TEAM-ANDRO.com

Defi-Phase + Low-Carb

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Fabolous
TA Neuling

Defi-Phase + Low-Carb

Beitragvon Fabolous » 03 Sep 2008 06:58

Hallo liebe Leutz,

ich habe mich jetzt für Defi entschieden...

nun ich lese jeden Tag hier im Forum rum, aber irgendwie gibt es sehr unterschiedliche Meinungen was das Thema Supps während einer Defi betrifft.

Ich bin 175 cm groß, 79 kg und KFA ca. 14-16 %... Körper im Moment Zwischending Masse/Defi, deshalb mach ich Defi...

Mein Plan:

Ernährung:

Ich habe nochmal angefangen mit Low-Carb Diät... 1. Woche max 20g KH's, 2. Woche max 40 und 3. Woche max 60g KH's und dann normale Ernährung mit gesunden KH's max 85g am Tag...

Im Moment komme ich täglich auf 1800-2100kcal bei 170-180g Eiweiß und max. 100g Fett.

Training:

3x die Woche Krafttraining (Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/Beine)
pro Muskelgruppe 2 Übungen - 3 Sätze à 15 Wdh.

2x die Woche Cardio: 1 Std. Laufband (10 min. auf 8 km/h, 10 min. auf 12 km/h) also immer im wechsel und ohne pause

1x die Woche Sauna

Und nun ein paar Fragen von mir:

1) Ist mein EP und TP so in Ordnung? Was könnte ich verbessern?
2) Ich supplementiere momentan ON Whey. Habe gelesen, dass es nicht sehr sinnvoll ist während der Defi. Was sagt ihr zu diesem: http://www.lsp-sports.net/epages/15510420.sf/?ObjectPath=/Shops/15510420/Products/46/SubProducts/46-0001
3)Wäre es sinnvoll, zusätzlich zum Proteinshake BCAA's, Aminos, Glutamin etc. zu nehmen? Geld ist kein Problem, hauptsache es bringt mir was und ich sehe die Erfolge.

Vielen Dank im Voraus...

Gruß,

Fabo[/url]

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Mr.Nutty
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Mr.Nutty » 03 Sep 2008 09:44

Hi,

deinen EP finde ich ok. Für den Anfang sind es vielleicht ein bisschen zu wenig kcal und über die Lebensmittelauswahl bekommen wir keine Infos, da vielleicht den genauen Plan nachliefern.

Der Aufteilung deines Trainings ist so auch in Ordnung, ich würde allerdings auch in der Diät mit schweren Gewichten arbeiten (zumindest bei Grundübungen) und dafür die WDH senken. (Hoffe zumindest dass du bei den TE Bankdrücken,Kniebeuge und Kreuzheben ausführst).

Whey Protein ist auch in der Diät sinnvoll, vor allem nach dem Training oder gleich nach dem Aufstehen. Casein ist mit Whey zusammen eine gute Kombination, dafür brauchst du dir aber kein extra Protein zu kaufen, Casein findest du z.B. in Quark, Käse (Harzer-Roller find ich sehr lecker ;) )

BCAAs und Glutamin können dir in deiner Diät in Sachen Regeneration und Muskelschutz gute Dienste leisten, sind aber mMn kein Muss. Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich BCAA Morgens und vor dem Training einnehmen, Glutamin Morgens, nach dem Training (evtl. auch davor) und vor dem Schlafen gehen.

Gruß MrNutty
arnold5160 hat geschrieben:Das Leben ist kein Ponyhof.

Fabolous
TA Neuling

Beitragvon Fabolous » 03 Sep 2008 21:56

Hi,

erstmal danke für den Post. Nun zu meiner Ernährung:

Da ich ja im Moment max. 20 g KH's nehme, besteht die Ernährung hauptsächlich aus:

Hähnchenbrust (gebraten in Distelöl)
Thunfisch in eigenem Saft (Konserve)
Körniger Frischkäse
Seelachs-Filet (gegart)
Magerquark
Rührei mit Gouda

Alles ohne Zusatz von Salz...

Ich überlege, in den nächsten Wochen folgendes in die Ernährung mit aufzunehmen:

Wenn ich auf 40g KH's geschraubt habe:
Vollkornbrot, Müsli

Wenn ich auf 60g KH's bin:
Vollkorn- Nudeln/Reis

Wenn ich auf 80g KH's bin:
Reiswaffeln, Kartoffeln, Salat

Und danach bleibt meine Ernährung dann auch so. Max. 85-95 KH's ist gut oder?

Ich werde jetzt anfangen, alles genau zu dokumentieren, mit Nährwerten und alles... Halte euch auf jeden Fall im Laufenden.

Also da ich ja sowieso Frischkäse und Quark esse, brauche ich dieses Whey+Casein Zeugs nicht und kann bei meinem ON Whey bleiben?

Wenn Du sagst, BCAA's und Glutamin können gute Dienste leisten, dann würde ich das mal probieren...

Habe mich mal informiert und würde folgende Produkte aus dem Shop bestellen:

Pure L-Glutamine Powder, 1000g
BCAA Xpress, reines BCAA Pulver, 500g

Kann ich das alles auch zusammen mit meinem Whey mixen? Hab nämlich keine Lust soviele einzelne Portionen zu saufen, dann ist mein Magen voll und mir ist schlecht... Geschmacklich vllt. nicht so doll so ein Mix, aber das macht mir nix...

Zudem würde ich gerne wissen, ob ich trotz Low-Carb-Diät sofort nach dem Training Maltodextrin nehmen könnte? Wäre das vorteilhaft?

Vielen Dank...

Gruß,

Fabo

Mr.Nutty
TA Stamm Member

Beitragvon Mr.Nutty » 03 Sep 2008 22:27

Fabolous hat geschrieben:Hi,

erstmal danke für den Post. Nun zu meiner Ernährung:

Da ich ja im Moment max. 20 g KH's nehme, besteht die Ernährung hauptsächlich aus:

Hähnchenbrust (gebraten in Distelöl)
Thunfisch in eigenem Saft (Konserve)
Körniger Frischkäse
Seelachs-Filet (gegart)
Magerquark
Rührei mit Gouda

Alles ohne Zusatz von Salz...

Ich überlege, in den nächsten Wochen folgendes in die Ernährung mit aufzunehmen:

Wenn ich auf 40g KH's geschraubt habe:
Vollkornbrot, Müsli

Wenn ich auf 60g KH's bin:
Vollkorn- Nudeln/Reis

Wenn ich auf 80g KH's bin:
Reiswaffeln, Kartoffeln, Salat

Und danach bleibt meine Ernährung dann auch so. Max. 85-95 KH's ist gut oder?

Ich werde jetzt anfangen, alles genau zu dokumentieren, mit Nährwerten und alles... Halte euch auf jeden Fall im Laufenden.

Also da ich ja sowieso Frischkäse und Quark esse, brauche ich dieses Whey+Casein Zeugs nicht und kann bei meinem ON Whey bleiben?

Wenn Du sagst, BCAA's und Glutamin können gute Dienste leisten, dann würde ich das mal probieren...

Habe mich mal informiert und würde folgende Produkte aus dem Shop bestellen:

Pure L-Glutamine Powder, 1000g
BCAA Xpress, reines BCAA Pulver, 500g

Kann ich das alles auch zusammen mit meinem Whey mixen? Hab nämlich keine Lust soviele einzelne Portionen zu saufen, dann ist mein Magen voll und mir ist schlecht... Geschmacklich vllt. nicht so doll so ein Mix, aber das macht mir nix...

Zudem würde ich gerne wissen, ob ich trotz Low-Carb-Diät sofort nach dem Training Maltodextrin nehmen könnte? Wäre das vorteilhaft?

Vielen Dank...

Gruß,

Fabo

Klingt gut soweit, das Casein+Whey Präparat bräuchtest du dann nicht wirklich. Mir ist allerdings schleierhaft wie du auf 100g Fett kommst. Pack ausserdem noch fetten Fisch oder Nüsse mit in deinen Ernährungsplan, damit hast du noch die "guten" Fette drin.

Die beiden Produkte sind in Ordnung, benutze selbst auch das Andro-Glutamin und bin zufrieden damit. BCAA nehme ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Würde die BCAA sowieso nur vor dem Training nehmen, das Whey dann danach, also kommt die Kombination sowieso nicht in Frage.

Maltodextrin kannst du natürlich auch in einer LC Diät nach dem Training nehmen, würde ich dir auch eher zu raten als die KH woanders zu erhöhen, überhaupt solltest du Kohlenhydrate nach den Erhöhungen vorzugsweise morgens und um das Training herum (besonders danach) zu dir nehmen und abends darauf verzichten.

Gruß MrNutty

Fabolous
TA Neuling

Beitragvon Fabolous » 04 Sep 2008 07:29

Mr.Nutty hat geschrieben:Klingt gut soweit, das Casein+Whey Präparat bräuchtest du dann nicht wirklich. Mir ist allerdings schleierhaft wie du auf 100g Fett kommst. Pack ausserdem noch fetten Fisch oder Nüsse mit in deinen Ernährungsplan, damit hast du noch die "guten" Fette drin.
Ja sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kurz vor 18 Uhr 30g Erdnüsse esse. Auf 100g Fett komm ich meistens, wenn ich Hähnchen und Fisch an einem Tag esse, wegen des Distel Öls. Sind 100g denn zuviel oder gut so?

Die beiden Produkte sind in Ordnung, benutze selbst auch das Andro-Glutamin und bin zufrieden damit. BCAA nehme ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Würde die BCAA sowieso nur vor dem Training nehmen, das Whey dann danach, also kommt die Kombination sowieso nicht in Frage.
Ja dann werde ich mir das Zeugs mal bestellen...

Maltodextrin kannst du natürlich auch in einer LC Diät nach dem Training nehmen, würde ich dir auch eher zu raten als die KH woanders zu erhöhen, überhaupt solltest du Kohlenhydrate nach den Erhöhungen vorzugsweise morgens und um das Training herum (besonders danach) zu dir nehmen und abends darauf verzichten.
Genau, weil Abends vorm Schlafen die Speicher zu füllen ist dann aufgrund der Fettverbrennung nicht gut... Dann Morgens Vollkornbrot und nach dem Training Malto... Würde reichen...

Gruß,

Fabo

Mr.Nutty
TA Stamm Member

Beitragvon Mr.Nutty » 04 Sep 2008 20:26

100g Fett / Tag ist in einer LC Diät ok.

Viel Erfolg

Gruß MrNutty

Zurück zu Diäten und Abnehmen