Steckgewichten Plate Loaded Maschinen für vermutlich jeden Muskel von verschiedenen Herstellern - von Hammer Strength über Nautilus, Cybex, Magnum, Technogym und viele mehr ist jeder namhafte Hersteller vertreten.
Half-, Fullracks, V - Dipständer und Klimmzugstangen gehören natürlich genau so zur Ausstattung.
Wer sich für die komplette Ausstattung interessiert, findet jedes einzelne Gerät ( ausgenommen die Neuanschaffungen, die in regelmässigen Abständen dazukommen) auf der Homepage ( der Link steht oben).
Bevor der falsche Eindruck entsteht - das Klientel ist bunt gemischt. Rentner, Studenten, Busfahrer, Rocker, Taxifahrer, Professoren, Wettkampfbodybuilder, Kampfsportler - alle trainieren unter einem Dach. Blöd wird man auch als Neuling nicht angesehen - und hartes Training ist ausdrücklich erwünscht. Schon mal im eigenen Studio blöd angesehen worden, weil man schwitzt ? Schon mal angesprochen worden, dass man bitte aufhören möge, beim schweren Kreuzheben zu stöhnen ( nicht brüllen. das ist was anderes - aber auch das kam schon vereinzelt vor) ? Ja ? Dann wisst Ihr, was ich meine.
Die Konditionen können sich auch sehen lassen - der monatliche Mitgliedsbeitrag geht bei 20 EURO im MONAT los, die Kündigungsfrist beträgt je nach Vertragsmodalität mindestens 3 Monate.
Ein Probetraining ist natürlich kostenfrei - generell kann man immer über alles mit dem Inhaber und seinem Geschäftsführer reden. Hier gibts kein bürokratisches "Du zahlender Idiot, ich grinsender Inhaber" Verhältnis.
Ach ja - das Studio ist fussläufig binnen 3 Minuten vom S Bahnhof Westend ( liegt direkt auf dem RIng ) zu erreichen.

Da dachte ich mir schon, dass das nicht sein kann und siehe da, auf der Straßenseite vom PH sind die Zahlen dann abnehmend. Wer kommt auch auf so eine blöde Regelung?