Hallo,
Ich bin gerade dabei endgültig meine erste Kur fertig zu planen. Ich habe vor einem Jahr damit angefangen Information zu suchen, auszusortieren damit alles optimal verläuft. Mir bleiben dennoch viele Fragen offen.
Erst zu mir: Ich bin 1,80 m gross und 80 Kg schwer,22 Jahre alt trainiere seit 2 Jahren ununterbrochen und insgesamt habe ich an die 3-4 Jahre Training. Mein Fettkörperanteil ist bei 14%. Mir ist klar, dass ich mit natürlichen Mitteln noch sehr viel rausholen könnte bis ich roids verwenden müsste wegen genetischer Grenze usw., aber ich habe entschieden, dass ich es jetzt gerne machen möchte, deswegen habe ich auch so gewissenhaft nachgeforscht um ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Vor zweieinhalb Jahren war mein Fettkörperanteil noch bei 25% (ich hatte mich wegen einer Verletzung völlig vernachlässigt), danach habe ich halbes Jahr hardcore Cardio-Training gemacht und danach das BB dazugenommen.
Meine Kur möchte ich über ungefähr 16 Wochen gestalten, und soll aus Deca mit Testo Enantat bestehen. 400 mg die Woche Deca und 250-350 mg die Woche Testo Enantat. Erste Woche übliche Frontloads beider Substanzen, nach 10-12 Wochen mit Deca aufhören damit die Achse mit der Regeneration beginnen kann, und da Testo Enantat für die restliche Zeit auf 500 mg pro Woche erhöhen. Danach absetzen, aber dazu später.
Erstens: Diese Epyphisen-Verknöcherung weswegen Jugendlichen dringendst davon abgeraten wird Roids zu nehmen ist in meinen Alter keine Gefahr mehr (22 Jahre) oder gibt doch noch Längenwachstum?
Zweitens: Es ist meine erste Kur, ist sie zu hoch dosiert, würde soviel Stoff spritzen also umsonst sein? Ich habe zig Kuren gelesen, bei manchen raten sie für Anfänger zu solchen wie die ich vorschlage, bei anderen sagen sie 250 mg Testo Enantat die Woche ist ausreichend, da scheiden sich irgendwie die Geister, was meint ihr dazu? Ich möchte es halt möglichst bei einer Kur belassen, da ich Kampfsportler bin, so viel wie möglich aufbauen und so lange davon wie nur möglich profitieren. Deswegen möchte ich nicht erst eine Kur nur mit 250 mg Testo Enantat machen, da man "danach ehe noch genügend andere machen kann".
Drittens: Um die Wirkstoff-Schwankungen im Zaun zu halten dachte ich die Injektionen zu splitten: anstatt 400 mg alle 7 Tage auf einmal zu spritzen, spritze ich an zwei verschieden Tage 200 mg. Am ersten und am vierten oder am ersten und am fünften? Und beim Testo Enantat, ist es hier überhaupt sinvoll die 250 mg zu splitten, würde der Wirkstoff-Spiegel dann überhaupt den supraphysiologischen Bereich erreichen?
Viertens: Im Anschluss an das letztere: Ich nehme das Testo Enantat nicht nur wegen der Libido und anderweitige Gründe während der Deca-Kur, ich möchte davon auch tatsächlich eine anabole Wirkung in Synenergie mit dem Deca erreichen, sind für diese Zwecke 250mg die Woche zu wenig, sollte ich auf 350mg erhöhen? Bei 250mg die Woche wären wegen dem Esthergewicht nur noch an die 170mg reines Testosteron tatsächlich vorhanden, aber ich weiss nicht ob dieses für ein Anfänger genügt.
Fünftens: Was ist bei diesen Dosierungen an "ancilliary drugs" während des ganzen Zyklus notwendig? Ist beispielsweise wegen der Aromatisierung immer Arimidex angebracht oder würden hier 3*50mg Zink während des Tages genügen(ich möchte Wasser-ansammlugen gerne vermeiden)? Wäre hier ein Reduktase(DHT)-Hemmer überhaupt in Erwägung zu ziehen? Ist wegen dem Deca ein Anti-progestin Mittel wie z.B die Abtreibungsdroge RU486angebracht oder ein Anti-prolactin Mittel? Hier dachte ich an 0,5 mg cabergolin (Dostinex oder Cabaser) pro Woche, aber ich weiss nicht ob es überhaupt notwendig wäre (es ist halt ziemlich teuer, aber sollte es dennoch vonnöten sein zahle ich gern dafür). Oder wäre bei diesen Dosierungen jede 4 Wochen eine Recovery-week genug?
Sechstens: Wenn ich jetzt das Deca nach 10-12 Wochen absetze, erhöhe ich das Testo Enantat auf 500mg, muss ich da wegen der Deca-Absetzung oder Testo Enantat Erhöhung irgendwas dazunehmen?
Achtens: 5-7 Tage nach der letzten Testo Enantat Injektion fange ich mit Testo Propionat zirkadian 3*50mg pro Woche an zwei Wochen lang, danach zwei Wochen 4*25mg die Woche und zuletzt 2*25mg die Woche für zwei Wochen. Bringt das überhaupt was? Sollte ich während der Zeit etwas dazunehmen? Das Hcg wird vor dem Testo Propionat genommen, also vor dem Ausschleichen oder danach, also vor dem Absetzen?
Neuntens: Ich hatte mir das Absetzen folgendermassen vorgestellt:Anderthalb Wochen vor der letzten Testo Enantat oder Testo Propionat (je nachdem was richtig sein sollte) Injektion fange ich mit HCG 500 I.U jeden zweiten Tag an um Hoden zu normalisieren und dass sie leichter anknüpfen können. Clomid ist Achsensupressiv, wann sollte es eingesetzt werden? Vor dem Ausschleichen anderthalb Wochen oder vor dem Absetzen anderthalb Wochen?
Wenn kein Testo mehr im Blut ist, dann Aromasin, Nolvadex, ZMA, Creatine 4-6 Wochen lang. Bringt Tribulus irgendetwas? Bringt Dantrolone irgendwas?Bringt Clenbuterol irgendwas? Hier habe ich bemerkt, dass die Meinungen gewaltig auseinander gehen; manche sagen antikatabol, andere sagen gar Katabolismusfördernd weil es Mineralbestände und somit Nahrung aus dem Muskel schlägt. Was ist hier angebracht oder was gäbe es noch was antikatabol ist? Wird ephedrin hier verwendet oder besser an Trainingstagen während dem Zyklus? Was kann man nach dem endgültigen Absetzen noch machen wenn Motivation fehlt oder um weiterhin das bisher hart erworbene und verteidigte zu erhalten?
Also ich weiss nicht ob ich themenbezogen gepostet habe oder mich an der Netiquette gehalten habe, es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum überhaupt mitmache, wollte nicht unhöflich sein mit den Tausenduneine Fragen, brauchte nur Hilfe, und kann nur hoffen dass vielleicht auch andere Neulinge, Anfänger oder sogar solche die länger dabei sind ein bisschen davon profitieren. VIELEN TAUSEND HERZLICHEN DANK IM VORAUS FÜR ALLE DIE SICH DURCHS GANZE TEXT QUÄLEN!!!!!!!!