TEAM-ANDRO.com

Berichterstattung über meine AD (Start 21.06.07)

Der Bereich für Erfahrungsberichte im Bereich Ernährung

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Senderson
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 179
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Nein
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Senderson » 13 Aug 2007 05:47

Thread wurde in "Erfahrungsberichte Ernährung" verschoben.

Ps: Wird hier weiterhin auf diesem Niveau diskutiert und der Wörtergebrauch weiterhin so gewählt (verfickt / labersack) werde ich die dafür verantwortlichen verwarnen, also bitte mäßigt euch.
Will auch die nächsten 3 wochen rein von dunfisch und fisch ernähren.

Was ich mache wenn ich traurig bin? Ich schau ab 6:13 diesen Clip hier an

http://clips.team-andro.com/watch/25289 ... skelaufbau

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Gast40

Beitragvon Gast40 » 13 Aug 2007 17:54

wer hat denn "verfickt" gesagt..?! ausser ich jetzt und du eben ;)

labersack find ich aj jetz net so schlimm 8-|

aber, eins stimmt diese diskussion ist echt nonsense und ich würde euch bitte diese diskussion hiermit abzuschliessen! danke #03#

da ich gestern abend keine lust mehr hatte das tagebuch zu vervollständigen und jetzt auch wieder weg muss, mache ich das wohl heute abend?!

ps: warum verschoben? die diät is doch noch gar net beendet?!

dave959
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 189
Bankdrücken (kg): 70
Lieblingsübung: Butterfly
Kampfsport: Nein

Beitragvon dave959 » 14 Aug 2007 03:57

Hallo erstmal!
Möchte dir xxx sagen, dass es sehr interessant ist zu lesen was du schreibst, außer die streiterei, die mich nicht interessiert!
Hab da nur eine Frage: Was ist du in der Früh zu den Spiegeleiern dazu?Nichts nur die Spiegeleier?Ich meine Gebäck oder so!
Danke für eine Antwort bin nämlich gerade am Planen einer AD.

dave959
TA Neuling

Beitragvon dave959 » 14 Aug 2007 03:58

Ach ja, wollte isst, wie essen, nicht ist, wie sein schreiben!
Verzeiht mir den Fehler!

Gast40

Beitragvon Gast40 » 14 Aug 2007 21:42

kannst auch dein post editieren und das verbessern ;)

aber ich hab das schon verstanden...

ich esse morgens zu den eiern ncihts ausser bissel ketchup und salz.. manchmal leberkäse oder berner würstel oder sowas...

aber KEIN gebäck!!

gebäck,brot,ALLES was kohlenhydrate hat solltest du bestenfalls vermeiden!!! #03#

dave959
TA Neuling

Beitragvon dave959 » 19 Aug 2007 12:02

Hab mir deinen EP geklaut, zumindest das Format, hoffe du bist nicht böse! http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic ... sc,15.html
Hier wäre der Link falls es dich interessiert!
Aber dein Bericht war so interessant, warum berichtest du nicht weiter?
LG

Gast40

Beitragvon Gast40 » 23 Aug 2007 20:30

hallo,

erstmal entschuldigug,dass ich mich lange nicht mehr gemeldet hatte, musste geschöftlich einige zeit verreisen und hatte daher keine möglichkeit mich zu melden  ;(

werde natürlich wieder weitermachen :)

wegen dem EP, ist kein problem, dafür hab ich ihn ja uner anderem auch gepostet um das layout und die formeln usw zu benutzen, musst ja net alles selbst machen, war nämlich schon bissel was an arbeit ;)

ich hoffe ihr seit mir nciht böse,dass ich mich erst jetzt wieder melde!

werd aber jetzt vorerst zuhause sein.

am 07.09 werd ich nicht da sein,da muss ich geschäftlich nach siegen und ab dem 09.09 für eine woche nach stuttgart (umgebung)...

gruß,

philipp

cranki
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Lieblingsübung: Seitheben
Studio: California
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon cranki » 23 Aug 2007 20:39

aha! wo denn in der umgeb stuttgart ?
Bild
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Gast40

Beitragvon Gast40 » 23 Aug 2007 20:40

ich glaub ist sogar näher an nürnberg, hab noch net nachgeguckt...

der ort heisst "künzelsau".. :-)

cranki
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Lieblingsübung: Seitheben
Studio: California
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon cranki » 23 Aug 2007 20:55

xxx hat geschrieben:ich glaub ist sogar näher an nürnberg, hab noch net nachgeguckt...

der ort heisst "künzelsau".. :-)

arbeiteste bei wirth oder was ??

kü'au ist 20 mins von mir weg :)

Gast40

Beitragvon Gast40 » 26 Aug 2007 14:11

ja, ich arbeite bei würth :)

20mins?! ja,dann kann man ja mal was trinken gehen #04#

ps: ab Montag geht es mit dem Bericht weiter.. #03#

fettnoi
TA Power Member

Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon fettnoi » 29 Aug 2007 15:03

xxx hat geschrieben:ps: ab Montag geht es mit dem Bericht weiter.. #03#

ich habe mir die Muehe gemacht und alle 13 Seiten Deines Berichtes durchgelesen. Was mich aber wundert ist, dass Du Dich hauptsaechlich von gesaettigten Fetten ernaehrst.
Ich habe meine AD vergangenen Sonnstag gestartet und ich setze da mehr auf ungesaettigte Fette die in Oelen und vorallem in Fisch enthalten sind. Deshalb esse ich mehr Fisch als Fleisch.
Des Weiteren wuerde mir bei Deinem EP noch Salat und Gemuese fehlen. Da ich bei meiner letzten AD 2002 stark und Verstopfung gelitten habe, habe ich mir gerade Flohsamen bestellt, damit es auch wieder richtig 'flutscht'.

Ach ja: habe ich das richtig gelesen, dass Du auch in Phase I Kartoffelsalat gegessen hast, oder habe ich das was verwechselt ?

Ansonsten: Hut ab....Deine Erfolge sprechen fuer sich bzw. fuer Dich !

Senderson
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 179
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Trainingsplan: HIT
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Nein

Beitragvon Senderson » 29 Aug 2007 15:16

We believe restriction of saturated fat is not warranted on a low-carbohydrate diet because of our work showing favorable responses in clinical risk factors for diabetes and cardiovascular disease in low-carbohydrate diets that were rich in saturated fat [2]. In addition, German & Dillard [3] have reviewed several experimental studies of the effects of saturated fats and the results are found to be variable and there is a general failure to meet the kind of unambiguous predictions that would justify the recommendation to reduce saturated fat in the population [3]. Other critical reviews of the evidence [4] have questioned whether public health recommendations for reducing saturated fat intake [5] are appropriate.

The critical issues are:

1. The atherogenic potential of saturated fats varies greatly depending on chain length and whether it is present alone or added in foods. Stearic acid (C18) is a major saturated fat found in beef, chicken, and pork and has repeatedly been shown not to raise LDL cholesterol levels [6]. Even palmitic acid (C16), the most abundant saturated fatty acid in the diet, does not raise LDL cholesterol in the presence of adequate linoleic acid [7].

2. The effect of saturated fat cannot be assumed to be independent of specific dietary conditions. In particular, hypocaloric or low total fat diets may show different results than deduced from epidemiology. A recent report [8] showed that for a woman on a relatively low fat diet, a greater saturated fat intake was associated with a reduced progression of coronary atherosclerosis. An editorial described this as "an American paradox [9].

3. Evaluation of the overall health effects of saturated fat requires consideration of markers in addition to LDL-cholesterol. Isocaloric replacement of carbohydrate with any type of fat results in decreased triglycerides and increased HDL-cholesterol, the effect on HDL-cholesterol being greater for saturated fat compared to unsaturated fat [10]. Reductions in saturated fat also adversely affect HDL subpopulations by decreasing larger HDL2-cholesterol concentrations [11], whereas increases in saturated fat increase this antiatherogenic fraction [12,13]. Furthermore, very low-carbohydrate diets rich in saturated fat increase LDL size and conversion from a high-risk pattern B to a lower risk pattern A phenotype [2].

4. Finally, there is the concern that recommendations to limit saturated fat would lead to their replacement with carbohydrate, which can have undesirable effects (increased triglycerides with decreased HDL cholesterol) [10].

For these reasons, we believe that the recommendation to restrict saturated fat in favor of unsaturated fat on a low-carbohydrate diet is unnecessary and may even diminish some of the beneficial physiological effects associated with carbohydrate restriction. At the very least, the food restriction required to reduce saturated fat will compromise the palatability of the diet and ultimately the acceptance of the approach to diabetes management recommended by Arora and McFarlane [1].
Will auch die nächsten 3 wochen rein von dunfisch und fisch ernähren.

Was ich mache wenn ich traurig bin? Ich schau ab 6:13 diesen Clip hier an

http://clips.team-andro.com/watch/25289 ... skelaufbau

fettnoi
TA Power Member

Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon fettnoi » 29 Aug 2007 15:38

Danke Senderson fuer die Aufklaerung - das meine ich ernst.
Was mich aber darueber hinaus noch interessieren wuerde ist, welche weiteren Effekte es haben kann, ausser dem Cholesterin, wenn man die gesaettigten Fette zu stark reduziert - egal ob man diaetet oder nicht.
Das war naemlich bei mir vor meiner AD, die ich seit einigen Tagen praktiziere, der Fall.

Da ich aber eine O3-Fan bin und gerne Fisch esse, werde ich meine AD-EP beibehalten. Das einzige was sich aber aendern wird ist, dass ich mit besserem Gewissen mir den Fleischkaese mit 2 Lappen Kaese schmecken lassen werde. hehehe

mide
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja