Brauche Hilfe bei einigen Fragen.

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Highlife
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 250
Oberarmumfang (cm): 40
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Brauche Hilfe bei einigen Fragen.

Beitragvon Highlife » 03 Dez 2008 00:48

Hi Leute.
Ich habe so einige Fragen an euch und da das hier ne nett commy ist und ich mal eure Meinung hören wollte frag ich mal hier nach.

Also ich fang mal an.
Ich trainiere jetzt schon seit bestimmt 4 Jahren. Aber ein richtiges Training war es eig noch nie. Hab erstmal mit normalen Hanteln angefangen. Jeden abend immer schön gepumpt. Als ich mich dann immerm ehr damit beschäftigt habe, kam damm die Brust dazu, dann mein Trizeps und so weiter. Eines Abends hab ich so krass trainiert das ich morgens nicht ausm Bett gekommen bin. Mir tat alles weh. Seit diesem Tag an ist irgendwie alles anders geworden. Klingt komisch ist aber so. An meinen Armen sind so risse entspanden bei denen ich auch schon beim Arzt war. Naja hab mich drüber informiert und rausgefunden das es genetisch bedingt ist und man nichts dagegen machen kann. Alles kalr dachte ich mir und hab dann weiter trainiert. Hab mir immer wieder andere Trainingsmethoden angeguckt und die nachgemacht. Nach 3 Jahren Training hatte ich die Nase voll und wollte in ein Studio. Hab mich dann auch richtig im Internet informiert. Das man auf die Ernährung achten muss und wie man trainieren muss und sowas weiß ich mittlerweile so einigermaßen. Also so viel, das ich auch in meinem Freundeskreis einigen Leuten helfen konnte. Ich trainiere jetzt schon seit ca. nem halben Jahr in einem Fitnesstudio und hab mir dort auch ein Trainingsplan machen lassen und immer wenn ich Fragen habe frag ich die auch aber irgendwie steht dann im Internet was anderes und Ärzte sagen auch was anderes und Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll. Deswegen dachte ich mir ich meld mich jetz ma hier an und les mir so einige sachen durch und stell auch ma meine Fragen da ich vermute das ihr so einiges besser wisst als irgendwelche Ärzte etc.

Also ich bin eig für mein Alter relativ stark. Werd im Freundeskreis auch mal als Kante etc. bezeichnet :D
Ich merk auch manchmal was für eine Kraft hinter meinen Muskeln steckt. Da gabs mal nen Vorfall da bin ich übelst ausgetickt und war so aggro das ich den Twingo vom Kollegen umgekippt habe. Wurde teuer. Wusste nicht wie ich das meiner Versicherung erzählten sollte. Jetzt meine Probleme.

Wie schaffe ich es meine Kraft dauert so auszunutzen? Es gibt Tage an denen bin ich schon Platt wenn ich nen Sixpack Wasser rumschleppe.
Noch ein Problem ist, das meine Muskel wegen dem Fett nicht zu sehen sind. Wie so ein little Strongman :D
Im Fitnesstudio wurde mir gesagt das ich in einem bestimmten Pulsbreich bleiben muss 125-145 damit ich die optimale Fettverbrennung habe. Stimmt das oder kann ich ganz normal laufen?
Mein Trainnig beläuft sich im mom nur auf Oberkörper da meine Beine eig voll in Ordnung sind da ich in einem Ort wohne wo viele Berge sind und schon seit meinem 6. Lebensjahr andauern Fahrrad gefahren bin. Bin desöfteren auch mal über 80 km gekommen an einem Tag.
Jetzt will ich halt dne ganzne Speck hier wegbekommen. Wie heißt es doch so schön? Im Winter wird traniert und im Sommer präsentiert ne?
Ich hab mich schon über L-Carnitin informiert. Meint ihr ich soll das nehmen? Welche Nebenwirkungen hat es...?

Also zu meiner Ernährungen kann ich sagen das meine mum sehr gerne Kocht und deswegen auch meisten so fettige sachen auf den Tisch kommen. Also so mäcces und sowas hab ich komplett weggelassen. Schokolade und chips und so ein Kram kommt bei mir auch nicht mehr ins Haus aber mamas Essen schmeckt einfach zu gut. Deswegen ess ich einfach was davon aber in sehr kleinen Mengen und nach dem Training (trainiere meisten 4 mal die Woche) trink ich auch immer ein Eiweißshakes. Ich fang auch immer voll schnell an zu schwitzen und das ist dann echt krass und Ausdauer hab ich auch nicht mehr so wirklich.

Mein Ziel ist es einfach diesen ganzen Speck hier wegzubekommen. Es nervt einfach gewaltig.

Naja das wars glaube ich mal fürs erste. Erzählt mir einfach wie ihr vorgehen würdest und mit welchen mitteln man es schafft seinen Körper in Form zu bringen.
Wenn ihr nach Fragen zu meiner Person oder sowas habt dann fragt einfach.

Mfg Highlife.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Basti328
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 191
Körperfettanteil (%): 15
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 165
Oberarmumfang (cm): 45
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Ziel Gewicht (kg): 105
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: GOTT

Re: Brauche Hilfe bei einigen Fragen.

Beitragvon Basti328 » 03 Dez 2008 09:05

"Da gabs mal nen Vorfall da bin ich übelst ausgetickt und war so aggro das ich den Twingo vom Kollegen umgekippt habe" <<<<<<<<< looool...danke man, das hat mir den Morgen versüsst!!!! ZU GEIL!!!!!!

"da ich in einem Ort wohne wo viele Berge sind und schon seit meinem 6. Lebensjahr andauern Fahrrad gefahren bin. Bin desöfteren auch mal über 80 km gekommen an einem Tag." <<<< KEIN Argument, die Beine nicht zu trainieren!!!!

Highlife
TA Neuling

Beitragvon Highlife » 03 Dez 2008 19:52

kann mir denn sonst niemand helfen?

benne92
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: klimmis
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: exzentriker

Beitragvon benne92 » 03 Dez 2008 20:46

naja, diäten würd ich sagen. hab ich auch im moment vor kenn mich jetzt abern ich so aus..^^
was günstiges für eure süße?:

beitrag2192098.html#p2192098

Vom 3 - 12.7 bin ich im urlaub und kann am allgemeinen forumleben nicht teilnehmen.

ma
TA Neuling

Beitragvon ma » 03 Dez 2008 23:51

waere mal ganz interessant wenn du uns deinen momentanen trainingsplan posten wuerdest.
grundsaetzlich nehme ich einmal an, dass du von haus aus dazu neigst leichter zu als abzunehmen.
wenn du wirklich deinen koerperfettanteil reduzieren willst solltest du einige zeit lang (6-8 wochen)
hauptsaechlich proteinreiche kost (da wirst du wohl mehr als einen eiweissshake zu dir nehmen muessen)
mit "gruenzeugs"und weniger carbos und fett (ausnahme mittelkettige) zu dir nehmen.
wobei es sich als vorteil erwiesen hat kleine portionen dafuer aber etwa alle 2 bis 3 std. zu verzehren.
ausserdem solltest du ein bis 2 mal pro woche zusaetzlich zum krafttraining noch eine cardioeinheit anhaengen.

"Im Fitnesstudio wurde mir gesagt das ich in einem bestimmten Pulsbreich bleiben muss 125-145 damit ich die optimale Fettverbrennung habe. Stimmt das oder kann ich ganz normal laufen?"
ist sehr individuell da es hoch und eher niedrigpulsige menschen gibt. besser zuerst einmal einen aerob anerob test machen.
da die erklaerung dafuer etwas langatmig ist schau einfach im internet unter dem begriff "conconi test" nach oder frage deinen sportarzt.
prinzipiell gilt am besten dann mit etwa 80 bis 90% der aerob anerobschwelle trainieren. wobei hier radfahren, laufen, schwimmen empfehlenswert
sind aber auch lange wanderungen in den bergen sind kein schlechtes mittel und trainiert auch gleichzeitig die waden.

carnitin:
ist dir sicher zu empfehlen meiner meinung nach zwar weniger wegen der (angeblichen) gesteigerten fettverbrennung sondern wegen
der positiven wirkung von carnitin auf den herzmuskel,carnitin mangel koennte auch grund dafuer sein, dass du dich an manchen tagen
derart abgeschlagen fuehlst. denn es wundert mich schon ein wenig, dass jemand der bis zu 80 km am rad gesessen ist dann ausdauermaessig
so schwach beisammen ist. auch ein grund warum wir deinen trainingsplan kennen sollten.
jedenfalls hoffe ich, dass du nun einwenig klarer siehst.

Highlife
TA Neuling

Beitragvon Highlife » 04 Dez 2008 16:56

Trainingsplan ist bei mir eig ganz einfach.

Montag: Arme+1 Teil vom Rücken und am Ende 1 Stunde Ausdauertraining
Dienstag: Brust+ Bauch+ Kompletter Rücken und Beine+ 1 Stunde Ausdauertraining
Mittwoch:Arme+1 Teil vom Rücken und am Ende 1 Stunde Ausdauertraining
Donnerstag:Brust+ Bauch+ Kompletter Rücken und Beine+ 1 Stunde Ausdauertraining
Freitag:Arme+1 Teil vom Rücken und am Ende 1 Stunde Ausdauertraining
Samstag:Brust+ Bauch+ Kompletter Rücken und Beine+ 1 Stunde Ausdauertraining
Sonntag:Arme+1 Teil vom Rücken und am Ende 1 Stunde Ausdauertraining

Der Grund warum ich so ernorme Strecken fahren konnte war wahrs einfach nur wegen beinen Beinen. Allein mit meinen Beinen schaff ich es knapp 300 Kg zu stämmen. Aber sobald ich den ganzen Körper bewegen muss gehts Berg ab.

ma
TA Neuling

Beitragvon ma » 04 Dez 2008 19:35

highlife, auch wenn ich nach deinen trainingsplan posting fast so gescheit bin wie vorher (welche uebungen, satzzahl, wiederholungen "ausdauertraining" absolut vielsagend :-) was macht der highlife denn da so das stunderl also fragen ueber fragen #05# )
faellt mir doch eines auf. sag kennst du so etwas wie einen ruhetag ??? wundert mich nicht, dass du dich manchmal wie erschlagen fuehlst.
uebrigens beim radfahren macht es nicht nur die kraft im gegenteil wir wissen heute, dass kraftausdauer und die trittfrequenz da viel entscheidender sind
als maximalkraft. ich glaube du solltest dir (hier) einmal trainingsplaene anschauen. weil deiner duerfte nett gesagt nicht optimal sein. achte aber darauf
dass du dir einen aussuchst der deinen zielen entspricht. soll heissen du musst wissen ob du jetzt noch masse aufbauen willst oder jetzt schon mit der definitionsarbeit ( bis zur badesaison dauert es ja noch a bisserl) anfangen willst. auf jeden fall wuerde ich in deine fall sagen weniger ist mehr.

Archimedeshiwi
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 113
Körpergröße (cm): 188
Körperfettanteil (%): 27
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Dips
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Hap Ki Do
Ziel Gewicht (kg): 105
Ziel KFA (%): 20
Studio: Alpha Sports in FFM
Ich bin: Interessiert

Beitragvon Archimedeshiwi » 04 Dez 2008 20:13

Vier mal die Woche reicht vollkommen aus. ICh nehme an du wirst dann im Training bessere Ergebnisse erzielen und dich nach nem sechser Wasser nicht so erschlagen fühlen. Muskeln wachsen in der Ruhe und Essen dann mit. Das es bei Mama gut schmeckt sit kalr, aber dann wird das mit dem Bauch auch ziemlich schwierig. Es hat niemand gesagt, dass das Training das einzige ist was schwer ist.

Highlife
TA Neuling

Beitragvon Highlife » 04 Dez 2008 21:06

Alles klar ich werd mir hier mal Trainingspläne angucken und dann gucken wa ma was sich so ergibt. Zu den Wiederholungen und so kann ich nur sagen das ich immer bis zum Ende durchziehe. Also immer unterschiedlich.

Basti328
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 191
Körperfettanteil (%): 15
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 165
Oberarmumfang (cm): 45