Hallo Zusammen,
Ich bin 26 Jahre alt (1,9m, schlanke Erscheinung), hab von 17 bis 20 Jahre etwas BB betrieben und vor 3 jahren für eine halbes Jahr ( um Muskulatur aufzubauen nach Beinbruch), ansonsten eig immer irgendwie sportlich was gemacht.
Habe vor etwa einem Jahr wieder mit Krafttraining angefangen weil ich ziemlich an Gewciht verloren habe. Da meine Gelenke nicht sehr stark ausgelegt sind habe ich es auch langsam angehen lassen. Seit etwa 5 Monaten habe ich die Gewichte stetig angehoben, ohne Probleme.
Nachdem ich zu meinem Bruder ins Fitnesstudio gewechselt habeanfang September. geht es Gewichtemäßig mehr zur Sache da er auch beim Bankdrücken hilfestellung gibt. Insgesamt konnte ich Beispielsweise die letzten 3 Wochen um 10 Kilo ( auf 80 Kilo Bankdrücken erhöhen ) bei gleichen Whd.
Seit nun 6 Tagen "spüre" ich meinen linken Ellbogen, siet 3 Tagen schmerzt er "unterschwellig", manchmal Paochend. Während des Trainings habe ich keine Schmerzen verspürt. habe daher seit 4 Tagen ausser joggen (gestern) nichts gemacht. Seit heute schmerzt auch der rechte Ellbogen leicht. Der Schmerz scheint nicht Belastungsabhängig zu sein.
Schmerzende Stelle:Position: Arm waagerecht nach vorn gestreckt und um 90 grad gebeugt
Nun kommt der schmerz von der Innenseite des Ellbogengelenks, dort wo der Knochen etwas hervorsteht ( Huppel). Durch Drücken ( mit Finger) kann ich den Schmerz nicht provozieren, es ist auch nichts geschwollen. Links fühlt es sich an als sei es im Gelenk etwas heiss ( Entzündung )
Hab heutemorgen Voltaren Resinat ( wikrstoff Diclofenac Colestyramin, entspricht 75 mg Diclofenac-Natrium + Magenschoner Omeprazol genommen, was ich noch im Haus hatte (Knieprobs.)
Auf was tippt ihr? Sehnenscheidenentzündung, Golferellbogen oder was gibts noch Gelenkentzündung ???
Seit September kamen durch das Training mit meinem bruder folgende Übungen hinzu:
LH gerade und SZ mit viel Neigung für Bizeps,
Trizeps blieb gleich, nur der Griff ist etwas anders und wir haben mal Trizeps mit geradem Griff gemacht ( da merkte ich leicht, dass das mehr auf Ellbogen geht als gewinkelter griff, aber von Schmerzen kann man absoult nicht reden, hab dann auch wenig gewicht gemacht)
Übung für Nacken und hinterer Schulterbereich an ner Maschine die eig nicht so der Hit ist.
Ansonsten ist alles beim Alten nur die Gewichte sind überall hoch gegangen, aber ich pack sie. Trainiere übrigs ohne SChwung holen und versuche immer Spannung zu halten...
Was könnte die Ursache für die SChmerzen sein? komisch ist die Beidseitigkeit
Achso, zu erwähnen gibt es noch das ich im Sept noch 2 mal beim Wakeboarden war, da ist gut Zug auf den Armen drauf aber eig denke ich nicht das es daher kommt
und das ich seit 2 Wochen eig. fast den ganzen Tag am lernen bin ( aufstützen auf den Ellbogen zum Teil , und mich nur Abends bewege beim Training ( mit 5 Minuten warm machen durch Rudermaschine .)
Eig. mach ich doch alles richtig, oder ???
Sagt mir auch was ich machen soll: Weitertrainieren mit weniger Gewichten, oder gar gleichen oder mal Pausieren ( von 1 bis 8 Okt. habich eh Zwangspause wg. AUslandsaufenthalt, da könnt ich auch gleich jetzt anfangen, dann sinds etwas mehr als 2 Wochen Pause! )
Achja, Meine erste "Kur" mit Creatin ( die eig. nichts an Gewicht gebrahct hat was ich nicht auch ohne bekommen hätte ind er Zeit ) geht gerade dem Ende zu. Trinken tu ich genug.
Vielen Dank fürs zu Ende lesen und für Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Ps: ja zum Doc. geh ich falls es bis in 2 Wochen nicht gut ist mit dem Diclofenac

dann geht das wieder weg