tomarse hat geschrieben:Für Omega 3: Leinöl, Fischöl. Sonst gibts kaum ein Öl, das deutlich mehr Omega 3 als Omega 6 hat.
Davon müssen aber nicht automatisch die Blutfettwerte besser werden. Triglycerid-Werte sind übrigens oft auch abhängig davon, was man die letzten Tage vor der Blutabnahme gegessen hat.
Weißt du auch deinen Nüchternblutzucker? Vielleicht hast du eine angehende Insulinresistenz, wegen welcher die Triglyceride so hoch sind. Eine von vielen Möglichkeiten! Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
meine langzeitzucker liegt bei 90 und eigentlich habe ich beim 2x darauf geachtet, dass ich mich normal ernärt habe, die frage ist nur, was richtet der alkohol an, hatte am samstag einen gepichelt und war am folgedonnerstag beim abzapfen...... hat jemand praktische erfahrungen was für auswirkungen der alkohol tatsächl. hat? ich bin halt der "typische" WE-trinker, mal 2 bier mal werden es auch 10.....
hm, ich dachte immer mit gutem öl, fischkapseln oder omega 3 fettsäuren könnte man das ganze in die andere richtung kippen....
gruß
christian