Runn12 hat geschrieben:in der regel sind mittelmässige idole nichts anderes als ausreden. da sind menschen, die eigentlich mehr wollen, aber angeben, mit dem mittelmass zufrieden zu sein, aus furcht, sich selber der lächerlichkeit preiszugeben, wenn sie das eigentliche ziel nicht erreichen.
hätte statt dem muskelbepackten hühnen schwarzenegger ein drahtiger yul brunner ( den ich durchaus gut finde ) conan gespielt, oder oj simpson den terminator, wäre kein schwein in die fitnessstudios dieser welt gerannt. ( euer zzyzz sagt mir gar nix. der diskussion kann ich mich nicht anschliessen.)
wir leben in einem zeitalter der superlativen. keiner schaut sich die olympischen spiele an und will menschen sehen, die 20 sekunden auf 100m rennen, aber dafür menschlich total okay sind.
letztendlich ist das auch wurscht - es ist auch okay, wenn ihr herrn herman super findet und ganz andere schwerpunkte habt. wundert euch aber nicht, wenn ihr gelächter erntet, weil niemand, der das eisentraining ernsthaft betreibt, so jemanden grossartig findet.
Das hat nichts mit Ausreden, sondern mit Genetik zu tun. Wer schafft es denn auch nur annähernd, an sein Idol Schwarzenegger ranzukommen? Ist doch logisch, dass man sich (sogar mit Juice) realistischere Ziele setzt. Zyzz zum Beispiel ist auch nicht gerade mein Traumkörper, das sind ganz andere Brocken (wie zum Beispiel Arnie, oder zumindest ein Steve Reeves); deshalb wäre ich trotzdem froh, würde ich so aussehen wie der Kerl. Mir ist noch dein Trainingsvideo im Hinterkopf und ich muss klar sagen, dass ich lieber einen Körper wie du als Scott Hermann hätte. Trotzdem: "Nicht den Arsch aufreissen" - finde eine solche Aussage ist respektlos gegenüber vielen ernsthaft Trainierenden, die trotz allem eben noch nicht so aussehen wie z.B. Scott Hermann. Und wie viele ernsthaft trainierende Naturalathleten auf Andro sehen denn so aus?
Und stefanco, du hast sicherlich keine "unterdurchschnittliche Genetik", wenn du behauptest, jeder könnte mit ein bisschen Liegestützen und Klimmzügen nach einem Jahr so aussehen wie Scott Herman. Bei allem Respekt, dir scheint ein wenig die Perspektive verloren gegangen zu sein oder du hast eine ausserordentliche Genetik, sahst selbst nach kürzester Zeit so aus und kannst aus Erfahrung sprechen.