Belfort und Nastula: Positiver Drogentest bei The Real Deal

Holt Euch Rat und Tipps von kompetenten Fachleuten

Moderator: Team Kampfsport

nouse4aname
TA Power Member

Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ich bin: keine Angabe

Belfort und Nastula: Positiver Drogentest bei The Real Deal

Beitragvon nouse4aname » 27 Okt 2006 07:41

Former UFC light heavyweight champion Vitor Belfort (Pictures) and 1996 Olympic gold medalist judoka Pawel Nastula (Pictures) tested positive for banned substances following their defeats at PRIDE 32 “Real Deal,” reports MMAWeekly.com.

According to the report, the NSAC claims Belfort tested positive for 4-hydroxytestosterone, an anabolic agent known for its anti-estrogenic properties and short half-life. Meanwhile, the Polish grappler provided a sample tainted with nandrolone (commonly referred to as Deca Durabolin) which is used for rapidly building muscle and enhancing recovery from injury.

PRIDE confirmed to Sherdog.com that of the 10 fighters tested following Saturday's card, only Belfort and Nastula came back positive. An official in PRIDE's American office declined to comment on the news without first speaking to Nobuyuki Sakakibara, CEO of PRIDE promoter Dream Stage Entertainment.

This marks the first time PRIDE-promoted fighters have officially tested positive for anabolic steroids. PRIDE, which is not overseen by any sanctioning or regulatory bodies in Japan, has not to this point mandated testing of performance-enhancing drugs for its Japanese events.

Belfort is no stranger to the drug testing policies of North American regulatory bodies. Having fought in five main events in Nevada and California, Belfort, at a minimum, has returned clean tests a handful of times. This past Saturday, the Brazilian lost by decision in a mid-card bout against American Dan Henderson (Pictures).

For Nastula, who has no history of abusing performance-enhancing through his storied judo career, which includes Olympic gold in Atlanta, Saturday marked the first time he was tested by a regulatory body after a mixed martial arts contest.

Ironically, Nastula fell in Las Vegas to former UFC heavyweight champion Josh Barnett (Pictures), the first high-profile MMA casualty of Nevada's drug testing policy. Prior to his bout against Nastula, Barnett was required to provide a drug-free urinalysis so that the NSAC could license him to fight in the States for the first time since being suspended in 2002.

Barnett was also among the fighters — PRIDE heavyweight champion Fedor Emelianenko (Pictures), Mark Coleman (Pictures), Mauricio Rua (Pictures), Kevin Randleman (Pictures), Dan Henderson (Pictures), Phil Baroni (Pictures), and Yosuke Nishijima (Pictures) — who tested clean.

Belfort and Nastula join Kimo Leopoldo (Pictures) and Stephan Bonnar (Pictures) in a well known quartet of mixed martial artists caught, either pre- or post-fight, by regulatory bodies in 2006 with illegal performance-enhancers in their system.

The Brazilian and Polish fighters now face the possibility of suspension and/or fines by the NSAC.

Quelle:Sherdog.com

Tja wie Schade für Belfort! *auslachensmilie*
Naja jetzt weiß ich wenigstens warum er "The Phenom" heißt: wei er so unfassbar dumm ist.Da stoffen beide schon und verlieren trotzdem. :-)

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

ryuu2005
TA Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 189
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen; BJJ
Ich bin: Kampfsportler

Beitragvon ryuu2005 » 28 Okt 2006 11:37

nicht böse gemeint aber, im kampfsport, speziell im schergewicht, stoffen fast alle. Ich meine schau dir die jungs an. kein plan wie sie an den meisten tests vorbeikommen in den usa, aber in japan wird ja noch nicht einmal getestet!!!!!!!!!!!!!!! randelman clean?????????Hahahahahahahahah!
egal, den meisten bringts eh nichts, höchstens fights aller kerr vs. fujita, wo man sich ein fach mal 10 minuten auf alle viere legt und sich vermöbeln lässt. hahahahahahahazhaha.
"Rickson by armbar"

nouse4aname
TA Power Member

Beitragvon nouse4aname » 28 Okt 2006 16:14

naja das die meisten Stoffen is mir auch klar,siehe Coleman vs. Rua. Wer da bei Coleman an Roidrage denkt ist ein Schelm,könnte ja aber auch nur wie er sagt "Heat of the Moment" sein.Mein Sarkasmus bezieht sich deswegen aber auch darauf das ich nicht wirklich ein Belfort-Fan bin,und er in meinen Augen nur ein gehypter standart Fighter ist.  :D

ryuu2005
TA Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 189
Kampfsportart: Boxen; BJJ
Ich bin: Kampfsportler

Beitragvon ryuu2005 » 29 Okt 2006 19:02

ich war ein großer belfort fan, bis er sich gegen sakuraba die hände gebrochen hat und seit her entweder unatraktiv gekämpft hat oder verloren. Du hast recht eigentlich ist belfort straight hype. Was ich komisch finde ist das sich jetzt alle wundern das er stofft, ich mein wer das vorher nicht gesehen hat selbst schuld.
"Rickson by armbar"

mca
TA Neuling

Beitragvon mca » 22 Nov 2006 12:11

In jedem Sport und immer dann wenn es um Geld geht wird nachgeholfen. Das beste Beispiel in meinen Augen sind die olympischen Spiele. Ich denke diese Bilder sprechen für sich:

USA

Bild

Deutschland

Bild

Woher kommen diese gigantischen Unterschiede. Trainieren die deutschen Sprinter nicht hart genug ?!

elgallonegro
TA Member

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 175
Bankdrücken (kg): 200
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon elgallonegro » 04 Dez 2006 21:59

Naja, das Belfort ein standart fighter ist würd ich nicht sagen...hat halt einiges durchgemacht. Wie schon erwähnt Hände gebrochen, seine Schwester wurde entführt, niederlage gegen coutuore, Hochzeit...das zerrt alles schon an den Nerven und an der Psyche...

und das er stofft :-) ...wer nicht...

Janosch
TA Rookie

Beitragvon Janosch » 23 Dez 2006 13:13

Hab dazu grad das gefunden:

Belfort und Nastula bestraft

Geschrieben von David Müller
Samstag, 23. Dezember 2006

Beide Kämpfer werden eine Sperre von neun Monaten bekommen, dazu müssen sie ein drittel des Gehalts als Strafe bezahlen, was bei Nastula 6.500$ entspricht, sowie bei Belfort mit 10.000$ nochmal ein bisschen höher ausfällt. Kevin Randlemans Anhörung wird im Januar stattfinden. Belforts Anhörung ergab überraschend, dass sein legal erworbenes Supplement Max Tribustak tatsächlich 4-Hydroxytestosteron enthalten hat, was der wahrscheinlichste Grund für die positive Dopingprobe ist. Jedoch hat Dr. Rodrigo M. Greco Belfort nach einer Miniskus-Operation zur Rehabilitation ohne Belforts wissen Spritzen verabreicht, die Testosteron enthielten. Insgesamt denkt die NSAC das Belforts Begründung legitim ist, jedoch ist es trotzdem eine Missachtung der Regeln, deswegen die Sperre.

Nastula hingegen konnte trotz eines Anwalts und großen Aufsehens keine legitime Begründung finden. Sein Anwalt versuchte zwar mit verschiedenen Studien zu beweisen, dass Nastulas positive Probe auf Nandrolon ebenfalls durch "verunreinigte" Supplements zustande gekommen ist, keine dieser Studien traf aber am Ende auf Nastulas Fall zu. Proben von den Pillen, um herauszufinden ob sie wirklich mit Nandrolon angereichert waren, hat Nastula nicht machen lassen. Am Ende blieb ihm und seinen Verteidiger nichts anderes übrig, als auf die relativ geringe Menge von Nandrolon in Nastulas Urin hinzuweisen. Die NSAC entgegnete aber damit, dass die geringe Menge auch auf den Versuch zurück zu führen ist, das Steroid vorher abzusetzen, jedoch zu spät damit angefangen zu haben, was ehrlich gesagt auch wahrscheinlicher ist.

Warum bei diesen beiden Szenarien Beide die genau gleiche Strafe bekommen haben, ist mir unschlüssig. Nastula will nun übrigens aufhören.

Wielang kann man den Nandro "nur" im Urin hachweisen, dachte immer das sei locker 5 Monate nachweisbar, oder bezieht sich das immer nur auf Blutanalysen?
Hoffe ich hab jetzt nicht lang Abgehaktes wieder aufgerieben! Hab mit SuFu nicht dazu gefunden!

nouse4aname
TA Power Member

Beitragvon nouse4aname » 23 Dez 2006 13:20

Danke für die Info #04#

Nachweisbarkeit von Steroiden im Urin:

Spiropent Clenbuterolhydrochlorid 4 Tage
Ephedrin Ephedrinhydrochlorid 6-10 Tage
Andriol Testosteronundecanoat 1 Woche
Winstrol Tabletten Stanozolol 3 Wochen
Oxandrolone SPA Oxandrolon 3 Wochen
Primobolan Depot Methenolonenantat 4-5 Wochen
Finaject Trembolonacetat 4-5 Wochen
Proviron Mesterolon 5 Wochen
Dianabol Methandienone 5 Wochen
Halotestin Fluoxymesteron 2 Monate
Testosteron Propionat Testosteronpropionat 2 Monate
Anapolon 50 Oxymetholon 2 Monate
Winstrol Depot Stanozolol 2 Monate
Testex Testosteroncypionat 3 Monate
Testoviron Depot Testosteronenantat 3 Monate
Sustanon 250 4- Komponenten-Testosteron 3 Monate
Ganabol Boldenoneundecyclenat 4 -5 Monate
Durabolin Nandrolonphenylpropionat 12 Monate
Deca Durabolin Nandrolondecanoat 18 Monate

Janosch
TA Rookie

Beitragvon Janosch » 23 Dez 2006 13:34

nouse4aname hat geschrieben:Danke für die Info #04#

Nachweisbarkeit von Steroiden im Urin:

Spiropent Clenbuterolhydrochlorid 4 Tage
Ephedrin Ephedrinhydrochlorid 6-10 Tage
Andriol Testosteronundecanoat 1 Woche
Winstrol Tabletten Stanozolol 3 Wochen
Oxandrolone SPA Oxandrolon 3 Wochen
Primobolan Depot Methenolonenantat 4-5 Wochen
Finaject Trembolonacetat 4-5 Wochen
Proviron Mesterolon 5 Wochen
Dianabol Methandienone 5 Wochen
Halotestin Fluoxymesteron 2 Monate
Testosteron Propionat Testosteronpropionat 2 Monate
Anapolon 50 Oxymetholon 2 Monate
Winstrol Depot Stanozolol 2 Monate
Testex Testosteroncypionat 3 Monate
Testoviron Depot Testosteronenantat 3 Monate
Sustanon 250 4- Komponenten-Testosteron 3 Monate
Ganabol Boldenoneundecyclenat 4 -5 Monate
Durabolin Nandrolonphenylpropionat 12 Monate
Deca Durabolin Nandrolondecanoat 18 Monate

Bist du dir da sicher mit dem Urin, die weisen da ja die Metabolien nach, oder?
Bei Testo wird doch normaler weise immer Test/Epitesto untersucht! Wie sieht es da aus, hast du nähere Angaben?

nouse4aname
TA Power Member

Beitragvon nouse4aname » 23 Dez 2006 13:39

Testosteron ist ein körpereigenes Geschlechtshormon, welches bei Männern im Hoden und bei Frauen in den Eierstöcken produziert wird. Daher wird Testosteron bei einer entsprechenden Analyse immer nachgewiesen.

Bei "herkömmlichen" Drogentests wie z.B. für eine MPU, werden nur die "klassischen" illegalisierten Substanzen wie Cannabis, Heroin, Kokain usw. sowie Benzodiazepine [als legale, verschreibungspflichtige Substanz] nachgewiesen. Tests, die die Einnahme von Anabolika nachweisen sollen, werden unseres normalerweise nur bei Dopingkontrollen im Leistungssport durchgeführt. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass im Rahmen von suchttherapeutischen Behandlungen im Verdachtsfall auch auf anabole Steroide getestet wird. Allerdings werden diese Tests nur in Ausnahmefällen durchgeführt, da die Analyseverfahren sehr teuer und aufwendig sind. **

Bei einer Dopingkontrolle zum Nachweis von zusätzlich eingenommenen Hormonen wird eine bestimmte Menge Urin mit Hilfe der GC/MS-Technik in einem Labor untersucht [GC: Gaschromatographie; MS: Massenspektrum => Spektralanalyse bzw. -diagramm]. Dieses Verfahren weist die isolierte Verbindung der Stoffwechselprodukte körpereigener und von außen zugeführter Testosterone (Epitestosteron) nach, kann diese jedoch nicht voneinander unterscheiden. Dafür wird in einem weiteren Verfahren der so genannte Testosteron/Epitestosteron-Quotient (T/E-Quotient) bestimmt. Liegt der Wert des T/E-Quotienten zwischen 6 und 10 statt wie gewöhnlich bei 1, wird davon ausgegangen, dass Dopingmittel konsumiert wurden.
Wurden keine zusätzlichen Präparate eingenommen, muss die getestete Person durch entsprechende Gutachten nachweisen, dass andere Ursachen (z.B. Erkrankungen) den Quotienten beeinflussen.

Die Nachweisdauer der einzelnen Dopingmittel ist sehr variabel. Für Steroidhormone, die den Testosteronspiegel beeinflussen, hängt die Nachweisdauer unter anderem von der Applikationsform (Art der Einnahme; oral bzw. injiziert) sowie der Dosis und der Dauer der Anwendung ab. Wurden die Hormone z.B. mit Hilfe einer Injektionsspritze in den Muskel bzw. unter die Haut gespritzt, wird der T/E-Quotient u.U. länger als drei Monate nach der letzten Einnahme beeinflusst.Bei oraler Einnahme verkürzt sich die Nachweiszeit auf maximal 2 Wochen.Es ist für die Nachweisdauer ebenfalls von Bedeutung, ob zusätzliche Hormone über einen längeren Zeitraum eingenommen wurden (= längere Nachweiszeiten) oder ob sie dem Körper nur kurzfristig zugeführt wurden.
Wie lang ein Steroid nachweisbar ist, hängt auch von persönlichen Faktoren, wie Stoffwechsel, Häufigkeit und Dauer der Einnahme, Dosierung und Körperfettanteil ab.

Das hab ich alles von Ana. War dort unter dem Bereich Wettkampf/Dopingtest zu finden.Von daher kann ich keine Garantie darauf geben.

Link: http://www.anabolika.com/de/showthread.php?t=106871

Janosch
TA Rookie

Beitragvon Janosch » 23 Dez 2006 13:43

Alle klar, ich danke dir!!!

Zurück zu Doping im Kampfsport