Istanbul hat geschrieben:Wisst ihr was mich auch noch interessieren würde: und zwar, ob jemand schon Erfahrungen mit Tilidin/Valoron während dem Train od. Wettkampf gemacht hat.
Ja, das habe ich heute erleben "dürfen"...
Ich hab gestern wegen der doch recht starken Schmerzen (habe eine gebrochene Rippe) Tilidin-N dura (150mg/12mg) verschrieben bekommen.
Was ich so bis jetzt gelesen habe ist, dass es die opiodtypische Übelkeit auslösen kann, aber bei geringen Dosierungen gut verträglich ist. Bei manchen Personen soll es sogar zu einer Antriebssteigerung gekommen sein.
Heute Nachmittag habe ich dann eine Tablette geteilt, also ca. 75mg Tilidin mit 6mg Naloxon (ein beigefügter Antagonist) und eingenommen.
Nach grob 20min wurde ich relativ plötzlich sehr müde und irgendwie "zufrieden".
Es war eigentlich ein angenehmes Gefühl!
Später wollte ich dann los zum Training...da war es dann nichtmehr so toll.
Ich habe mich gefühlt als wäre ich betrunken. Meine Reaktionszeit war sehr schlecht und ich habe teilweise Dinge gemacht die ich sonst nie machen würde (ohne zu schauen über die Hauptstraße)...
Nach dem Training, also vor so ca. 20min habe ich mir einen Proteinshake gegönnt...jetzt ist mit speiübel!!!
Nachdem ich jetzt eine halbe Tablette aus der Packung genommen habe, werde ich den Rest wohl nichtmehr nehmen.
Mir ist nicht ganz klar was man sich von Tilidin beim Training erhofft, aber ich fand die Wirkung sehr unpassend!