TEAM-ANDRO.com

Doppellog - Kraft > Masse! 94er Jahrgang - Weg zum 500 Total

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
bullneck2
TA Stamm Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2010 23:21
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Deadlift

Doppellog - Kraft > Masse! 94er Jahrgang - Weg zum 500 Total

Beitragvon bullneck2 » 14 Apr 2011 23:58

Hi,

erstmal zu mir:

Alter: 17
Größe: ca. 1,75m
Gewicht: um die 70kg
Trainingserfahrung: "Trainieren" tue ich jetzt etwas über ein Jahr, anfangs aber ohne jegliches Konzept und ohne sinnvolle Anleitung. Auch danach immer große Pausen, da ich bei nem Kumpel im Keller trainieren musste und so sehr unregelmäßig zum trainieren kam. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen den Power Cage von Barbarian Line im Keller stehen und will jetzt richtig und vorallem konsequent durchstarten.
Kraftwerte: Kniebeugen: 5x110kg(ziemlich ass to grass) 1x145kg 1x157kg
Kreuzheben: 3x135kg / 1x150kg / 2x155kg / 1x161,5kg
Bankdrücken: 3x85kg 1x100kg 1x105kg 1x110kg 115kg
Meine "Ziele" sind wie folgt chronologisch angeordnet: 1)Spaß (...) 2)Kraft (500kg raw total) 3)Optik (ca.75kg)

Bei meinem Trainingssystem werden die meisten wahrscheinlich wieder denken was ist das für ein Quatsch etc. Jedoch steht Spaß wie gesagt an erster Stelle und ein wenig Ahnung von der Materie ist schon vorhanden.
Den genauen Plan werde ich nicht posten, jedoch soll soviel gesagt sein, dass ich 5x die Woche trainiere, davon 2 Unterkörper Einheiten jeweils bestehend
aus heben und beugen und 3 Oberkörper Einheiten, 2x mit Schwerpunkt auf Drückbewegungen und eine reine Pull Einheit. Hauptsächlich wird mit etwas höherem Volumen und eher weniger Wiederholungen trainiert; Muskelversagen wird in den meisten Fällen vermieden, genauso wie extreme "grind" Wiederholungen oder Intensitätstechniken (ausgenommen Supersätze).

Ernährung ist meistens in Ordnung aber auf jeden Fall verbesserungswürdig, vorallem was die Menge und die Regelmäßigkeit betrifft.

Die letzten beiden Wochen waren noch sehr unorganisiert (z.B. die letzten 5 Tage am Stück trainiert) aber ab nächster Woche wird ein bereits feststehender Plan durchgezogen. Morgen steht aber erstmal noch eine UK Einheit bevor, die vermutlich aus konventionellem Kreuzheben und Frontkniebeugen, sowie ein bisschen Wadenheben und evtl. etwas Bauch besteht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bullneck2 am 17 Sep 2011 14:41, insgesamt 13-mal geändert.
! LOG !

Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock.
That is life.

-Jim Wendler


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Benutzeravatar
bullneck2
TA Stamm Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2010 23:21
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Deadlift

Re: 17 Jahre startet durch

Beitragvon bullneck2 » 15 Apr 2011 17:20

15.4.11

16:15 - 17:05

A:Kreuzheben 3x110kg OG, 3x120kg OG, 3x125kg OG, 3x130kg WG, 3x140kg WG #04#
B:Frontkniebeugen 3x70kg, 3x80kg, 3x85kg, 3x90kg, 3x95kg
C:Bulgarian Split Squats 0x50kg - direkt beim Auflegen des Fußes einen Krampf im Fuß, der auch bei erneutem Versuchen immer wieder kam *sonstsmilie*
D:Griffkrafttraining mit diversen Übungen wie breite Static Holds vom eigenen Körpergewicht mit Fat Grips, Pinch Grips und sone Freestyle Übung mit einer 20kg Scheibe :D

Bis nach den Frontkniebeugen lief eigendlich alles wie geschnürt, scheiss Fuß *smashsmilie*
! LOG !

Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock.
That is life.

-Jim Wendler

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 3923
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Bankdrücken (kg): 162,5+
Bauchumfang (cm): 80
Lieblingsübung: MiliPress

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon Rampang » 15 Apr 2011 18:27

Guten Tag

Ich bin ein Schulkumpane des TEs und wir werden hier beide unsere Trainingsergebnisse eintragen, also ein Logbuch führen.
Ich bin 16 Jahre alt, trainiere seit Anfang 2010 und seit Juni 2010 richtig. Davor eher Brust-Bizeps-Kollege.

Habe öfters Pläne gewechselt, da ich alles mal ausprobieren wollte.
Momentan bin ich bei diesem hier:
1A:
Bankdrücken 6x4
Lh-Row UG 8/6/4
Schulterdr. 8/6/4
Klimmis 3xweit +10 3xneutral +20
Kh-Row 8/6/4


1B:
Bankdrücken 6x4
Flies 3x12
Seitheben 3x12
Lh-Row OG 12/10/8
Klimmis 3xweit 3xneutral +10Kg
Kh-row 12/10/8

2A:
Kniebeugen 10/8/6/4/6
Kreuzheben 5/3
Waden steh. 3x15
Trizepsturm x 4
Hammercurls 12/10/8/6

2B:
Kreuzheben 5/4/3/2
Kniebeugen 8/6/4
Waden steh. 3x15
Trizepsturm x 4
Hammercurls 12/10/8/6

Der hat den Vorteil, dass ich mir selber erstmal nicht bei jeder TE soviel Druck machen muss, die Kraftwerte zu übertrumpfen, da ich jetzt nochmal überall das Gewicht ein wenig reduziert habe um die Technik wirklich 100% sauber ausführen zu können.
Lauchstauch hat geschrieben:...
Die Interessen von Tieren zu respektieren ist nichts anderes als die Gleichstellung von Mann und Frau.


machtnix hat geschrieben:Ich geb zu, mir hat die spamlounge richtig geholfen als meine Ex mich vor 4 Monaten so beschissen hat.
Ihr habt mich echt oft zum lachen gebracht und vor allem zum Training motiviert.



Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/trotz- ... 99273.html

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 3923
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Bankdrücken (kg): 162,5+
Bauchumfang (cm): 80
Lieblingsübung: MiliPress

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon Rampang » 15 Apr 2011 18:33

Nun zu meiner heutigen leichten Torso-einheit.
Dazu soll gesagt sein, dass ich im Moment mit Heuschnupfen, so wie einem Infekt zu kämpfen habe, der mich schwächt, was in niedrigeren Gewichten resultiert.

15.04. TE 1 B Dauer: 60 Minuten
Bankdrücken: 6 x 4 mit 81 KG - Lief gut, ging schnell hoch, hat mir gefallen.
Flies: 12/10/12 x 17 KG - Nichts Weltbewegendes, habe manchmal leichte Schmerzen in der linken Schulter, was wohl von einem früheren Ellenbogengelenkbruch herrührt. Diese Übung habe ich im Plan, da ich seit ihrer Ausführung, WENIGER Schulterprobleme habe.
Seitheben: 3 x 12 x 13 KG - Die Schulter hat aufgrund der kurzen Pausen wirklich sehr gut gebrannt.
Lh-Row (Obergriff): 12x81 / 10x86 / 8x91 - Fühlte mich da heute schwach. Bin auch Untergriff gewohnt, OG ist neu für mich. Linker Lat besseres Gefühl als rechter.
Klimmis: weit 15/9/6 neutral +10kg 5/5/5 Nachm 1. Satz irgendwie total abgesoffen.
Kh-Row: 12/10/8 x 42 KG - Sehr saubere Ausführung war mir hier wichtig heute

Zusammenfassung: Trotz schwacher Leistung hatte ich ein gutes Gefühl nach dem Training. Morgen geht's an die Beinchen.

MfG
Lauchstauch hat geschrieben:...
Die Interessen von Tieren zu respektieren ist nichts anderes als die Gleichstellung von Mann und Frau.


machtnix hat geschrieben:Ich geb zu, mir hat die spamlounge richtig geholfen als meine Ex mich vor 4 Monaten so beschissen hat.
Ihr habt mich echt oft zum lachen gebracht und vor allem zum Training motiviert.



Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/trotz- ... 99273.html

Benutzeravatar
AnimalFear
TA Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jul 2010 00:08
Körpergröße (cm): 189
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Dips
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: verletzt

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon AnimalFear » 15 Apr 2011 19:37

Hört sich interessant an. Schaue gerne wie es bei gleichaltrigen läuft :)
Habt einen Leser :D

Benutzeravatar
bullneck2
TA Stamm Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2010 23:21
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Deadlift

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon bullneck2 » 16 Apr 2011 14:03

16.4.11

12:50 - 13:45

A:Klimmzüge neutral 3x7,5kg, 3x10kg, 3x12,5kg, 3x15kg, 3x17,5kg, 3x20kg, 3x22,5kg
B:Klimmzüge UG 8, 8
C:Langhantelrudern 12x60kg(sehr kontrolliert), 8x70kg(sehr kontrolliert), 8x80kg
D:sitzendes Rudern am Kabelturm breit OG 15x95kg, PITT 20x95kg (bei dieser Übung ist die Ausführung immer 1. Priorität)
E:Schrägbankcurls / Langhantelcurls Supersatz 7x12,5kg / 10x20kg, 3x12,5kg( *sonstsmilie* *sonstsmilie* ) / 10x20kg
F:Scottcurls einseitig ca 85° 5x10kg, 6x10kg, 10x7,5kg

Klimmzüge waren gut, Langhantelrudern hat sich heute sehr schwach angefühlt, Kabelrudern (Flaschenzugprinzip, läuft aber sehr schlecht, daher kp wieviel Gewicht das genau ist) war auch ok. Bizeps wie immer Totalausfall, optisch wie auch Kraftmäßig meine größte Schwäche.
! LOG !

Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock.
That is life.

-Jim Wendler

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 3923
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Bankdrücken (kg): 162,5+
Bauchumfang (cm): 80
Lieblingsübung: MiliPress

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon Rampang » 16 Apr 2011 19:59

Heutige Einheit hat mir bis auf das Kreuzheben ganz gut gefallen.
Dauer: Ca. 68 Minuten
Einheit 2 b:
Kreuzheben (sumo) 5 x 111 hat mir gar nicht gefallen, dann also wieder konventionell 4x121 3x126 2x136
Kreuzheben ist meine größte Schwäche, wie man sehen kann ^^
Danach mit zerstörtem Rückenstrecker, der meine Beugeleistung auch ohne KH vorher schon limitiert:
Kniebeugen 10x106 8x116 5x126 Der 2te Satz hat mir besonders gut gefallen
Wadenheben 15x90 15x95 15x95 Saubere Ausführung - Waden außer Gefecht gesetzt
Trizeps am Kabelzug 20x25 20x30 20x30 15x32,5
Hammercurls 12x36 10x40 8x40 7x43

In dieser Einheit sind meine 3 Schwächen bearbeitet worden: Rückenstrecker, Wade und Trizeps - Trotzdem gutes Gefühl.

Nach den Hammercurls den rechten Unterarm gemessen - 39 cm

Montag geht's weiter mit TE 1 a, Bankdrücken werde ich jedoch im 6x4 Style ausführen




Zur Ernährung:
4623 Kcal 190,9g Fett 426,8g Carbs 286,7g Protein

Besonderheit des Tages: Ich hab leichten MK im Rücken. Das kommt bei mir sehr sehr selten vor. #04#
Lauchstauch hat geschrieben:...
Die Interessen von Tieren zu respektieren ist nichts anderes als die Gleichstellung von Mann und Frau.


machtnix hat geschrieben:Ich geb zu, mir hat die spamlounge richtig geholfen als meine Ex mich vor 4 Monaten so beschissen hat.
Ihr habt mich echt oft zum lachen gebracht und vor allem zum Training motiviert.



Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/trotz- ... 99273.html

Benutzeravatar
bullneck2
TA Stamm Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2010 23:21
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Deadlift

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon bullneck2 » 17 Apr 2011 12:05

Gestern abend etwas alkoholisiert gewesen, war aber im Rahmen.
! LOG !

Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock.
That is life.

-Jim Wendler

Benutzeravatar
bullneck2
TA Stamm Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2010 23:21
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Deadlift

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon bullneck2 » 17 Apr 2011 13:48

17.3.11

13:30 - 13:40

"Neural Charge" Workout alá Christian Thibaudeau bestehend aus Push Press, Plyo Push-ups, Med.ball Throws und vertikalen Sprüngen zuerst mit, am Ende aber ohne Anziehen der Beine. Die vertikalen Sprünge zum Schluss haben mir sehr gut gefallen, nächstes mal muss ich wieder raus, sonst hau ich mir den Kopf noch an der Decke an :D
! LOG !

Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock.
That is life.

-Jim Wendler

Benutzeravatar
crsh1337
TA Elite Member
 
Beiträge: 2650
Registriert: 25 Apr 2009 22:59

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon crsh1337 » 17 Apr 2011 19:30

Krasse Beine *uglysmilie* #04#

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 3923
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Bankdrücken (kg): 162,5+
Bauchumfang (cm): 80
Lieblingsübung: MiliPress

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon Rampang » 17 Apr 2011 21:40

Heute habe ich auch ein Neural Charge Training durchgeführt. Nix Besonderes. Dauer ca. 10 Minuten

Ernährung: 4600 Kcal 240g Fett #01# 306,6 Carbs 280,4 Protein

Habe vorhin ein Side-Chest Bild mit T-shirt gefunden. Das stelle ich mal rein

Jaja Bizeps und so

Bild
Lauchstauch hat geschrieben:...
Die Interessen von Tieren zu respektieren ist nichts anderes als die Gleichstellung von Mann und Frau.


machtnix hat geschrieben:Ich geb zu, mir hat die spamlounge richtig geholfen als meine Ex mich vor 4 Monaten so beschissen hat.
Ihr habt mich echt oft zum lachen gebracht und vor allem zum Training motiviert.



Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/trotz- ... 99273.html

Benutzeravatar
bullneck2
TA Stamm Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2010 23:21
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Deadlift

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon bullneck2 » 18 Apr 2011 13:59

18.4.11

12:45 - 13:45

A:Military Press 6x40kg, 6x45kg, 5x50kg, 4x55kg, 4x60kg
B:Schrägbankdrücken 8x50kg, 5x55kg, 5x60kg, 3x65kg (Muss mich erst noch an diese Übung gewöhnen)
C:Bankdrücken 6x60kg, 5x65kg, 4x70kg, 3x75kg, 2x80kg (Diese beiden Wdh. waren sehr schwer und sehr langsam, aber nach dem vorhergegangenen Volumen bin ich damit zufrieden)
D:Frenchpress KH / Langhantelcurls Supersatz 7x12,5kg / 10x30kg, 4x12,5kg / 10x32,5kg
E:Frenchpress LH / Langhantelcurls Supersatz 8x30kg / 15x30kg (nachdem Ellenbogen bei den KH abgespackt hat eben auf LH Frenchpress umgestiegen, ging ein bisschen besser)
F:Sitzendes Rudern breit OG zur Brust / sitzende Cleans Supersatz 8x90kg / 10x jeweils 5kg Scheibe, 8x90kg / 10x jeweils 5kg Scheibe, 8x90kg / 12x jeweils 5kg Scheibe

Gutes Training, plausibles Volumen aufgrund kurzer Satzpausen. Frenchpress ist vermutlich aufgrund unpassender Biomechanik schwer auszuführen, bei voller ROM auch nur mit Ellenbogenschmerzen, werde mir hier eine Alternative überlegen müssen.
! LOG !

Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock.
That is life.

-Jim Wendler

Benutzeravatar
bullneck2
TA Stamm Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2010 23:21
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Deadlift

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon bullneck2 » 18 Apr 2011 15:03

Hab auch mal Nährwerte von heute bis jetzt gemessen:

Brennwert 7451 KJ (1780 kcal)
Fett 58,9 g
Kohlenhydrate 220,5 g
Protein 90,8 g

Hätte nicht gedacht, dass das schon soviel ist. War bis jetzt eigendlich ein normaler Tag ohne irgendwelchen Junk oder imense Mengen an Essen. Denke bis zum Abend werden es mindestens 4000 ckal werden. Schon erstaunlich was so ein Jugendlicher alles verstoffwechseln kann.
! LOG !

Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock.
That is life.

-Jim Wendler

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 3923
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Bankdrücken (kg): 162,5+
Bauchumfang (cm): 80
Lieblingsübung: MiliPress

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon Rampang » 18 Apr 2011 16:32

Das ist in der Tat erstaunlich.

Heutige TE: 1 a Dauer: ca. 70 Minuten :-o

Bankdrücken: 6x4 mit 81 Kg - Gefühl eher durchschnittlich, ob ich schneller geworden bin, weiß ich nicht.
Lh-Row (UG): 8x95 6x105 6x105 2.Satz ein wenig unordentlich, dafür der 3. umso besser
Frontdr (Multi) 8x60 6x70 4x75 #04# Beschreibung meiner Multi: Maxxus Boddymaxx 6000, schleift ein wenig, aber ganz ok
Klimmis: weit +10 KG x 10/8/7 erstaunlich stark heute
Klimmis neutral +20 KG x 5/4/4 um die letzten Reps war es immer ein sekundenlanger Kampf, schön langsame Negative
KH-Row 8x48 6x53 4x55,5 #04#

Starke Leistung heute. Schulter hat ein bisschen wenig abbekommen.
Lauchstauch hat geschrieben:...
Die Interessen von Tieren zu respektieren ist nichts anderes als die Gleichstellung von Mann und Frau.


machtnix hat geschrieben:Ich geb zu, mir hat die spamlounge richtig geholfen als meine Ex mich vor 4 Monaten so beschissen hat.
Ihr habt mich echt oft zum lachen gebracht und vor allem zum Training motiviert.



Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/trotz- ... 99273.html

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 3923
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Bankdrücken (kg): 162,5+
Bauchumfang (cm): 80
Lieblingsübung: MiliPress

Re: 17 Jahre startet durch + Bilder

Beitragvon Rampang » 18 Apr 2011 21:25

Ernährung:

nur 4122 kcal
132,6 Fett *upsmilie*
429,8 carbs (**)
283,1 Proteine

Saufe jeden Tag min. 3,5 Liter Wasser + Bissl Fanta, oder Apfelsaft und Milch
Zunehmen läuft dennoch nicht ...
Jmd Tipps?
Lauchstauch hat geschrieben:...
Die Interessen von Tieren zu respektieren ist nichts anderes als die Gleichstellung von Mann und Frau.


machtnix hat geschrieben:Ich geb zu, mir hat die spamlounge richtig geholfen als meine Ex mich vor 4 Monaten so beschissen hat.
Ihr habt mich echt oft zum lachen gebracht und vor allem zum Training motiviert.



Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/trotz- ... 99273.html

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Auuto, baptistfist, bonné, Conan94, GoldenInside, hebbe, hiccup, Jonny1992, Michael93, Neverever100, overlay96, sLyz, tim-09 und 10 Gäste