von Freefighter » 21 Mai 2006 16:11
Ich kann in kurzform nur sagen. dass ich 2005 in Thailand war und meine Schule bringt stellt ständig Kämpfer,die ständig um Titel im Lumpini, Rachademnon oder TV Stadium kämpfen.
1. Dort haut sich im training niemand kaputt, weil "normal"alle 2Wochen gekämpft wird.
2. Ellbogen sind sehr sehr effektiv, jedoch muss auch hier genau wie beim Boxen, treten, Shooten, die Distanz stimmen.
Wie ein Boxer, der nichts anderes kann auf dem Boden aussieht, kennen wir ja schon. Ich denke genauso schwer hätte es ein Grappler, wenn er gegen einen guten Boxer oder Thaiboxer kämpfen müßte und diesen nicht auf den Boden bekommt.
3. Es ist immer die Frage ob ich "Sport" mache oder "SV". Wir haben einen sehr guten Kerl(Türsteher) bei uns, der freundlich auf solche Situtationen aufmerksam macht, indem er einfach mal zu Kehlkopf greift oder auf die Augenbraue drückt.(Natürlich nach Absprache)
Festhalten mit dem Finger in die Augen stechen, kann auf der Straße sehr wirkungsvoll sein.
Meiner Meinung nach gibt es den perfekten Kampfpsort nicht, sondern für jeden individuell, den der am besten zu Ihm passt. Finde das hört sich hier fast so an wie eine Disskusion ob WT.WC,VT oder keine Ahung was das bessere ist.
Habt doch einfach Spaß an dem was Ihr macht und fördert den Sport.