“Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.” Hermann Hesse

Moderator: Team Bodybuilding & Training

creepingdeath hat geschrieben:Das hat nichts mit Ausreden, sondern mit Genetik zu tun. Wer schafft es denn auch nur annähernd, an sein Idol Schwarzenegger ranzukommen? Ist doch logisch, dass man sich (sogar mit Juice) realistischere Ziele setzt. Zyzz zum Beispiel ist auch nicht gerade mein Traumkörper, das sind ganz andere Brocken (wie zum Beispiel Arnie, oder zumindest ein Steve Reeves); deshalb wäre ich trotzdem froh, würde ich so aussehen wie der Kerl. Mir ist noch dein Trainingsvideo im Hinterkopf und ich muss klar sagen, dass ich lieber einen Körper wie du als Scott Hermann hätte. Trotzdem: "Nicht den Arsch aufreissen" - finde eine solche Aussage ist respektlos gegenüber vielen ernsthaft Trainierenden, die trotz allem eben noch nicht so aussehen wie z.B. Scott Hermann. Und wie viele ernsthaft trainierende Naturalathleten auf Andro sehen denn so aus?![]()
Und stefanco, du hast sicherlich keine "unterdurchschnittliche Genetik", wenn du behauptest, jeder könnte mit ein bisschen Liegestützen und Klimmzügen nach einem Jahr so aussehen wie Scott Herman. Bei allem Respekt, dir scheint ein wenig die Perspektive verloren gegangen zu sein oder du hast eine ausserordentliche Genetik, sahst selbst nach kürzester Zeit so aus und kannst aus Erfahrung sprechen.
) aber für mich trotzdem kein Idol im Sinne von auf so einen Körper arbeite ich hin. Nach den ersten Jahren in denen ich wirklich reingehauen habe kam die Ernüchterung. Ich war insgesamt auch immer sehr sehr unzufrieden mit meinem Körper , habe mich geradezu in XXL Shirts versteckt und mich nur ungern gezeigt. Ich hatte ein total falsches Bild von dem was (für mich) machbar ist und was eine gute Leistung ist. Seitdem ich meine eigenen Grenzen akzeptiere hat sich das total geändert. Ich bin relativ zufrieden mit dem was ich habe (was nicht heisst, dass ich nich immer weiter versuchen werde mich zu verbessern
) und auch stolz drauf.
.Runn12 hat geschrieben:stolz darf jeder auf alles sein. wer sich aber hinstellt und mir erzählen will, dass das, was da auf dem clip zu sehen ist, das ende der fahnenstange für einen ernsthaft trainierenden ist, der ist auf dem holzweg - und - schlimmer noch - bremst sich selber massiv aus.

).Runn12 hat geschrieben:logisch. es ging bei dem schwarzenegger beispiel ja auch darum, dass jeder so aussehen kann, nicht etwa darum, dass die absolute mehrheit aller menschen sich deutlicher von superlativen begeistern lassen.
aus dem grund haben wir ja auch fernsehshows wie "wer wird 10 euro gewinner, nachdem er jauch geschlagen hat" ( ist einfach viel realistischer, als die blöde million ) - und aus dem grund jubelt man auch den leuten, die zum zwanzigsten mal an der olympiade teilnehmen und wie immer letzter werden, zu, nicht etwa dem, der den neuen weltrekord im sprinten aufstellt.
stolz darf jeder auf alles sein. wer sich aber hinstellt und mir erzählen will, dass das, was da auf dem clip zu sehen ist, das ende der fahnenstange für einen ernsthaft trainierenden ist, der ist auf dem holzweg.
.Runn12 hat geschrieben:im umkehrschluss sollte man sich nicht mit jeder mittelmässigkeit zufriedengeben. vor 20 jahren war das irgendwie anders...heute scheint das gross in mode zu sein.
stefanco hat geschrieben:Um im Training Erfolg zu haben, braucht man einfach nur Geduld.
Es gibt Naturtalente, die haben schon nach 5 Jahren guten Erfolg, die Mehrheit aller Sportler im BB-Bereich braucht aber durchschnittlich 15 Jahre, um den Körper soweit zu entwickeln, wie es individuell machbar ist.
Da ist es natürlich, wenn hier ein 20jähriger im Forum nach 3 Jahren Training meint, er müsse mit der Mittelmäßigkeit zufrieden sein.
In der Regel ist da der Horizont über Jahrzehnte hinweg noch nicht da.
Selbst die 5 Jahre der Supergenetiker sind da schon zu lang.
Wenn man sich 1 oder 2 Jahre zu 100% in den Sport hineinkniet, dann meinen viele, sie müssten auch den entsprechenden Erfolg haben, die Erwartungen sind aber einfach viel zu hoch.
Dann ist man frustriert und gibt das Training auf oder man macht es nur noch halbherzig.
Es gibt aber auch die große Mehrheit der Sportler, die von Anfang an alles halbherzig machen und sich dann auch wundern, dass sie immer nur Mittelmaß oder noch schlechter bleiben.
stefanco hat geschrieben:Sportler B beginnt mit dem gleichen Körpergewicht, Körpergröße, Fettanteil und frisst 5 Jahre, was das Zeug hält und hält sich fanatisch an die Grundübungen.
Nach diesen 5 Jahren wiegt er 115kg bei 20% Körperfett, er schafft 180 kg auf der Bank und 250kg in der Kniebeuge.
Da er nun halbwegs zufrieden ist, macht er 6 Monate Diät und pendelt sich bei 98-100 kg ein bei sichtbaren Bauchmuskeln, die Kraft konnte er fast erhalten, er drückt noch 170kg, in der Kniebeuge immer noch die 250. In der Diät hat er natürlich auch einen Teil seiner Muskelmasse verloren, aber was solls. Wahlweise könnte er nun auch mit 90kg an einem Wettkampf teilnehmen, wenn er denn Lust hätte
stefanco hat geschrieben:
Umgekehrt muss man aber dann sagen, dass es sich bei dem hier diskutierten Körper dann nicht um Bodybuilding oder Leistungssport handelt, sondern eher um Fitness-Training.
Und dies hat eigentlich strenggenommen wiederum keinen Platz in einem Bodybuilding-Forum, genauso wenig wie all diejenigen, die einen solchen Körper für erstrebenswert halten.
Es gibt doch hier ein Unterforum "Cross-Fit", da würde es doch reinpassen.
.Optimusperfect hat geschrieben:
BIn diese Woche öfters angesprochen worden was mir BB bringt und wie es so ist.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen was ihr davon haltet, und ob BB dir in einer handgreiflichen situation wirklich helfen kann.
Ebenfalls hilfreich fand ich es bis jetzt, dass, wenn ich meine Fruendin dabei habe, sie beim fortgehen keiner mehr Anmacht oder in irgendeiner Weise blöd kommt, vermutlich aus Respekt.
Wenn man single ist, hat man auch einen gewissen Vorteil, da Girls in meinem alter auf einen halbwegs durchtrainierten körper abfahren, und seien wir mal ehrlich. Wenn ich in der Bim stehe, bin ich überdurchschnuttlich muskulös und fange auch manchmal sehr intensive, musternde Blicke ein.
Und dass obwohl ich gerade mal 5 Monate trainiere und dementsprechend aussehe.
Zurück zu Allgemeines Bodybuilding
Mitglieder in diesem Forum: Alte Dame, jimi-pepper, JJK, tobase, With_a_Vengeance und 4 Gäste