Bluthochdruck

Alles rund um die Artikel auf Team-Andro.com!

Moderatoren: Team Media, Team Artikel, Team Offtopic

HariboMan
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 176
Lieblingsübung: KH Bankdrücken
Ich bin: Bodybuilder

Bluthochdruck

Beitragvon HariboMan » 04 Aug 2008 19:25

Hi

ich würd gern einen Beitrag über Bluthochdruck schreiben....und zwar über Blutfette,Bluthochdruck, Bluthochdruck und Lebensbedingungen, Bluthochdruck und Hormone und Eicosanoide....das wären die einzelnen Abschnitte in die der Text gegliedert werden soll.Ich hab viele viele Informationen gesammelt.....Soll ich ???? Mir ist langweilig und ich hab nichts zu tun......

Gruss Haribo
Bild
Name: Pikachu
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Bild

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Frank
TEAM-ANDRO Moderator

Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: KBoxen/Ringen

Beitragvon Frank » 04 Aug 2008 20:16

schick mir mal die ersten 200-300wörter als leseprobe als pn
Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!

Das Neue Bodybuilding-Lexikon [erscheint 2011]

Sein wir mal ehrlich, das Einzige, wofür die Bizeps bei den meisten Sportarten wichtig sind, ist ein gutes Aussehen auf den Teamfotos und das Heben ein paar kalter Biere nach dem Sieg.

HariboMan
TA Power Member

Beitragvon HariboMan » 04 Aug 2008 20:18

Ok werd ich machen...
Bild
Bild

Artr
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 78
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 15
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Artr » 16 Aug 2008 11:44

"Bluthochdruck

Um allerorten gleichermaßen den Zellstoffwechsel zu gewährleisten, muss im Blut insbesondere Sauerstoff noch bis in die kleinsten Gefäße (Kapillaren) gebracht werden. Eine der Hauptursachen dafür, dass dies mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, ist die sogenannte Arterienerkalkung, das heißt die Ablagerung in den Gefäßen. Sie ist nun wiederum in erster Linie Folge falscher - tiereiweißreicher! - Ernährung. Bildlich gesprochen stelle man sich das Blutgefäß als Rohr vor, dessen Durchmesser wie in einem verkalkenden Wasserrohr verkleinert ist.

Selbstverständlich muss aber durch dieses verkalkte Rohr dieselbe Leistung erbracht werden, das heißt, unverändert viel Sauerstoff zu den Zellen transportiert werden. Dies bedeutet natürlich, dass im so verengten Gefäß der Druck höher sein muss, damit die Flüssigkeit - hier: das Blut - vorwärts gepumpt werden kann. Dies ist der Grund, warum der Blutdruck dauerhaft steigt. Täte er dies nicht, würden die Zellen, insbesondere jene, wie etwa in Herz und Gehirn, die über beonders feine Gefäße versorgt werden, allmählich Not leiden.

Es muss also gesehen werden, dass die Erhöhung des Blutdruckes eine sinnvolle und lebensnotwendige Maßnahme des Körpers ist, seine zelluläre Versorgung zu sichern! Das erklärt auch, warum viele Menschen beschwerdefrei und unerkannt mit einem hohen Blutdruck leben.

usw..... nachzulesen auf http://www.wahrheitssuche.org/herzinfarkt2.html"

Bluthochdruck wird von der Schulmedizin immer als "Problem" dargestellt, da nicht genau bekannt ist welche Mechanismen und Rezeptoren den Bluthochdruck auslösen und weil sich eine Menge Geld damit verdienen lässt.

Blutdruck senkende Mittel sind das schlimmste was man gegen Bluthochdruck machen kann, da somit das Blut nicht mehr bis in die kleinen Adern gelangt und somit diese langsam "absterben" bzw. nicht mehr so belastbar und funktionstüchtig sind.

http://alix-naturheilzentrum.de/veroeff/herz.htm

hier auch noch ne Menge über Blut(hoch)druck und den Zusammenhang mit Herzinfarkten und Übersäuerung des Körpers.

Wenn du einen Artikel schreiben willst, dann schau dir die Quellen bitte an. Wir wollen hier ja keine einseitige Berichterstattung =)

HariboMan
TA Power Member

Beitragvon HariboMan » 16 Aug 2008 17:06

Ich habe meinen Artikel schon fertiggeschrieben und warte darauf, dass Frank mir eine Nachricht schreibt ob ihm der Text gefallen hat ....;(
in deinem Text stehen noch ein paar Sachen die ich eventuell noch mit einbauen kann ;) .....Danköö
Gruss Haribo
Bild
Bild

Frank
TEAM-ANDRO Moderator

Beitragvon Frank » 16 Aug 2008 17:33

Wenn du willst, kannst du noch ergänzen und mir schicken, kam noch nicht dazu und morgen kommt noch Teil2 des ICE Artikels

Sein wir mal ehrlich, das Einzige, wofür die Bizeps bei den meisten Sportarten wichtig sind, ist ein gutes Aussehen auf den Teamfotos und das Heben ein paar kalter Biere nach dem Sieg.

HariboMan
TA Power Member

Beitragvon HariboMan » 16 Aug 2008 19:52

ok mach ich
Bild
Bild

Gast18

Beitragvon Gast18 » 02 Sep 2008 00:30

Wie siehts aus ?

HariboMan
TA Power Member

Beitragvon HariboMan » 04 Sep 2008 20:11

hi,
ich setzt mich jetzt dran und egänze noch ein bischen.dann schikce ich es morgen dem Fränki
Bild
Bild

Gast18

Beitragvon Gast18 » 06 Sep 2008 18:04

Bin schon gespannt #04#

Racoon!
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 184
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Crunches
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 9
Studio: McFit
Ich bin: Unersetzbar

Beitragvon Racoon! » 12 Sep 2008 19:40

Interessiert mich auch mal brennend!

Frank
TEAM-ANDRO Moderator

Beitragvon Frank » 13 Sep 2008 09:40

kommt nächste wo

Don
Leiter Team Ernährung Suppspezialist

Beitragvon Don » 18 Sep 2008 09:19

Artr hat geschrieben:
Bluthochdruck wird von der Schulmedizin immer als "Problem" dargestellt, da nicht genau bekannt ist welche Mechanismen und Rezeptoren den Bluthochdruck auslösen und weil sich eine Menge Geld damit verdienen lässt.

Blutdruck senkende Mittel sind das schlimmste was man gegen Bluthochdruck machen kann, da somit das Blut nicht mehr bis in die kleinen Adern gelangt und somit diese langsam "absterben" bzw. nicht mehr so belastbar und funktionstüchtig sind.

Es gibt auch nachweislich hohen Blutdruck, organisch bedingt wo man den "Auslöser" kennt...nicht organisch bedingt ist dann schon komplexer...

Vielleicht solltest Du dich mal mit Blutdrucksenkern auseinander setzen, denn wenn Du wüsstest wie diese funktionieren, würdest Du nicht solche falschen Aussagen treffen...

Hier kurz erläutert, wie Blutdrucksenker funktionieren:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Blu ... -2210.html

HighBrow
Leiter Team AAS & Mod Team Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1997
Ich bin: rudimentär

Re: Bluthochdruck

Beitragvon HighBrow » 09 Okt 2008 07:00

Bluthochdruck ist ein komplexes Thema.

organisch bedingte Hypertonie, essentielle Hypertonie, Ursachen, Folgen, Behandlung.

Bei der Behandlung sind vor allem die nicht-medikamentativen Methoden interessant (salzarme Ernährung, hohe Flüssigkeitszufuhr, Basen-Säuren-Haushalt, Übergewicht, Alkohol, Rauchen usw), da die Blutdrucksenker mitunter sehr unangenehme Nebenwirkungen haben.

Oft reicht ein Wirkstoff nicht aus und es werden Kombipräperate genutzt - auch mit der entsprechenden 'Kombination' von Nebenwirkungen.

Was mir dieses Jahr viel geholfen hat war pharmazeutisches Arginin. Damit konnte ich meinen Blutdruckleven soweit runterdrücken, dass ich ein Medi zur Blutdrucksenkung rausnehmen konnte.

Mal als kleine Anregung von einem Hypertoniker :)
"Quis custodit custodes?"

maddox
Leiterin Ernährung & AAS - Mod Medizin

Körpergewicht (kg): 56
Körpergröße (cm): 159
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ich bin: keine Angabe

Re: Bluthochdruck

Beitragvon maddox » 09 Okt 2008 08:53

Mit zu berücksichtigen ist das gewisse Blutdrucksenker wie zum Beispiel die Beta.-Blocker beim metabolischen Syndrom kontraindiziert sind da Sie eher noch zu einer Verstärkung der Insulinresistenz und der Zunahme der Fettmasse führen.

Wie gesagt das Thema ist so Komplex das es da schon einer genauen Differenzierung Bedarf.

Generell kann man aber mit Sport und wie Higbrow schon sagte mit Arginin unterstützend eingreifen #04# .
Bild

Ich bitte darum mir momentan aus zeitlichen Gründen keine privaten Nachrichten mit individuellen Fragen zukommen zu lassen. Bitte nutzt das Wissen und die Kompetenz des Forums um Eure Fragen zu stellen. Danke.

Nächste

Zurück zu Artikel für Andro