Ich schließe mich allen an, die den Artikel kritsch bewerten. M.M.n. der größte Unsinn, der seit langem hier zu lesen war. Dem Autor scheinen Konzepte wie Regeneration und lockeres Cardio unbekannt zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass 5h Training am Tag für Hobbysportler undurchführbar sind. Mal ehrlich: ausprobieren würde ich's gern. Ich wüsste aber Besseres, als die 5 h täglich Grundübungen im Gym durchzuführen. Mein Programm würde eine viel breitere Palette an Aktivitäten umfassen. Aber nochmal zur Realität:
CookinT hat geschrieben:Der Tag hat 24 Stunden. Die Woche hat also 7 x 24 = 168 Stunden. Nehmen wir mal 8 Stunden Schlaf pro Tag weg (7 x 8 = 56), bleiben 112 Stunden. Nochmal 8 Stunden Arbeit an 5 Tagen runter (5 x 8 = 40), bleiben 72 Stunden. Nochmal 2 Stunden Fahrtzeiten pro Tag weg (7 x 2 = 14): 58 Stunden. Einkaufen und Hausarbeit: 10 Stunden weg, haben wir noch 48. 48 Stunden, die man mit Familie, Freunden und Training verbringen kann, also setzen wir mal das Training nur niedrig an, haben wir die Hälfte der Zeit dafür übrig: 24 Stunden, das sind über 3 Stunden am Tag.
Was für eine schöne Theorie. Wenn da nur nicht die Praxis wäre

. Ein typischer Arbeitstag von mir sieht so aus: 8,5 h Schlafen + 1h Frühstück und klar machen + 1h Fahrt + 8,5 h Arbeit mit Pause (ja, so was gibt es auch...) + 1h Fahrt + 1h Haushalt (Essen kochen, Abspülen, Nutrition für nächsten Tag vorbereiten) + 2 h dringende Erledigungen, private Mails abrufen, in BB-Foren wühlen, Nachrichten checken, umziehen, MAL RUNTERKOMMEN etc.
SUMME: 23 h.
Bliebe 1 h pro Arbeitstag für Sport, das deckt sich exakt mit meiner Praxiserfahrung. Ich könnte aber nur 50 Minuten nutzen, denn 10 gehen für Weg zum Gym / Umziehen drauf. Ausserdem soll man ja auch noch sowas wie brav 10 min "aufwärmen" und "abwärmen". Bleiben 30 Min. Habe ich am Wochenende Zeit zum Beugen? Ja, aber keine 48 h, denn ich habe noch nicht eingekauft, die Wohnung geputzt und andere Hobbys erledigt (ja, ich leiste mir welche)... ferner kostet die Anfahrt zum Gym an Nicht-Arbeitstagen immer noch min. 2 Stunden
Aber gut: ich könnte 30 Minuten pro AT und einige Stunden am Wochenende beugen. Macht das Sinn? Nein. Face the facts ...
Gar nichts essen ist auch keine Lösung.