Crocop's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

crocop89
TA Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 184
Körperfettanteil (%): 19
Bankdrücken (kg): 70
Oberarmumfang (cm): 36
Oberschenkelumfang (cm): 57
Wadenumfang (cm): 41
Bauchumfang (cm): 95
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: mma/valetudo
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 9
Fachgebiet I: Kampfsport
Ich bin: Neubeginner

Crocop's Log

Beitragvon crocop89 » 13 Nov 2008 23:50

hi alle Miteinander,

Ich beginne heute mit meiner "DIät"!!!!!!!!!

DAs Ziel: BIs Sommer 2009 ( noch besser MAi 2009) auf trockene 90 Kg zu kommen.

STand: trainiere eig. schon seit längerem, aber nie mehr als 3-4 Monate durch (wegen der Schule, aber hauptsächlich wegen gesundheitlichen Gründen)

hab jetzt seit 2 Wochen mit nem Hometrainig begonnen, werde aber spätestens in 2 Wochen in Gym gehen.

werde auch in spätestens 2 Wochen mit MMA oder Muay thai beginnen.

TP und EP:

Im Laufe der nächsten Wochen will ich meinen ungefähren idealen TP und EP heraus suchen.

Im groben soll er ca. so ausschauen:

250 g EW 170 g KH 80 g Fett = 2442 hcal + Shake n.d. Training 350 kcal = 2792 kcal
(btw, KH sensibel)

8 Mahlzeiten, fast nur langkettige Kh, mix der fette, viel Huhn, Pute, unter dem Tag, zur Hauptmahl. Rind, vorm Schalfen Topfen.

Trainigsplan soll ca. so ausschauen

in den ersten 4 Wochen, 3 x GK pro Woche, plus 3 bis 4 mal MMA/MT, (Falls kein MMA/MT wird schon nach 3 Wochen 4er Split begonnen)

MO:----------------Di:---------------MI:------------DO:---------Fr:--------------------SA:--------------------SO:

14:40 BB-------------------------14:40 BB -----------------------------------------12:00 BB--------------Ruhetag
19:00 MT------19:00 MMA----19:00 MT-------19:00 mma---19:00 MT-----Technik und Dehne--------------

weiß nicht ob ich vlt. lieber ein 2 er machen sollte, zu mindestens am Anfang

an den MMA plus BB Tagen wird die KH zufzhr um ca. 20 Prozent erhöt (34 gramm),

SUpps: Glutamine 5 g , in drei wochen auch Creatin 5g, Bis jetzt Mehrkomp. EW, in 2 Wochen kommt whey dazu

Meine LASter: Koffein süchtig, trinke gerne mal ein Bier, schlafe manchmal nicht mehr als 5 Stunden.
Werde probieren das Bier auf max 1 unter der Woche und 2 am Wochenende zu halten,

Aja, das TB schreibe ich natürlich zum Großteil darum die Motivation zu steigern und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Ich hab schon viel theorie intus, aber erst als ich mich krankheitsbedingt nur mit den Büchern befasst habe und mich hier durchgelesen habe, wurde mir klar wie wenig ich doch weiß.

Nur her mit Verbesserungs Vorschlägen und Kommentaren.

DAnke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von crocop89 am 26 Nov 2008 20:39, insgesamt 4-mal geändert.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

cr4zy
TA Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Trainingsort: Schule/Uni
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Dips
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Junky

Re: Neubeginn

Beitragvon cr4zy » 14 Nov 2008 00:12

wenn deine daten im avatar stimmen sollten, geb ich dir nen rat:

steck dir realistische ziele, trockene 90 kg in einem halben jahr zu erreichen sind für dich als utopisch zu bezeichnen. hab geduld und sei mit spaß bei der sache, dann wird sich in absehbarer zeit dein puzzle zusammensetzen ;)
Niveau ist keine Bodylotion

crocop89
TA Member

Beitragvon crocop89 » 14 Nov 2008 00:35

ja, hab'S mir schon gedacht, das ist das Gewicht mit dem ich leben will. ICh werde einfach probieren mich so gut es geht zu ernähren und zu trainieren, wie viel es dann Im Mai bzw. Sommer wird ist nicht so wichtig wie der Wunsch einfach einen guten Körper zu haben.

aber danke für die Antwort.

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 14 Nov 2008 00:39

Auch wenn ich der Meinung bin das du fast kein Kcal Defizit haben wirst wünsche ich dir viel Glück bei deiner Diät.
Dein Ziel ist sicherlich hoch gesteckt aber unmöglich ist es nicht ;)

Runn12
Mod Team Training - VET

Beitragvon Runn12 » 14 Nov 2008 00:41

mein wunsch für die nächsten bilder ? rasur. auf jeden fall unter den achseln.
Beantworte keine PMs mehr - es werden einfach zu viele, sorry.

Andro ist ein tolles Board, da findet ihr sicher eine Antwort. Für kostenlose Expertisen fehlt mir einfach die Zeit.

steff1987

Beitragvon steff1987 » 14 Nov 2008 02:05

Runn12 hat geschrieben:mein wunsch für die nächsten bilder ? rasur. auf jeden fall unter den achseln.

Er hat sich nicht hier angemeldet, um sich dumme Kommentare zu seinen Haaren anhören zu müssen...

Runn12
Mod Team Training - VET

Beitragvon Runn12 » 14 Nov 2008 02:09

immer ruhig. bei dir ist auch längst nicht alles gold, was deine finger tippen.

Andro ist ein tolles Board, da findet ihr sicher eine Antwort. Für kostenlose Expertisen fehlt mir einfach die Zeit.

steff1987

Beitragvon steff1987 » 14 Nov 2008 02:13

Runn12 hat geschrieben:immer ruhig. bei dir ist auch längst nicht alles gold, was deine finger tippen.

Natürlich nicht ! Aber solche Sprüche helfen ihm halt nicht weiter...verletzen ihn höchstens...

Runn12
Mod Team Training - VET

Beitragvon Runn12 » 14 Nov 2008 02:16

das ist vollkommen ernst gemeinte kritik. rasierte zonen gehören zum gepflegten erscheinungsbild und sind vor allem sinnvoll, wenn man einen körper objektiv bewerten will. ich erkenne momentan vor lauter haaren speziell an der frontpartie wenig :).

hulkine1980
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 53
Körpergröße (cm): 160
Bankdrücken (kg): 102
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 130
Oberarmumfang (cm): 37
Oberschenkelumfang (cm): 60
Wadenumfang (cm): 37
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Stoßen + Reißen
Ziel KFA (%): 7
Studio: Powerhouse
Fachgebiet I: Training
Ich bin: eine Pummelfee

Beitragvon hulkine1980 » 14 Nov 2008 02:21

Hohe Ziele ....
Dass es realsitisch ist würde ich bezweifeln - aber in dieser Zeit ist auf jeden Fall eine Menge machbar.

Du bist 180 und wiegst jetzt 82 kg bei 18 % ... Ziel ist es auf trockene 90 kg zu kommen.

Du hast dafür ca 2500 kcal angesetzt. Wenn ich (160, 65 kg) 2500 kcal esse, dann nehme ich schon ab ... Natürlich ist bei mir etwas mehr Muskulaztur vorhanden - aber du bist ja satte 20 cm größer ... Ich möchte damit nur sagen, dass du die Wirkung deines EPs beobachten solltest. Du möchtest ja etwas aufbauen ...

Du hattest geschrieben, dass du 3 x in der Woche GK trainierst und dann 3 - 4 x in der Woche Kampfsport. Das ist zu viel.
Zu dem Sport gehören Training, Ernährung und Regeneration. Innerhalb der Regeneration "wachsen" nämlich deine Muckis. Mindestens einen trainingsfreien Tag sollte es schon geben.

Weiter hattest du geschrieben, dass du - wenn der Kampfsport nicht zustande kommt - gleich mit nem 4er startest. Diese Idee würde ich verwerfen: Auch hier dann bitte im GK starten.
Aufgrund der großen Nachfrage: Auf dem Avatar seht ihr mein Vorbild: Andrea Paasche.
Meine Pics seht ihr hier in der Signatur.
Bild
TheDarkKnight911 hat geschrieben:Naja wenn deine Beine top sind durch Fussball, dann würd ich garnicht viel pumpen gehen, musst noch Handball spielen und dann wird das schon ;)

tobi12 hat geschrieben:179 cm und 68 kilo :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)...ihn füttern die Enten wenn er in den Park geht!

crocop89
TA Member

Beitragvon crocop89 » 14 Nov 2008 07:03

DAnke für die Antworten, ja,ja die Rasur kommt noch,

Bezüglich des EP: Was genau könnte ich ändern, meint ihr dass die MAkronährstoff-aufteilung und Menge ok ist, oder solle oder soll ich auch die MEnge ändern?

Danke im Voraus

Runn12
Mod Team Training - VET

Beitragvon Runn12 » 14 Nov 2008 11:51

am besten ist es, wenn du mit einem mittelwert beginnst (nur als beispiel : 200g eiweiss, 300g khs, 50 g fett / tag -> 2400 kcals / tag). dann führst du bitte ein ernährungstagebuch (wichtig). nach 2 - 4 wochen (nicht früher ! geduldig sein) misst du erneut dein gewicht und mit einem caliper den kfa, deinen spiegel aus dem fenster werfen, mach vorher / nachher bilder und vergleich die. wenns nichts gebracht hat, dann fängst du an, mit 10 % schwankungen an deinem ep herumzuspielen, du senkst also beispielsweise deinen umsatz um 10 %, wartest zwei wochen - usw. im gegenzug kannst du auch die verteilung ändern, oder sogar die zufuhr erhöhren, wenn du denkst, das es nötig ist. die relativ lange dauer zwischen den modifikationen daher, weil dein köer ein wenig braucht, um sich an die veränderung zu gewöhnen und ergebnisse zu zeigen. aber du hast ja ne menge zeit.

ich bin auch der ansicht, das du schummelmahlzeiten und co vergessen solltest, die einen sagen, dass es gut ist, ich sage, dass es dir nur wieder ungewolltes fleisch auf die rippen bringt.

versuch auch, deine kalorienzufuhr leicht schwankend zu halten, also beispielsweise nicht jeden tag stur 2400 kcals zu dir zu nehmen, sondern eher 2000 - 2200 - 2600- usw. bitte auch kein zu grosses defizit, nimm gute lebensmittel, die sättigen stärker ( auch wenn sie nicht immer befriedigen - stichwort hamburger ).

gruss

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 14 Nov 2008 13:21

Runn´s Vorschlag kann ich nur zustimmen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das ich mit weniger KH und mehr Eiweiß bessere Erfolge hatte.
Aber da musst du eben ein wenig Experimentieren was für dich am besten ist.
Ich glaube (Wissen tu ich es nicht!) das ca. 150g KH auch genügend Energie liefern die man für ein Intensives Training braucht und das bei Weniger KH die Gefahr geringer ist kurzkettige KH in Kombi mit Fetten zu sich zu nehmen die sich möglicherweise negativ auf den KFA auswirken könnten.
Diese Gefahr ist meiner Meinung nach bei einer höheren Eiweiß zuhur geringer.
Da ich bis jetzt keine seriösen Studien kenne die Belegen das ein hoher Eiweiß konsum negative auswirkungen hat könnte man meiner Meinung nach auch in betracht ziehen den Eiweißanteil noch höher zu setzen.
Da eiweißreiche Nahrung meiner Erfahrung nach auch länger und besser sättigt als KH reiche Nahrung könnte dies auch ein Vorteil bei der Motivation sein.

Runn12
Mod Team Training - VET

Beitragvon Runn12 » 14 Nov 2008 14:56

hf, das war nur ein fiktives beispiel. es ging mir darum, dass er moderat beginnen und dann kleine veränderungen vornehmen soll :), kein hauruck von links nach rechts. generell würde ich auch mit weniger khs und mehr eiweiss beginnen.

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 14 Nov 2008 14:59

Runn12 hat geschrieben:hf, das war nur ein fiktives beispiel. es ging mir darum, dass er moderat beginnen und dann kleine veränderungen vornehmen soll :), kein hauruck von links nach rechts. generell würde ich auch mit weniger khs und mehr eiweiss beginnen.

Ich wollte dich ja auch nicht kritisieren sondern nur eine weiteres Beispiel aufzeigen das eventuell auch möglich ist.
Wir meinen schon beide das gleiche wenn wir von Beispielen reden.
Entscheiden muss er selbst je nachdem wie er auf was reagiert das haben wir beide ja gemeint ;)

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training