von simu » 30 Sep 2011 08:40
So auf vielfachen Wunsch hin, werde ich hier wieder für ein paar Wochen mein Training und ab und zu meine Ernährung loggen...
@ Moses
Trainingsfreie Tage gibt es praktisch nicht und wenn doch, dann esse ich an dem Tag genau gleich wie an allen anderen Tagen. Aber ein Trainingsfreier Tag kommt vielleicht alle 2 Wochen mal vor.
Seit geraumer Zeit experimentiere ich mit HFT, das heisst ich habe 4-6 Krafttrainings pro Woche, daneben bin ich an einem Tag in der Kletterhalle und vielfach am Wochenende in den Bergen Klettern oder auf dem Rennrad.
Dazu hat die letze Zeit gezeigt, das man auch mit IF genug essen kann um Gewicht zuzulegen. Den ganzen Sommer lang habe ich extrem viele Bergtouren und Rennradtouren gemacht. Dabei verlor ich Gewicht von 80kg auf 76kg runter. Seit 1 1/2 Monaten habe ich nun die Ausdauereinheiten extrem gekürzt und wieder vermehrt Krafttraining betreiben. Neu war auch, das ganze nach HFT zu versuchen. Dank HFT nahm mein Appetit extrem zu und nun bin ich schon wieder bei 81kg.
Training 29.9.
Beinpressen 45° PITT; aber mit extrem kurzen Pausen ( 1Atemzug zwischen jeder WH), 255kg / 21WH
Latziehen eng, extrem schwer, 5 Einzel-WH mit ca 15sek Pause dazwischen, 120kg / 4WH
Rudern am Kabel, 5er Cluster mit je 10 Sek Pause, 70kg 35WH
Schrägbankdrücken Multipresse, 5er Cluster mit kurzen Pausen ca 5 Sek, 70kg 30WH