pLaqueX hat geschrieben:@Jizzmo
Ergo sind ~10g Kokosöl in den morgendlichen Kaffee förderlich?
Solltest wirklich mal anfangen zu loggen! (Wurd dir ja auch schon auf DH zu geraten

)
Wonach gehst du eigentlich so? Tägliches Wohlbefinden + Spiegelbild? Monatlich dazu mal Umfänge nehmen...?
Spiegelbild... Man sollte aber darauf achten dass man sich nach nem Backload mindestens 16-18 Stunden zum Verdauen gegeben hat.
Ich bin gerade - 12 Stunden nach meiner letzten Mahlzeit - zum Beispiel scheinbar immer noch am Verdauen. In 6 Stunden ist mein Bauch komplett flach.
Umfänge nehm ich ganz selten, nur ab und zu zum Vergleich. Aber ich speichere generell recht viel Wasser, von daher kann eh alles um 2-3 cm variieren, je nachdem wie high carb ich die letzten Tage war.
Jonny1992 hat geschrieben:jizzmo, wann trainierst du und wie viele mahlzeiten gibts vorher bei dir? bzw wie viel protein/fett ? wie lange sind deine "fastenphasen"? Achtest du auch darauf nicht mehr als 12 stunden zu gehen?
Fange meistens gegen halb 3 an. Irgendwo zwischen 11 und 12 gibts meine erste Mahlzeit, meistens so bei 500-700 kcal um 40g Fett 40g Prot.
Hab schon immer besser auf leeren Magen trainieren können.
Und meine Fastenphasen sind meistens irgendwo zwischen 15 und 18 Stunden also ganz anders als von Kiefer empfohlen.
Ich esse einfach einmal um 11-12 und einmal um 17-18 uhr. Wenn ich mir direkt vor dem Schlafengehen den Bauch vollschlage kann ich nicht pennen, manchmal klappt das schon bei 3 Stunden danach nicht :/
Johnsonn hat geschrieben:Merkt man wirklich nen unterschied ob das ew fett pre training 1/1 ist oder nicht? wenn man nicht gerade mahlzeitenmahlzeiten mit glegleichen ew fett naehrwerten hat muss man ja schlicht umd ergergreifend zaehlen
Naja was heißt zählen... Kannst auch mal 5g Fett weniger haben und mal 5g mehr, sooo dramatisch ist das jetzt nicht.
Irgendwann hast du eh eine Palette von Nahrungsmitteln von denen du die Nährwerte auswendig kennst und dann rechnest du nur noch schnell im Kopf zusammen, geht zumindest mir so. Aber ich glaube ich hab da auch einen Spleen für, kann dir wahrscheinlich jeden Nährwert von allem was ich bisher gegessen hab aufzählen

Wenn das mal beim Mathe lernen so geklappt hätte.