doschbel hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hab mal ne frage an euch,bin nämlich echt am verzweifeln.
Ich hatte vor 5 wochen eine gyno op wo auch fett abgesaugt wurde...
Anfangs war ich mit dem ergebnis sehr zufrieden,die brust war richtig schön flach und von abstehenden nippeln war auch nichts mehr zu erkennen.
Aber jetzt verschlechtert sich der zustand von tag zu tag optisch immer mehr. Die nippeln stehen wieder wie vorher ab,wenn nicht sogar nochmehr als vor der op.
War auch schon beim dem chriurgen der mich operiert hatte.Der meinte ich soll mir keine gedanken machen das das alles noch mit der schwellung zu tun hätte.Und das es auch noch so eine art wund wasser in der brust wäre das jetzt nach und nach erst vom körper abgebaut werden muss...
Ich kann das aber alles nicht so richtig glauben,hab nämlich hier schon bilder nach einer op gesehen wo die brust bzw nippel kuz nach der op komplett flach waren...
Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht schon das selbe problem gehabt ?
danke für antworten
Hi,
zu Deinen Fragen:
"...brust war richtig schön flach..."
--> Hast Du in dieser Zeit eine Kompressionsweste getragen? Diese hält das Gewebe in "Position" und verhindert zu starke Schwellungen. Aber danach folgt das Gewebe etwas der Schwerkraft (abhängig vom Körperumfang und der Restfettmenge die unter der Haut ist) und verlagert sich ein wenig nach unten. Folglich kann es zu leichten vogewölbten Tittchen kommen.
Wundwasser:
Sollte mit der Zeit (5 Wochen post op) weniger werden und somit die Tittchen ebenfalls und nicht mehr.
Trotzdem abwarten und beobachten.
Bei mir persönlich hat sich nach gut 2 Monaten der Op nichts mehr verändert. Gut jeder ist anders, aber die Theorie, dass es bis zu einem Jahr post op noch zum Abschwellun der Brust kommen soll, lass ich mal unkomentiert. Erinnert mich eher an Hinhaltetaktik, meist hat sich der Patient auch in dieser Zeit mit dem Ergebnis arrangiert, denn besser ist es meist allemal geworden.
Solltest Du aber weiterhin unglücklich mit dem Resultat sein, monieren und korrigieren lassen. Habe eine Seite zweimal verbessern lassen, bis das Ergebnis für mich gut war. Eine Kompromisslösung kam für mich nie in Frage, dafür habe ich zu lange "gelitten".
Mach doch mal ein Foto, so kann man die Situation besser einschätzen.
Lg