erfahrungsbericht nos x10

Der Bereich für Erfahrungsberichte im Bereich Supplements

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

AlphAzone88
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 66
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Studio: Millenium Sports
Ich bin: Menschlich

erfahrungsbericht nos x10

Beitragvon AlphAzone88 » 15 Nov 2008 14:16

Hallo zusammen,
da ich mir letztens mal das neue nos x10 von weider bestellt habe, wollt ich nur mal kurz meine erfahrungen posten. der hersteller wirbt großspurig auf seiner page, dass das produkt so stark wirkt, dass bei einem wert, abweichend der empfohlenen menge ( 3/4 des mitgelieferten messlöffels ), man aufgrund des massiven pump nicht mehr trainieren könne.
naja solche sprüche kennt man ja aber weider ist ja eine der wenigen marken, die zumindest qualitativ sich angenehm von der masse abheben..meiner meinung nach.

hier erstmal die herstellerangaben:

Weider NOS-X10- Pre Workout Drink für maximalen Muskelpump! Jeder Kraftsportler liebt den Pump in den Muskeln während und nach den Training. Um diesen Pump zu erreichen, müssen die Muskeln trainiert und während des Trainings mit "Gas" aufgepumpt werden. Dieses Gas ist Stickstoff. Es sorgt für eine Erweiterung der Muskelzellen, dadurch entsteht der Pump. Der Körper bildet dieses Gas aus Arginin. Davon ist in Weider NOS-X10 genügend enthalten. Damit du immer Energie für das Training hast, wurde ein neuartiges Kohlenhydrat - Isomaltulose eingesetzt. Es liefert für einen langen Zeitraum Energie, ohne den Magen den Magen-Darm-Trakt während des Trainings zu belasten.

Produkteigenschaften:
# Mit Arginin für maximalen Pump.
# 10.160 mg Aminosäuren pro Portion.
# Kurzzeit- und Langzeitenergie.
# Taurin für explosive Trainingsenergie.
# Koffein für mentale Energie.
# Niacin für die Durchblutung.
# Vitamin C und Glutamin für die Regeneration.
# Kein Fett.

Zufuhrempfehlung:
# Achtung! Nicht die angegebene Dosierung überschreiten! Der Pump währe ansonsten so gross, dass du nicht mehr trainieren kannst. Be Careful! 40g (3/4 Messlöffel, in der Dose) in 400 ml Wasser einrühren. Für die volle Wirkung 40 min. vor dem Training trinken.

L-Glutamin 8000 mg 3200 mg
Taurin 5000 mg 2000 mg
L-Arginin 4100 mg 1640 mg
L-Ornithin 2300 mg 920 mg
L-Leucin 3000 mg 1200 mg
L-Isoleucin 1500 mg 600 mg
L-Valin 1500 mg 600 mg
Koffein 320 mg 128 mg

Preis: 31,90 €

nach 2 tagen versandzeit kam dann auch schon ein päckchen zu mir und am nächsten tag gab ich mir nen zugegeben sogar recht leckeren shake ( wasser + nos x10 ) in der geschmacksrichtung orange. dabei hielt ich mich exakt an die vorgabe ( 3/4 messlöffel pulver und 400ml wasser ).
effekt?
er war vorhanden...nicht übermäßig bahnbrechend aber er war da. das koffein und taurin puschten mich schon recht wach ( ich ging direkt nach der arbeit zum training und gab mir den shake noch auf der arbeit ) und ich war sehr konzentriert und motiviert - placeboeffekt? ich würde sagen zu 50 % ja.
der unglaubliche pump blieb jedoch aus - ich würde es eher als ein pümpchen bezeichnen - bei mir sieht man beim training eh schon irre viele adern...liegt an meiner recht dünnen haut sowie an meinem gefühlten körperfettgehalt von 0% xD mit dem zeugs intus sah man sie halt EIN WENIG mehr. gut, dachte ich mir nach ca 1 woche training mit der normalen dosis. jetzt übertreiben wir´s mal und du gibst dir die doppelte menge. resultat: grob geschätzt 2% mehr pump, wacher ( klar mehr koffein aber da kann ich mir auch 2 kaffee vorm train geben ) und enttäuschung. mit anderen worten: aus meiner sicht ein unglaublich nutzloses zeug. reine geldverschwendung! ich hatte von weider bisher eigentlich ein sehr gutes bild...aber es scheint, als würde auch dieser hersteller langsam aber sicher in leeren versprechungen versinken. schade ums image.
ich kann jedenfalls nur eine klare antwort auf die frage geben, ob nos x10 irgendwie seinem preis gerecht wird oder jemanden optisch bzw bodybuildingtechnisch weiter bringt: NEIN! *smashsmilie*

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Don
Leiter Team Ernährung Suppspezialist

Kampfsport: Ja
Ich bin: Kraftsportler

Re: erfahrungsbericht nos x10

Beitragvon Don » 15 Nov 2008 14:29

Was erwartest Du bei einer Portion von 40g Pulver, da hast Du gerade mal 1,6g Arginin enthalten...

Dieses Produkt weist schon gute Inhaltsstoffe vor, jedoch um davon was zu haben, muss man höher dosieren...dabei sollte man jedoch das Koffein nicht aus den Augen verlieren, dass es nicht zu hoch wird, dass man es auch verträgt...

Vom Preis her, sind Kombinationsprodukte natürlich intensiver, als wenn man selbst zusammen stellt...

Stelle es halt das nächste mal selbst zusammen, einzelne Produkte:

Andro-Arginin oder Olimp AAKG
Scitec BCAA oder Olimp BCAA
Andro-Glutamin
Andro-Koffein Tabs
MfG

Bild

AlphAzone88
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 66
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Studio: Millenium Sports
Ich bin: Menschlich

Beitragvon AlphAzone88 » 15 Nov 2008 14:35

moment moment - ich hab hier nen erfahrungsbericht über das produkt gepostet...nicht einen hinweis auf "was hätte ich machen können wenn" - dass man wenn man sich sowas selbst zusammen mixt bessere erfolge erzielt ist mir schon klar - ist halt subjektiv wieviel der einzelnen inhaltsstoffe man braucht. da sich mein bericht allerdings nur auf das produkt nos x10 von weider bezog und nicht auf allgemein arginin halte ich deinen comment für sinnlos, sorry. ich sagte nur aus, dass in der kombi wie weider es anbietet, es definitiv meiner meinung nach keine kaufempfehlung ist. dosiere ich höher, laufe ich, wie du richtig erkannt hast, gefahr viel zu viel koffein zu mir zu nehmen. zumal die ganzen warnungen etc. auf der page mal wieder nur leute zum kaufen animieren sollen - nichts anderes habe ich geschrieben.
so long..

Don
Leiter Team Ernährung Suppspezialist

Kampfsport: Ja
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Don » 15 Nov 2008 14:48

Auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter diskutieren, wenn Du meinst meine Hinweise sind sinnlos...

Und Deine Aussagen bezüglich der Wirkung durch Werbeaussagen, Sorry wer sowas glaubt ist dä... 8-)

Erledigt und geschlossen... ;)
MfG

Bild

Zurück zu Erfahrungsberichte Supplemente