Hi,
erstmal zu mir:
Größe: ca. 1,75m
Gewicht: um die 70kg
Trainingserfahrung: "Trainieren" tue ich jetzt etwas über ein Jahr, anfangs aber ohne jegliches Konzept und ohne sinnvolle Anleitung. Auch danach immer große Pausen, da ich bei nem Kumpel im Keller trainieren musste und so sehr unregelmäßig zum trainieren kam. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen den Power Cage von Barbarian Line im Keller stehen und will jetzt richtig und vorallem konsequent durchstarten.
Kraftwerte: Kniebeugen: 5x110kg(ziemlich ass to grass) 1x145kg 1x157kg
Kreuzheben: 3x135kg / 1x150kg / 2x155kg / 1x161,5kg
Bankdrücken: 3x85kg 1x100kg 1x105kg 1x110kg 115kg
Meine "Ziele" sind wie folgt chronologisch angeordnet: 1)Spaß (...) 2)Kraft (500kg raw total) 3)Optik (ca.75kg)
Bei meinem Trainingssystem werden die meisten wahrscheinlich wieder denken was ist das für ein Quatsch etc. Jedoch steht Spaß wie gesagt an erster Stelle und ein wenig Ahnung von der Materie ist schon vorhanden.
Den genauen Plan werde ich nicht posten, jedoch soll soviel gesagt sein, dass ich 5x die Woche trainiere, davon 2 Unterkörper Einheiten jeweils bestehend
aus heben und beugen und 3 Oberkörper Einheiten, 2x mit Schwerpunkt auf Drückbewegungen und eine reine Pull Einheit. Hauptsächlich wird mit etwas höherem Volumen und eher weniger Wiederholungen trainiert; Muskelversagen wird in den meisten Fällen vermieden, genauso wie extreme "grind" Wiederholungen oder Intensitätstechniken (ausgenommen Supersätze).
Ernährung ist meistens in Ordnung aber auf jeden Fall verbesserungswürdig, vorallem was die Menge und die Regelmäßigkeit betrifft.
Die letzten beiden Wochen waren noch sehr unorganisiert (z.B. die letzten 5 Tage am Stück trainiert) aber ab nächster Woche wird ein bereits feststehender Plan durchgezogen. Morgen steht aber erstmal noch eine UK Einheit bevor, die vermutlich aus konventionellem Kreuzheben und Frontkniebeugen, sowie ein bisschen Wadenheben und evtl. etwas Bauch besteht.

306,6 Carbs 280,4 Protein