hallo an alle,
nun ist es soweit, habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen wieder aktiv handball zu spielen. nach 2 kreuzbandrissen und zusätzlichen angefressenen 30 kilo wird das nicht leicht werden... :-(
da das oberste ziel erstmal ein schneller und gesunder gewichtsverlust bei gleichzeitigem muskelaufbau ist, habe ich mich für die lc-diät entschieden. denke, dass ich damit am erfolgreichsten abnehmen werde, da ich sie schon kurz "getestet" habe. werde aber so um die 100g KH`s zu mir nehmen.
hier meine ausgangsdaten:
größe: 1,82 m
gewicht: 113 kilo
mein ernährungsplan soll um die 2500 kcal umfassen und wie folgt aussehen (genaue Mengenangaben muss ich noch erarbeiten):
frühstück: optimum nutrition whey in milch
2. Frühstück: Rührei mit ein wenig Gemüse
mittag (post workout): whey in milch
2. mittag: hüttenkäse mit thunfisch
abends: überbackener thunfisch mit käse
vor dem schlafen: Eiweisshake (kein whey) mit leinöl
wie gesagt, die mengenangaben erarbeite ich mir noch wenn ihr das ok für den plan gegeben habt ;-)
zum trainigsplan ist zu sagen, dass ich ihn in oberkörper und beine gesplittet habe. montag und donnerstag trainiere ich den oberkörper und dienstags und samstags ist beintraining angesagt. vor dem krafttraiing gehe ich 15 - 20 minuten auf den crosstrainer und dann mache ich 1Satz training und danach nochmal 15-20 minuten auf den crosstrainer.
an den trainigsfreien tage versuche ich so oft wie möglich cardioeinheiten einzubauen.
als supps verwenede ich eigentlich nur das whey protein und das normal e eiweißpulver. zusätzlich nehme ich noch ein vitaminpräparat (bullrich vital) und 50mg zink, sowie fischölkapseln.
in wieweit würde es sich vielleicht noch lohnen l-glutamin mit in die ernährung einzubauen?
wäre über hilfe von euch echt dankbar!!!