Eigene threads erst ab 50 Posts!

Bereich für Ankündigungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

Moderator: Team Offtopic

simu
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 190
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: kniebeugen
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: boxen
Studio: timeout
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: PITT'er

Eigene threads erst ab 50 Posts!

Beitragvon simu » 29 Jun 2009 09:53

So langsam nimmt es in meinen Augen überhand, das Leute sich kurz anmelden und dann Schwachsinnige Fragen stellen. Fakes und Trolls werden immer mehr und ich find es schade, das sich dann echte User extra Zeit nehmen und auch noch ernste Antworten posten.

Mir fällt keine bessere Lösung ein, als das man zuerst z.b. 50 Post haben muss, bevor man einen eigenen thread eröffnen darf. Und die 50 Posts sollten nicht im spambereich sein. So würden sicher viele Trolls es sein lassen, sich immer wieder neu anzumelden und Leute zu nerven.

Oder habt ihr eine bessere Idee wie man das ganze unterbinden könnte?
So wenig wie möglich, soviel wie nötig...

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

skydiver87
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 99
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 100
Kreuzheben (kg): 105
Oberarmumfang (cm): 41
Brustumfang (cm): 114
Wadenumfang (cm): 44
Bauchumfang (cm): 999
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Beinpresse
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Ha-tschi
Ziel Gewicht (kg): 87
Ziel KFA (%): 11
Ich bin: immer nu dabei

Re: Eigene threads erst ab 50 Posts!

Beitragvon skydiver87 » 29 Jun 2009 09:54

simu hat geschrieben:So langsam nimmt es in meinen Augen überhand, das Leute sich kurz anmelden und dann Schwachsinnige Fragen stellen. Fakes und Trolls werden immer mehr und ich find es schade, das sich dann echte User extra Zeit nehmen und auch noch ernste Antworten posten.

Mir fällt keine bessere Lösung ein, als das man zuerst z.b. 50 Post haben muss, bevor man einen eigenen thread eröffnen darf. Und die 50 Posts sollten nicht im spambereich sein. So würden sicher viele Trolls es sein lassen, sich immer wieder neu anzumelden und Leute zu nerven.

Klingt gut, das ganze gibts in anderen Foren auch, sogar das man erst ab 50Beiträge PrivateNachrichten an User schicken kann!! *upsmilie*
lilain hat geschrieben:Worauf ich hinauswollte, ist: Eine Dose Thunfisch mitnehmen zum MacDonalds? Ich nehm ja auch nicht meine Freundin mit ins Puff!

Richi88
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 10
Körpergröße (cm): 196
Bankdrücken (kg): 135
Kreuzheben (kg): 220
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 83
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsportart: Judo,KB,Karate
Ziel Gewicht (kg): 105
Studio: Vita Life Park
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Richi88 » 29 Jun 2009 10:00

jop den gedanken finde ich auch gut :)
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic, ... s-s-1.html
neue-bilder-nach-etwa-2-25-jahren-t104160-15.html
Sven90 hat geschrieben:@ Richi Sind das echt nur 40 cm an den Armen? Bei 196 cm sehen die trotzdem relativ groß aus ;)

simu
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 145
Kreuzheben (kg): 190
Oberarmumfang (cm): 45
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: kniebeugen
Kampfsportart: boxen
Studio: timeout
Ich bin: PITT'er

Beitragvon simu » 29 Jun 2009 10:03

Und falls doch mal ein Neuling ne dringende Frage hätte, könnte er ja nen Mod anschreiben und um erlaubnis bitten ob er den Thread eröffenen darf.
Ich denke das wäre die beste Lösung und würde dem Forum auch gut tun, so hätten wir wieder vermehrt ernsthafte Threads!
So wenig wie möglich, soviel wie nötig...

Niklas85
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Deadlift
Kampfsport: Nein

Beitragvon Niklas85 » 29 Jun 2009 10:04

Ich finds unsinnig. Ein Forum lebt eben nicht nur von Mitglieder, die schon ein paar Jahre Training und dementsprechende Erfahrung vorweisen können, sondern auch von Anfängern. Die kommen meist per Google, melden sich dann hier an und stellen -zugegeben oft etwas übereifrig- aus unserer Sicht "dämliche Fragen".
Würde man diese Anfänger jetzt aber dazu zwingen, erst einmal 50 Beiträge zu sammeln, würden sie entweder 50 Beiträge lang unqualifizierten Müll von sich geben oder und das ist viel wahrscheinlicher, schlichtweg verschwinden sich woanders anmelden. Andro hat keine Monopolstellung - noch nicht :D
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sah`n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm wärst du nicht reich"

greyhawk
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 170

Beitragvon greyhawk » 29 Jun 2009 10:15

Ich verstehe den Hintergrund deiner Idee, da die "witzigen Fakeaccounts" gerade in den AAS-Bereichen z.Z. wirklich überhand nehmen. Es würde aber wie gesagt dazu führen, daß diese dann halt erstmal 50 Beiträge lang Stuß in anderen Threads verbreiten. Wenn die Sommerhitze vorbei ist und der große nukleare Feuerball den Leuten nicht mehr das Hirn wegbrennt, wird die Menge an Blödsinnsthreads auch wieder abnehmen. War bisher jedes Jahr so. (Obwohl es zugegebenermaßen dieses Jahr besonders schlimm ist).
I pay for my gym membership just so I can tell people I have one. And then when they are like, "Oh, you work out?", I just walk away. But it's that slow walk from The Incredible Hulk.

maddox
Leiterin Ernährung & AAS - Mod Medizin

Körpergewicht (kg): 56
Körpergröße (cm): 159

Beitragvon maddox » 29 Jun 2009 13:31

simu hat geschrieben:So langsam nimmt es in meinen Augen überhand, das Leute sich kurz anmelden und dann Schwachsinnige Fragen stellen. Fakes und Trolls werden immer mehr und ich find es schade, das sich dann echte User extra Zeit nehmen und auch noch ernste Antworten posten.

Danke das Du Dir wirklich ernsthafte Gedanken zu dem Trollproblem machst *upsmilie*

Ich muß Greyhawk beipflichten das solche "Beschneidungen" sehr schwierig umsetzbar sind und es fraglich ist ob das dann wirklich Abhilfe schafft.
Wir Mods sind eigentlich schon darauf sensibilisiert den Trolls den Garaus zu machen ;) - ganz unterbinden wird man das nie können- aber das ist halt so bei freien "Organisationen ".
Außerdem hoffe ich wie Greyhawk das es nach dem Sommer wieder besser wird #04#
Bild

Ich bitte darum mir momentan aus zeitlichen Gründen keine privaten Nachrichten mit individuellen Fragen zukommen zu lassen. Bitte nutzt das Wissen und die Kompetenz des Forums um Eure Fragen zu stellen. Danke.

Toppi
TA CHEF-COP-Leiter Team BB & Training

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Trainingslog: Ja
Ich bin: Knüppelknecht

Beitragvon Toppi » 29 Jun 2009 13:34

Uns nervt es ja auch
Mal sehen ob es nach dem Sommerloch wieder besser wird
Bild

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...

"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."

Don
Leiter Team Ernährung Suppspezialist

Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Don » 30 Jun 2009 09:31

Wäre irgendwo nicht umsetzbar...

Wenn ein neuer User keinen eigenen Thread erstellen kann > nimmt er eben einen Thread welcher schon vorhanen ist und eröffnet da "sein" Thema...

MuscleTim
TA Power Member

Studio: McFit
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon MuscleTim » 03 Jul 2009 15:13

Andere Idee: Jeder Neuling kann die ersten 20 Beiträge nur alle 60 Minuten einen neunen Beitrag schreiben/ Thread eröffnen.

Den geposteten Beitrag/ erstellten Thread kann er aber jederzweit noch editieren.

Dann überlegt er sich zwangsläufig den Inhalt seines Beitrages bzw. Threads etwas genauer.

Ich kenne das aus einem anderen Forum - Nennt sich dort "Flood Control".. :)
Ich bin nicht wie die anderen, Ich bin Ich!

"Lach dem Schicksal ins Gesicht, du darfst keine Angst zeigen."
"Wer in der Vergangenheit verweilt, wird nie Fortschritte machen!"

PMs können aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr beantwortet werden!

tobi12
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Ich bin: schwul!

Beitragvon tobi12 » 03 Jul 2009 17:16

ich gebe dir im Prinzip recht, allerdings dein Interesse muss ja nicht das Interesse anderer sein. Siehe: Will mir ein Hemd kaufen...die haben ein echtes Problem und mich gebeten dort nicht zu posten (klar habe ich sie auf die Schippe genommen) aber für die war das ein richtiges Problem :-)
Viele vermeintliche Trolls kommen auch nur so rüber...die sind so.

Gibt Foren (jedenfalls kenne ich eines) da darfst du ab 100 Posts erst in bestimmte Bereiche. Also wird in anderen Bereichen gespammt (der Spam bereich dort zählt nicht zu den gezählten Posts!).
FORENPAUSE

DukeN
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsort: Schule/Uni
Lieblingsübung: KH BD
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: nein, du bist!

Beitragvon DukeN » 04 Jul 2009 12:25

Niklas85 hat geschrieben:Ich finds unsinnig. Ein Forum lebt eben nicht nur von Mitglieder, die schon ein paar Jahre Training und dementsprechende Erfahrung vorweisen können, sondern auch von Anfängern. Die kommen meist per Google, melden sich dann hier an und stellen -zugegeben oft etwas übereifrig- aus unserer Sicht "dämliche Fragen".
Würde man diese Anfänger jetzt aber dazu zwingen, erst einmal 50 Beiträge zu sammeln, würden sie entweder 50 Beiträge lang unqualifizierten Müll von sich geben oder und das ist viel wahrscheinlicher, schlichtweg verschwinden sich woanders anmelden. Andro hat keine Monopolstellung - noch nicht :D

würde aber vielleicht die Leute dazu nötigen, sich erstmal mit der SuFu auseianderzusetzen. Posten darf man ja auch sofort, nur keine Threads erstellen.
Bild
Bild

BigandStrong hat geschrieben:Du bist auch wieder so ein depp.-. klar konzentriert aber meine ganze aggression und gewalt gottes setz ich inden satz... da kommst du gaffende lusche gerade recht. sei froh das ich einen satz mache und dich nicht kaputt schlage

Hinkepink
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 186
Kampfsportart: MMA
Ziel Gewicht (kg): 83
Studio: LifeTime
Fachgebiet I: Kampfsport
Ich bin: Klugscheißer:D

Beitragvon Hinkepink » 05 Jul 2009 00:09

Also ich muss sagen, dass ich relativ froh bin das ich schon so "früh" eigene Threads erstellen durfte, stimme dem Problem aber voll und ganz zu!
Natürlich gibt es immer bescheuerte Threads, aber ich denke, dass die die wirklich sinnvolle Fragen stellen damit auf den Fuß getreten werden. Ich denke nämlich das grad am Anfang viele Fragen vorhanden sind, auch wenn sie oft schwachsinnig sind. Nun aber Fragen stellen macht so ein Forum nunmal auch aus. Aber ihr habt natürlich trotzdem irgendwo Recht. #04#

Hans der Stoffer
TA Rookie

Kampfsport: Nein

Wieso nicht eigene Threads erst nach 2 Wochen Anmeldezeit?

Beitragvon Hans der Stoffer » 05 Jul 2009 00:23

Ich finde solch eine Beschränkung durch eine benötigte Postanzahl ginge in eine völlig falsche Richtung. Das würde alle Gelegenheitsnutzer oder stillen Mitleser unnötig bestrafen und fernhalten. Viel einfacher und fairer ginge es durch eine zeitliche Beschränkung nach der Anmeldung.

cvier
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 188
Oberschenkelumfang (cm): 61
Wadenumfang (cm): 40
Fachgebiet I: Ernährung

Beitragvon cvier » 05 Jul 2009 00:29

genauso schwachsinnig: person xy meldet sich morgen hier an, hat dann vllt die ein oder andere berechtigte frage oder möchte die eigene technik im video analyse bereich überprüffen lassen..
[quote="Alex_HDV"]ich hab nach situps früher immer durchfall bekommen, kann das sein, dass die scheiße durchknetet?

Nächste

Zurück zu Kritik & Anregungen