UXO hat geschrieben:Aber in den Büchern steht immer wieder man soll Vitamin Präparate nehmen, weil kaum Gemüse gegessen wird, Obst schonmal gar nicht...
Obst natürlich nicht, wegen den KH. Vitaminpräparate machen bei einem Mangel Sinn. Insofern du aber nicht auf Gemüse in der AD verzichtest und Fertigprodukte meidest, solltest du keinen Vitaminmangel haben!
UXO hat geschrieben:Als ich einkaufen war hatte ich mindestens 90% der Wurst und 100% der Salami und Wiener in der Hand. Überall stand drin Dextrose, Traubenzucker oder Zucker... aber bei den KH sind die Werte niedrig. Sind die da nun einberechnet und kann doch locker 200g Salami jeden oder jeden zweiten Tag essen oder lieber nicht? Bin momentan doch etwas verunsichert...
Natürlich kannst du das. Setz die KH mal in Relation zu den anderen Makronährstoffen.
UXO hat geschrieben:Reicht es nicht die Balaststoffe aus der Leinsaat zu bekommen? Oder sind die zu gering bzw sind das andere als im Gemüse ?
Leinsamen als einzige Ballaststoffquelle halte ich für schlecht, da man bei Ballaststoffen noch unterscheiden kann und Leinsamen glaube ich reich an unverdaulichen sind.
kalusha hat geschrieben:also ich habe das so gemacht:
in den ersten 10tagen maximal 30gr Kohlenhydrate....was wo drin war,war mir egal....ob Dextrose, Saccharose oder Narkose...
Hauptsache nicht mehr wie diese 30gr/tag
Man muss es aber so sehen: Die 30g Grenze ist kein Konto von dem man die KH abziehen kann, sondern ein Richtwert für eine minimale Grenze, die man garnicht unterschreiten kann, wenn man sich vernünftig ernährt. Liegst du deutlich darüber oder darunter machst du etwas falsch!
bulkolly hat geschrieben:Man kann die AD auch vernünftig modifizieren und 70% Fett sind nicht zwingend notwendig, wenn man nicht gerade blind irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Büchern glaubt, die behaupten, dass ein höherer Proteinkonsum zwangsweise zu einer Umstellung des Stoffwechsels auf Protein als primäre Proteinquelle und einem Muskelabbau führt...
Natürlich kannst du auch eine EW-Diät machen aber das ist dann keine AD, auch wenn es Parallelen gibt.
Bei einem hohen Proteinkonsum wird auch ein Teil verzucker => Insulinausstoß
Und das zielt ja an dem Prinzip der AD vorbei. Man kann auch mit Lowfat und highcarb oder einer gemischten Ernährung mit Defizit Erfolge haben aber darum geht es hier nunmal nicht!
bulkolly hat geschrieben:Wichtig ist auch zu beachten, wie viel Dextrose überhaupt in der Wurst enthalten ist. Meist sind es weniger als 1 Gramm pro 100g (immer auf die Nährwerttabelle schauen) und das ist dann eher irrelevant....
Wie oben erwähnt: Der KH-Anteil im Vergleich zum Fett ist bei Salami ja enorm gering also kann mans ruhig essen. Wenn die jetzt kaum EW und Fett hätte muss man sich natürlich fragen was das soll!