Viele Leute wollten wissen ob Endo-Stim sich als Supplement lohnt und haben mich auch angeschrieben da ich das Produkt hier zuhause habe aber noch nicht zum testen kam. Nun, jetzt ist es soweit und alle können sich nun an meinem Selbstexperiment ergötzen
Die Packung an sich enthält 100 Kapseln, bestehend aus einem Extrakt der Juckbohne, welches L-Dopa enthält.
Diese überwindet die Blut-Hirn-Schranke und wird zu Dopamin, einem Stoff den wir wohl alle sehr gut von allen Glücksgefühlen her kennen.
Dopamin ist u.A. auch für die Bildung von Testosteron und Wachstumshormone verantwortlich, was eine Steigerung dieser Hormone im Körper verspricht. Zusätzlich soll auch die Lust gesteigert werden, da es in einigen Ländern als Aphrodisiakum eingesetzt wird - meine Freundin wird sich freuen
Ob es so ist werde ich mit diesem Bericht klären.
Meine Bedenken:
Dopamin wird ebenfalls bei gewissen Drogen wie Kokain ausgeschüttet und kann zu einer Abhängigkeit führen, ich hoffe dass die Ausschüttung nicht so hoch sein wird das sie mich auf diese Weise beeinflussen wird. Da das ganze aber von meinem Körper reguliert wird und die Zufuhr von zu vielen Kapseln nur in Geldverschwendung aufgehen würde, mache ich mir da keine allzu großen Gedanken drum. Zumal die Anwendungsdauer nach Verzehrempfehlung nur etwa 30 Tage anhält. Naja, wir werden sehen wie ich mich als Hamster im Laufrad so entwickel

Mein Plan:
HIT mit je einem Satz pro Übung, 4/2/4 Kadenz und 4-6Wdh. pro Satz + Training bis zum negativen Muskelversagen (bei den Übungen wo es möglich ist, bei Kniebeugen z.B. würde ich mit Gewicht im Nacken auf dem Po sitzen -> unmachbar).
TE1
Kreuzheben
Schulterheben
Lat-Zug eng zur Brust
Vorgebeugtes Rudern mit LH
Bizepscurl LH
Konzentration Curls
TE2
KH-Bankdrücken + Fliegende (SS)
Frontdrücken sitzend KH
Seitheben KH
Trizepsdrücken am Kabel + Dips (SS)
TE3
Kniebeuge
Beinstrecker-Maschine
Beinbeuge-Maschine
Wadenheben sitzend
Crunches oder Klappmesser-Maschine
Ernährung:
Überwiegend fleischliche Ernährung, Post-Workout-Shake mit Traubenzucker zur optimalen Versorgung, viel Quark und Geflügelfleisch. Ansonsten Vollkornbrot mit Putenfleisch morgens und Mittags meistens Reis mit Fleisch o.Ä., zwischendurch etwas Obst für Vitamine und Platzfüller.
Will auf etwa 3500-4000KCal kommen, mal schauen wie ich diese Fressorgie hinbekomme - ansonsten gibt's noch die Möglichkeit Öl zu einigen Mahlzeiten zu mischen falls wirklich nichts mehr rein geht
Werde versuchen alle paar Tage hier ein Update meines Gefühlszustandes, meines Trainingsfortschrittes und eventuell weiteren Sachen zu geben.
Natürlich werden die Pausenzeiten nicht zu kurz kommen und nach jeder TE gibt es generell einen Tag Pause, das Wochenende dient der aktiven Regeneration
Alkohol wird gemieden, leider fällt der Geburtstag meiner Freundin in die Planung, werde mir aber höchstens ein paar Bier genehmigen und mich nicht abschießen, so dass es wohl nicht signifikant dem Training in die Quere kommt.
Nun steinigt mich

Inhaltsstoffe:
Supplement Facts
Serving Size: 1 caps
Servings Per Container: 100
Safed Musli Extract 2g
Mucuna Pruriens extract 2g
Other Ingredients:
Gelatin, Magnesium Stearate, Silicon Dioxide
An Trainingstagen:
1 Std. 15min eine Kapsel nach der ersten Mahlzeit
2 Kapseln 30min vorm Training
eine Kapsel 30min vorm schlafen
An Nichttrainingstagen:
1 Std. 15min eine Kapsel nach der ersten Mahlzeit
1 Std. 15min eine Kapsel nach dem Mittagessen
eine Kapsel 30min vorm schlafen
Habe vor das ganze auf nächste Woche Montag zu verschieben, da ich bei dem HIT-Plan erst noch die Gewichte drin haben muss und ich für den Anfangsmuskelkater und dem ausprobieren nicht den eventuellen Effekt verballern will.