Ehemals besten Freund "verloren"...

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung. Dr. Sommer berät. :-)

Moderator: Team Offtopic

SonnySunflavour
TA Neuling

Ehemals besten Freund "verloren"...

Beitragvon SonnySunflavour » 08 Nov 2008 13:33

Wusste nicht wo das Thema hingehört, deshalb am besten hierhin. Handelt ja auch von Liebe, auch wenn die brüderlicher Natur war/ist!
Und zwar geht es um einen Kumpel von mir, den ich seit ~20Jahren kenne! Wir sind jetzt beide Mitte 20, sprich wir sind zusammen aufgewachsen.
Auch wenn wir aus sehr unterschiedlichen Familien, er Araber - ich Deutsch, kommen waren wir die letzten 20 Jahre sozusagen wie Brüder!
Meine Eltern haben ihn auch wie einen Sohn behandelt, genauso wie seine Eltern mich! Wir waren halt dass was man so als beste
Freunde bezeichnet! In unserer Jugend dementsprechend auch viel Scheisse zusammen gemacht, wie das halt in Berlin so ist,
bisschen ins "kriminelle Millieu" abgerutscht, uns beide aber wieder gefangen, und danach aber sehr unterschiedliche Wege gegangen!
Während ich studiert habe, hat er eine Ausbildung zum Gebäudereiniger gemacht ;) Er is jedoch ziemlich schnell zum Objektleiter
aufgestiegen! Naja irgendwann kamen die Frauen halt ins Spiel, mit 18 habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt,
wobei meine Freundin extrem darauf geachtet hat dass ich meine Freunde nicht vernachlässige, wo ja am Anfang der
Beziehung immer die Gefahr besteht! Haben dann auch oft was zu dritt gemacht, meine Freundin hat sich glücklicherweise
auch sehr gut mit ihm verstanden! Haben dann des Öfteren versucht ihn mit einer Freundin von ihr zu verkuppeln, hat aber
leider nicht so geklappt! Habe aber trotzdem mit ihm soviel Zeit wie möglich verbracht, und mindestens 2mal die Woche gabs
nen Männerabend, zusammen haben wir auch trainiert!
Er hat dann irgendwie irgendwo eine Frau kennen gelernt, die er mir dann nach drei Monaten (!!!) das erste Mal vorgestellt hat!
War erst ein bisschen schockiert, weil sie doch extrem hässlich und unfraulich aussah, und er eigentlich ganz gut aussieht! Habs mir
natürlich nicht anmerken lassen, innere Werte bla bla, und wollte sie erstmal kenne lernen! Dann fingen die Gechichten auch an,
er hat sich nicht mehr gemeldet, man hat sich noch höchstens einmal die Woche gesehen, und vielleicht auch beim Training!
Hab das dann ca. 3 Monate so hingenommen, und ihn mal drauf angesprochen, er hat es eingesehen aber nichts geändert! Da ich auch
mit seinem Bruder sehr viel Kontakt habe, habe ich auch erfahren dass er seit dem seine Familie extrem vernachlässigt! Zitat von seiner
Mutter "Mach was du willst, aber bitte heirate sie nicht!" Naja lange Rede kurzer Sinn, dann ist er auch noch mit ihr zusammen gezogen!
Und er , der früher jeden Tag bei mir war, hat mir dann EINMAL seine Wohnung gezeigt, wo seine Alte nicht da war, danach nie wieder!
Wenn wir verabredet waren für einen Männerabend mit den anderen Jungs, kam meistens kurz davor ein Anruf seiner freundin gehts nicht
so gut, er kann nicht. Naja auch das ein paarmal hingenommen, bin dann aber einmal extrem ausgerastet, bin muss ich sagen auch sehr
impulsiv, und hätte ihn beinahe umgehauen! Konnte mich aber noch zügeln! Momentaner Stand ist, dass man vielleicht einmal alle 2 Wochen
miteinander redet, aber nicht mehr!
So nun meine Frage, obwohl ich mich persönlich beldeidigt und in meiner Ehre verletz fühle, kann ich nicht sagen "Scheiss auf den Wichser"!
Es kann doch nicht sein, dass man wegen einer Frau seinen gesamten alten Freundeskreis und sogar seine Familie vergisst! Ist mir unbe-
greiflich! Wer hat ähnliche Erfahrungen mit "Freunden" gemacht, und kann was dazu sagen? Wir alle, einschließlich seinem Bruder, sind
echt ratlos! Weil einfach so akzeptieren können wir das auch nicht!
Danke & Gruß

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Ziggy Stardust
TA Elite Member

Ich bin: keine Angabe

Re: Ehemals besten Freund "verloren"...

Beitragvon Ziggy Stardust » 08 Nov 2008 13:51

sein Verhalten stellt keine Ausnahme dar. Bei mir verschwinden auch "Freunde", wenn sie in einer Beziehung sind. Melden sich nicht mehr, unternehmen nix mehr, außer vielleicht Kaffee & Kuchen mit anderen Paaren am Sonntag Nachmittag.

Und wenns es dann mit der großen Liebe vorbei ist, müssten sie unbedingt mit mir wieder ausgehen, weil man sich ja schon so lange nicht mehr gesehen hat. Oder wenns in der Beziehung kriselt, wollen sie mit einem Freund reden, um dann wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Da merkt man erst den Unterschied zwischen Saufkumpel und echter Freundschaft.
Bildbitches and cream, Philadelphia Bild

Dr. Snuggels hat geschrieben:
Blaubarschbube- hat geschrieben:Meine Oma ist auch vor nem Jahr verstorben 8-|

Ja, die war aber mit Sicherheit nicht der "King of Pop" sondern eher die "Queen of Poppen".

tobi12
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 1989

Beitragvon tobi12 » 08 Nov 2008 13:59

Seine Fruendin gibt ihm halt das was du ihm nicht zu bieten hast ganz einfach...wahrscheinlich seine erste richtige Freundin?
Der meldet sich wieder..spätestens nach nem Arschtritt von ihr :-)
http://www.youtube.com/watch?v=Bbv8d6tBFFI

Dire Straits - Romeo and Juliet

SonnySunflavour
TA Neuling

Beitragvon SonnySunflavour » 08 Nov 2008 17:05

Ja seine erste Freundin mit der er zusammen wohnt!

maphge
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 86
Bankdrücken (kg): 150
Oberarmumfang (cm): 42
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 84
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ich bin: verbittert

Beitragvon maphge » 08 Nov 2008 20:37

Kennt man. Der kommt wieder. xD
Weiter weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben

http://www.isnichwahr.de/r98806082-betr ... ssen-.html

SimBo
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 185
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 120
Oberarmumfang (cm): 39
Oberschenkelumfang (cm): 58
Wadenumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Kampfsportart: Muay Thai,
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 8
Studio: Aktiv, Gym Pur
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Päpstlich

Beitragvon SimBo » 09 Nov 2008 05:05

so ist das leben...

alles geht vorbei, manche kommen wieder, manche sind fuer immer weg...

frauen sind immer eine art "problem"

habe bis jetzt 2 sehr guute freunde dadurch "verloren"!!!

aber auch hier lernt man neue menschen kennen und man sollte sich da nicht zu lange dran aufhalten!!

mfg..
„Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers." :D

kings1 hat geschrieben:habe am tag fast 12000 - 15000 kcal,nur an eiweiß ca 300-400 gr und soweiter,denke das sollte was sagen

xolo
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Nein
Studio: Life Park
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: kein schlechter

Beitragvon xolo » 09 Nov 2008 11:24

Hier wird genau das beschrieben, was auch mir wiederfahren ist mit meinem besten Freund. Er ist mit seiner alten mittlerweile 4 Jahre zusammen, sie ist jetzt schwanger von ihm. In den ersten drei Jahren hat er sich immer mehr zurückgezogen, hat nur noch in seiner Bude gehockt mit ihr. Hat man versucht ihn anzurufen ging er nicht ran und hinterher dann Ausreden wie "hab mein Handy verlegt" oder sowas. Da könnte man schon manchmal aus der Haut fahren...
Wie dem auch sei. Jetzt ist es so, das er sich wieder auf seine Kumpels zurückbesinnt (nach 4 Jahren!). Seine alte scheint ihm langsam aufn Sack zu gehen ;) Sie kontrolliert ihn regelrecht, sagt, wann er was machen darf (mal einen kiffen z.B.) und wohin er gehen darf. Wenn ich ihn mal spontan frage kommt immer erst "da muss ich erstmal mit xx reden" --> das ist crank!

Ziggy Stardust
TA Elite Member

Beitragvon Ziggy Stardust » 09 Nov 2008 11:50

xolo hat geschrieben:Hier wird genau das beschrieben, was auch mir wiederfahren ist mit meinem besten Freund. Er ist mit seiner alten mittlerweile 4 Jahre zusammen, sie ist jetzt schwanger von ihm. In den ersten drei Jahren hat er sich immer mehr zurückgezogen, hat nur noch in seiner Bude gehockt mit ihr. Hat man versucht ihn anzurufen ging er nicht ran und hinterher dann Ausreden wie "hab mein Handy verlegt" oder sowas. Da könnte man schon manchmal aus der Haut fahren...
Wie dem auch sei. Jetzt ist es so, das er sich wieder auf seine Kumpels zurückbesinnt (nach 4 Jahren!). Seine alte scheint ihm langsam aufn Sack zu gehen ;) Sie kontrolliert ihn regelrecht, sagt, wann er was machen darf (mal einen kiffen z.B.) und wohin er gehen darf. Wenn ich ihn mal spontan frage kommt immer erst "da muss ich erstmal mit xx reden" --> das ist crank!

das sind genau die Leute, die nach einer Trennung resozialisiert werden müssen und erwarten, dass sie in den alten Freundeskreis wieder eingegliedert werden als sei nix gewesen.
Bildbitches and cream, Philadelphia Bild

Dr. Snuggels hat geschrieben:
Blaubarschbube- hat geschrieben:Meine Oma ist auch vor nem Jahr verstorben 8-|

Ja, die war aber mit Sicherheit nicht der "King of Pop" sondern eher die "Queen of Poppen".

SonnySunflavour
TA Neuling

Beitragvon SonnySunflavour » 12 Nov 2008 19:25

Ziggy Stardust hat geschrieben:das sind genau die Leute, die nach einer Trennung resozialisiert werden müssen und erwarten, dass sie in den alten Freundeskreis wieder eingegliedert werden als sei nix gewesen.

Auf den Tag freue ich mich schon, da gibts nämlich zur Begrüßung einen richtigen Uppercut *teufelsmilie*

Gangbanger187
TA Rookie

Beitragvon Gangbanger187 » 12 Nov 2008 22:00

Ich sag dir ganz erlich genau die selbe situation hab ich auch erlebt bzw bin mitten drin. Ich auch Deutscher mein bester Freund ebenfalls Araber um genauer zu sein Libanese, auch wie Brüder trotz verschiedenen kulturen und religöser besinnung. Meine Eltern haben immer für ihn mitgekocht und auch anders rum. Aber egal nun zum eigentlich thema bei uns ist es leider schulisch nicht so gut gekommen, viel falsch gemacht. Jedenfalls als wir eines Abends durch die Alt-Britz Strasse gegangen als Berliner sollte die dir was sagen #04# jedenfalls hatten wir nicht viel geld und wollten dies so schnells wie möglich ändern. Nach einer mehreren Stündigen Unterhaltung ist mir klar geworden das er es wirklich sehr ernst meint mit dem Geld machen, er hat den Vorschlag gemacht das wir wo einbrechen um uns am fremden eigentum zum bereichern??? Da war ich teilweiße noch mit einverstanden, da er mein "Bruder" war. Dann meinte er sein Onkel kennt da einen Typen der uns helfen könnte. Sind zu dem Dann hingefahren haben mit dem so gequatscht es hat sich leider herausgestellt das er uns als Drogendealer einsetzen wollte, aber ich darauf kein Bock habe andere Leute ins Unheil zu stürzen. Jedenfalls ist mein "Bruder" auf seine Masche eingestiegen und verteilt party pillen, ich will aber damit nichts zu tun haben was ich ihm ganz klar gesagt habe. Als wir uns letzens im Cafe getroffen haben, meinte ich zu ihm ey Jungsch du bist mein Bruder, wir kennen uns schon so lange etc etc die ganzen geschichten nochmal von unserer gemeinsamen Zeit das er sich daran erinnert und meine ratschläge befolgt weil Brüder lügen sich nicht an. Er hat mir geantwortet mit folgenden Satz, du weißt ich steh hinter dir egal was kommt etc und hat auch gemeint er würde es weiter machen. Hab ihm gesagt er soll sein Ding machen wie er es für richtig hält hab ihn glück gewunschen und ihm gesagt er soll mich nicht mit reinziehen in seine Geschäfte. Was er auch verstand und sagte werde ich nicht und jetzt lass uns Domino spielen. Am darauf folgenden Tag haben wir uns verabredet um ins Cafe zu gehen, als er dann einen anruf erhielt das er noch eine lieferung klarmachen muss, als ich mich dann verabschieden wollte da ich damit nichts zu tun haben will sagte er ja ey du musst mir gefallen machen und mich zu xxxxxx fahren verdammt ich konnte nicht nein sagen aber ich schwor mir nur einmal. sind auf jeden fall zu dem Typen gefahren er hat sein ding gemacht es handelte sich um eine nicht geringe menge weed naja es ist dann so gekommen das ich mich für eine woche von ihm abgewendet habe da ich private probleme, hab ihn dann angerufen wegen ein treffen als ich ihn sah war ich schockiert er hatte schlimme verletzungen im Gesicht es sah so aus als ob er verprügelt worden wäre. was sollte ich machen hab ihn erstmal angeschriehen was die scheisse soll und das er aufhören soll sich und seine familie in gefahr zu bringen worauf er nur trocken antwortete ey das ist mein ding bla bla bla ich brauch geld, da ich es nicht für sinnvoll gehalten habe mit ihm weiter zu reden weil er stur war hab ich mich verabschiedet. ich fahr einen Tag später zu Cury 36 als mich jemand angesprochen hat xxxxxxx hat scheisse gebaut und schulden gemacht, der typ meinte du lässt mir dein ausweiß da und holst ihn hier her wir treffen uns in 2 stunden wieder hier, da der kerl sehr gute argumente hatte warum ich ihm den ausweiß da lassen sollte hab ich das auch gemacht. Jetzt wusste ich wie ernst die sache eigentlich war ;( jedenfalls hab ich ihn zu den kerl gebracht da er ja meine adresse hatte und auch sehr gefährlich aussah, ende der geschichte um seine schulden zu begleichen soll er nach holland fahren und sich mit einen anderen treffen der ihm dann was gibt was er zu dem kerl von 36 bringen soll, er hat mich gefragt ob ich mit fahren kann weil er alleine zu viel paranoias schiebt ich weiss nicht was ich machen soll einerseits ist er mein Bruder aber anderfalls steht für mich auch viel auf dem spiel. was würdet ihr machen

ich hoffe die rechtschreibfehler halten sich in grenzen

ich danke schon mal tausendmale

mfg

sothpaw26
TA Stamm Member

Ich bin: einzigartig

Beitragvon sothpaw26 » 12 Nov 2008 22:22

oh ich kenn das nur zu gut....das kam schon öfters vor in meinem Bekanntenkreis....einer davon zum beispiel hatte damals ne Freundin und hat alle dann mehr oder weniger vernachlässigt...die fanden das dann garned gut löl
I'm the Stuff

Ich mag Muskeln
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 75
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: Armwrestler

Beitragvon Ich mag Muskeln » 12 Nov 2008 22:28

@ Gangbanger, deine Geschichte verlangt nen eigenen thread um darüber zu diskutiern !

@thread darsteller : hör dir mal dieses Lied an ;) nicht vom titel abschrecken lassen !
http://www.youtube.com/watch?v=s-sR0xRtBvU

sollte jeder Mann sich zu Herzen nehmen
Ich bin kein Pessimist sondern nur Optimist mit Erfahrung !

SonnySunflavour
TA Neuling

Beitragvon SonnySunflavour » 12 Nov 2008 23:36

Ich mag Muskeln hat geschrieben:@thread darsteller : hör dir mal dieses Lied an ;) nicht vom titel abschrecken lassen !
http://www.youtube.com/watch?v=s-sR0xRtBvU

sollte jeder Mann sich zu Herzen nehmen

Kenn ick schon Dicker, wiegesagt ich bin Berliner ;)

Neuling22
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 194
Kampfsportart: Boxen
Studio: Indoor Sports
Fachgebiet I: Supplements
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Neuling22 » 13 Nov 2008 19:32

Ziggy Stardust hat geschrieben:sein Verhalten stellt keine Ausnahme dar. Bei mir verschwinden auch "Freunde", wenn sie in einer Beziehung sind. Melden sich nicht mehr, unternehmen nix mehr, außer vielleicht Kaffee & Kuchen mit anderen Paaren am Sonntag Nachmittag.

Und wenns es dann mit der großen Liebe vorbei ist, müssten sie unbedingt mit mir wieder ausgehen, weil man sich ja schon so lange nicht mehr gesehen hat. Oder wenns in der Beziehung kriselt, wollen sie mit einem Freund reden, um dann wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Da merkt man erst den Unterschied zwischen Saufkumpel und echter Freundschaft.

Das kenn ich ebenfalls aus eigener Erfahrung. Den besten Kumpel an ne Olle "verloren" und dann versuchen sie mit Höflichkeitsbesuchen die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Richtige Männerabende gibt es nicht mehr weil er ohne sie nicht mehr kann......der ganze Quatsch einfach.
Gruß Neuling

Giuliano
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 180
Lieblingsübung: kb
Kampfsportart: kick boxen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training

Beitragvon Giuliano » 13 Nov 2008 19:46

ist mir 2 mal passiert dass ich einen besten freund verloren habe. 2 mal wegen drogen .

vielleicht sollte es so sein.

ich wünsch dir alles gute, lass dich nicht gehen !

Nächste

Zurück zu Leidenschaft und Liebe