Moderator: Team Ernährung & Supplemente
Braingainer hat geschrieben:geiles ding !

Satisfaction91 hat geschrieben:Braingainer hat geschrieben:geiles ding !
Vor allem wird das Volumen durch das schaumig schlagen locker nochmal verdoppelt. 500g Quark+Götterspeise ergibt eine echt rießige Schüssel
war echt lecker, Gelatine hab ich damals auch nicht verwendet, mein Bild is auch auf eines der Seiten hier 

vegata hat geschrieben:einfach Haferflocken, EI(klar) und MQ = BB like Bisquit

Satisfaction91 hat geschrieben:Braingainer hat geschrieben:Götterquark
- Code: Alles auswählen
Bild kommt noch. hat so lecker ausgesehen dass ich fotografieren vergessen hab :D
Zutaten: 500g Magerquark, Päckchen Götterspeise Geschmack nach belieben, halbes Päckchen gemahlene Gelantine (5g), Süßstoff
Götterspeise wie auf Packung beschrieben zubereiten, das gelantinepulver dazu und den Zucker durch Süßstoff ersetzten. Quark mit Süßstoff verrühren aber kein wasser dazu ! Langsam die noch flüssige Götterspeise unterrühren und so lange rühren bis alles vermengt ist. Anfangs ist alles noch sehr flüssig, härtet aber im Kühlschrank aus. Nach 5h müsse es fest sein.
Schmeckt hammer und richtig cremig
Nährwerte: 62g Eiweiß / 1g Ft / 20g KH -> Im Prinzip nur die Nährwerte des Magerquarks da sich durch die Götterspeise nicht so viel verändert
insgesammt so ca 350kalorien für ne rießige schüssel
Ich hab mir mal erlaubt dein geniales Rezept weiter zu entwickeln![]()
Einfach den flüssigen Quark mit dem elektrischen Rührbesen 4min lang schaumig rühren. Wenn das ganze dann abkühlt bleibt es ULTRA fluffig![]()
Ach und die Gelantine braucht man gar nicht, härtet auch so super aus!
Hab das ganze Mal versucht auf nem Bild festzuhalten:
Ich nenne es Götterfluff
Braingainer hat geschrieben:hab da ne andere vorlage ohne haferflocken und so
missfixed hat geschrieben:vegata hat geschrieben:einfach Haferflocken, EI(klar) und MQ = BB like Bisquit
Zucker durch MQ ersetzten? da bin ich skeptisch. welches Mischverhältnis ist empfehlenswert?
vegata hat geschrieben:missfixed hat geschrieben:vegata hat geschrieben:einfach Haferflocken, EI(klar) und MQ = BB like Bisquit
Zucker durch MQ ersetzten? da bin ich skeptisch. welches Mischverhältnis ist empfehlenswert?
Ähm Zucker wird durch Süßstoff ersetzt. Beim Mischverhältniss musst du rumprobieren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast