Hallo Leute,
ich habe jetzt meine Kur, die ich Anfang Februar starten möchte, fertig geplant und wollte euch noch mal meine Checkliste durchgehen lassen, um zu sehen, ob ich auch an alles gedacht habe.
Erstmal zu meinen Daten:
Ich bin 25 Jahre alt, 175cm groß und genau 80 Kilo schwer. Körperfettgehalt lag vor zwei Monaten bei exakt 11%. Ich habe im letzten Frühjahr meine erste Kur gemacht und mich dabei an das gängige Testo-Schema gehalten: 250mg e5d für 16 Wochen. Abgesetzt habe ich mit Clomid.
In dieser Kur möchte ich 300mg e4d für 20 Wochen dosieren. Da ich bei meiner ersten Kur Probleme mit starker Akne (sehr extrem!) und leichtem Haarausfall (weniger dramatisch) hatte, wollte ich diesmal über die gesamte Kurdauer 1mg Avodard e2d applizieren. Auf Grund der langen HWZ werde ich damit 4 Wochen vor Kurbeginn (jetzt) beginnen. Der Nachteil wenn man das DHT zu sehr unterdrückt (was mit Duta ja passiert) ist ja, dass mehr Testosteron zu Östrogen konvertieren kann. Darum habe ich mir für den Notfall Arimidex besorgt, welches ich bei den ersten Anzeichen für eine Gyno mit 0,5mg e2d dosieren wollte, bis die Symptome verschwunden sind.
Hierzu eine kurze Zwischenfrage: Kann ich denn im Fall der Fälle meine Kur ganz normal weiter fahren und wenn sich erneut eine Gyno ankündigt einfach wieder mit Ari gegensteuern, oder sollte ich in so einem Fall das Testo sofort absetzten und das Ari nehmen, bis sich die Symptome bessern?
Für den Fall, dass ich trotz Duta wieder massive Probleme mit Akne bekommen sollte, habe ich mir Roa besorgt. Ich werde die Kur in diesem Fall aber sofort absetzten und das Roa nehmen, bis sich eine Besserung einstellt, weil ich so einen Horror nicht noch einmal mitmachen werde.
Absetzten wollte ich eigentlich wieder „nur“ mit Clomid, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es bei der Dosierung vielleicht Sinn machen würde, eine Kombination aus Clomid und Tamoxifen zu nehmen und eventuell sogar noch Ari dazu zunehmen, um den Östrogenwert in den Referenzwert zu drücken?
Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen, oder habe ich vielleicht sogar einen krassen Denkfehler in meiner Planung? Ein bekannter von mir meinte, ich solle lieber von Anfang an Roa in einer niedrigen Dosierung nehmen und auf das Duta verzichten. Was halltet ihr davon?

. Das hatte ich sonsz noch nie... vielleicht nur die Psyche
? Wäre auf jeden Fall ganz schön scheiße, weil ich mit dem Testo ja noch 4 Wochen warten will/muss und bis dahin könnte es dann Stress mit der Freundin geben
...
-