FordPrefect hat geschrieben:Was soll n der Scheiss? Der geht K.O. zu Boden und sein Gegner schlägt ihm noch einige Male auf den Kehlkopf?!
Ich verstehe die Popularität dieses "Sports" beim besten Willen nicht...
naja, der ringrichter hätte da einfach noch schneller reagieren müssen. davon abgesehen, dass schläge auf den kehlkopf eh verboten sind, war er einfach zu langsam und hätte die beiden sofort nach dem niederschlag trennen müssen.
aber du musst das auch so sehen fordprefect, das war ein unglück und ich glaube kaum, dass der der eine kämpfer seinen gegner hier unbedingt ernsthaft verletzten wollte (im sinne von schädel-hirn-trauma)
das ist leider das problem an allen kampfsportarten, du gewinnst nur dadurch, dass du deinen kontrahenten schädigst. da passieren leider gottes ab und an schlimmere verletzungen, das kann auch beim boxen passieren.
wobei der reiz des mma meiner meinung nach auch nicht in den schlägen liegt, sondern an der verbindung an standtechniken mit bodentechniken wie hebeln und würgegriffen. aber ok, ich glaube damit schweifen wir etwas vom thema ab.