ich trainiere seit ca. 10 Wochen. Habe die ersten 6 Wochen ein Ganzkörperprogramm absolviert und vor 4 Wochen dann einen persönlichen TP von einem Bekannten bekommen, der selbst seit Jahren trainiert und auch schon an diversen Wettbewerben teilgenommen hat.
Ernährungstechnisch habe ich die letzten Jahre eher ungesund gelebt. Viel Fastfood, Süßigkeiten, wenig gesundes. In letzter Zeit hat sich da allerdings einiges geändert:
Zum Frühstück esse ich 100g Haferflocken, eine Banane, 30 Whey.
Mittags unterschiedlich (Nudeln, Reis und Fleisch, Burgerking, Pizza,...), dazu ein Stück Obst
Nach dem Training einen Proteinshake
Nachmittags meist wie Mittags, Reste essen
Abends nach Möglichkeit Kolenhydratarm (Fleisch)
Vorm Schlafen 250g Magerquark mit Wasser
Für zwischendurch habe ich mir Proteinriegel geholt ^^
Ich bin 1,90m groß und wiege 89-90Kg. Bin also eher schlank, wobei sich am Oberkörper in den letzten Jahren doch etwas Speck angesammelt hat. Aber eigentlich habe ich einen sehr guten Stoffwechsel und nehme nur schwer zu. Ich arbeite in mehreren Schichten, daher ist es für mich auch immer etwas schwer! Und um immer Stundenlang zukochen fehlt mir leider die Zeit
Ist die Ernährung so okay oder muss ich da noch mehr drauf achten (einen genauen EP)??? Was geht und auf was sollte ich verzichten? Darf ich auch mal ein bisschen Schokolade oder ein paar Chips essen?
Vielen Dank im Voraus
BigQ