dehnen und bb

Allgemeiner Talk zu Kampfsport + Movies + Adressen von Dojos.

Moderator: Team Kampfsport

xxk1xx
TA Member

dehnen und bb

Beitragvon xxk1xx » 13 Nov 2008 00:08

also ich mach bb und will mit dehnen anfangen damit ich high kicks machen kann und allg. beweglicher werde.

habe jetzt angefangen vor den bb trainig, beim boxsach mich aufzuwärmen mit kicks usw. bringt das auch was bez. beweglichkeit ??
und wie sollte ich und wann sollte ich immer dehnen??

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

-Sascha-
Administrator

Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja

Re: dehnen und bb

Beitragvon -Sascha- » 13 Nov 2008 00:10

Intensives Dehnen NACH dem Sport, wenn du warm und gut durchblutet bist. Nach jeder Trainingseinheit ein bisschen und 2x ausgiebig separat mMn. Vor dem Sport (egal ob BB oder Kampfsport) nur kurz andehnen. Und ja, es bringt was.
How much can you know about yourself, if you've never been in a fight?

Basti328
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 191
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 165
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsportart: MMA
Ziel Gewicht (kg): 105
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: GOTT

Beitragvon Basti328 » 13 Nov 2008 09:05

kann mich dem nur anschliessen. Vorm Training nur bissl dehnen und nachm RICHTIG!!!

Aaaaber ich würde sogar fast behaupten, dass man sich gar nicht sooooo sehr dehnen muss. Trainier einfach deine Kicks, immer und immer wieder....und du wirst sehen. Du kommst immer höher ^^

-Sascha-
Administrator

Trainingslog: Ja

Beitragvon -Sascha- » 13 Nov 2008 15:14

Basti328 hat geschrieben:kann mich dem nur anschliessen. Vorm Training nur bissl dehnen und nachm RICHTIG!!!

Aaaaber ich würde sogar fast behaupten, dass man sich gar nicht sooooo sehr dehnen muss. Trainier einfach deine Kicks, immer und immer wieder....und du wirst sehen. Du kommst immer höher ^^

Jo. Vor allem noch eine Einschränkung zum Dehnen generell. Da gibt's ja verschiedene Standpunkte. Also allgemein da oben stehe ich schon zu meiner Meinung, nur von exzessivem Brust-Dehnen oder Rücken-Dehnen nach dem Training der jeweiligen Körperpartie halte ich nicht soo sehr viel - bei korrekter Übungsausführung wird der Muskel bereits bei jeder einzelnen Wiederholung gedehnt und ich würde da zwecks Muskelwachstum nicht noch ohne Gewicht (also kein loaded stretching wie es als Intensitätstechnik angewandt wird) zusätzlich am Muskel herumdehnen und noch mehr kaputtmachen wollen, als ich beim Training bereits gemacht habe.
How much can you know about yourself, if you've never been in a fight?

Zurück zu Fighting Edge