Zum Artikel!
Achtet Ihr auf Euren Schlaf?
Moderator: Team Artikel
![]() |

CookinT hat geschrieben:Achtet Ihr auf Euren Schlaf?

scrubzz hat geschrieben:brrrhs signatur + avatar beste

weightlifter85 hat geschrieben:Mein schlaf hängt von vielen faktoren ab und ist sehr unterschiedlich.
Mir reichen aber 6std auch aus.
Wenn ich aber urlaub hab dann sinds locker 10std täglich.
Ich musste aber feststellen,dass ich mit zuviel schlaf im training weniger leistung bringe
Perpetuummobile hat geschrieben:Gefiel mir deutlich besser, als der letzte Artikel über Schlaf. Immerhin wurde hier auf den Nutzen von ausreichend Schlaf eingegangen und auf die Qualität von Schlaf in verschiedenen Situationen.
Es hätte vielleicht noch reingepasst, dass sich die durchschnittliche Schlafdauer auch auf die Sterblichkeit auswirkt. Immerhin besteht ein Zusammenhang zwischen früher Sterblichkeit und zu viel(!) Schlaf, ebenso wie zu wenig Schlaf. Das Optimum pendelt hier zwischen 6 und 8 Stunden und tendiert eher zu der unteren Grenze, wenn man die Gesundheit betrachtet. Ist meine Meinung nach nicht zu vernachlässigen, wenn man ständig anprangert, dass die Leute "genug" schlafen sollen.

Allerdings glauben offenbar die Mediziner selbst nicht ganz an die Aussagekraft ihrer Studie.
b2B hat geschrieben:Perpetuummobile hat geschrieben:Gefiel mir deutlich besser, als der letzte Artikel über Schlaf. Immerhin wurde hier auf den Nutzen von ausreichend Schlaf eingegangen und auf die Qualität von Schlaf in verschiedenen Situationen.
Es hätte vielleicht noch reingepasst, dass sich die durchschnittliche Schlafdauer auch auf die Sterblichkeit auswirkt. Immerhin besteht ein Zusammenhang zwischen früher Sterblichkeit und zu viel(!) Schlaf, ebenso wie zu wenig Schlaf. Das Optimum pendelt hier zwischen 6 und 8 Stunden und tendiert eher zu der unteren Grenze, wenn man die Gesundheit betrachtet. Ist meine Meinung nach nicht zu vernachlässigen, wenn man ständig anprangert, dass die Leute "genug" schlafen sollen.
Halte ich für Blödsinn,auch wenn irgendwelche Studien angeblich das Gegenteil beweisen.
Da steht nur "man stirbt früher",aber nicht,ob es an Infarkten etc liegt, sondern eher an psyschischen Erkrankungen,ja ne ist klar.Allerdings glauben offenbar die Mediziner selbst nicht ganz an die Aussagekraft ihrer Studie.

Zurück zu Artikel und Diskussionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste