Ernährungsplan für den letzten Schliff

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

ascoolasice79
TA Member

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 170
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Ernährungsplan für den letzten Schliff

Beitragvon ascoolasice79 » 30 Jun 2009 14:40

Hallo zusammen,
nach zehn Wochen habe ich mit der Anabolen Diät knapp 8kg (79kg-->71kg) abgenommen, wobei ich immer noch zu "weich" aussehe. Ich bin jetzt nicht dicklich oder so, aber die letzten kg wollen am Bauch nicht verschwinden.

Mit dem unten stehenden Plan möchte ich die nächsten 4-6 Wochen nochmal Gas geben, um zumindest im Ansatz meine Bauchmuskeln sehen zu können. Dafür habe ich die letzten zweieinhalb Wochen wieder die Kalorien erhöht (auf 2400kcal etwa), um den Stoffwechsel wieder anzuheizen. Da ich die letzten Wochen das Gefühl hatte ziemlich viel Muskeln zu verbrennen, möchte ich im neuen Plan ein paar KH bei Frühstück, sowie vor und nach dem Training einsetzen.
Neben 4x Training die Woche, werde ich meine Cardioeinheiten vor dem Frühstück machen, was ich die letzten Wochen an den trainingsfreien Tagen abends nach der Arbeit gemacht habe. Mir ist klar, dass ich dabei keinen Komplett sportfreien Tag habe, aber bei vier Wochen und niedriger Intensität beim Laufen, hoffe ich nicht ins Übertraining zu kommen.

Von den Profis hier, hätte ich gerne ihre Meinung zu meinem Plan/Vorhaben gewusst. Und ja, ich weiß, dass 71kg ohnehin nicht viel sind, aber bei 170cm sollte da schon noch was gehen.

Bild Bild
Zuletzt geändert von ascoolasice79 am 01 Jul 2009 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

H_D
TA Stamm Member

Re: Ernährungsplan für die Metabole Diät

Beitragvon H_D » 01 Jul 2009 10:43

also ich mach auch seit einigen wochen die metabole diät und bin voll begeistert ;-)
ich habe ähnliche werte wie du: 1,74m, ca. 70kg.
zur zeit bin ich mit meinem ep bei 2700kcal. gehe 2-4x pro woche vor dem frühstück ganz gemächlich joggen.
meiner meinung nach isst du zu wenig, würde außerdem den quark früh weglassen und vielleicht durch hüttenkäse (bessere nährwerte) ersetzen
"Ich werde widerwillig zugeben, dass es möglich ist für einen kurzen Zeitraum etwas Muskelmasse aufzubauen, während man gleichzeitig Fett verliert, falls man alles absolut richtig macht. Ich kann mir vorstellen, dass es auch möglich ist, zu masturbieren, während man Fahrrad fährt. In beiden Fällen wird man jedoch, wenn man beides auf einmal macht, nichts von allem wirklich effektiv ausführen." - Christian Thibaudeau
"Nein, ich meine die Art von Trottel, die das Wort Massephase missbrauchen, um ihre scheiß Ernährung zu rechtfertigen. Oder eben die Atkins-Diät als Grund nehmen, um sich möglichst ungesund, einseitig, langweilig, mit so wenig Lebensqualität wie möglich zu ernähren."
"Es gibt nichts schlimmeres als Ernährungspläne von 16-jährigen Halbstarken, die aufs Gramm genau jedes einzelne Lebensmittel jeder Mahlzeit eines Tages auflisten und dann noch ernsthaft behaupten, dass sie der festen Überzeugung wären, die nächsten gefühlten Millionen Jahre jeden Tag so essen zu würden.
Ihr werdet keine 10 Tage durchhalten, wenn Euer Plan nicht gerade aus Schnee und Pinguin besteht, weil Ihr die letzten Überlebenden einer Forschungsstation am Südpol seid. Also verschwendet erst gar nicht Eure und vor allem die Zeit Euer Leser damit, einen Thread zu eröffnen, in dem Ihr so einen Unsinn behauptet." Frank-Holger Acker

ascoolasice79
TA Member

Beitragvon ascoolasice79 » 01 Jul 2009 11:28

Prinzipiell hast Du Recht, was die Kalorien angeht, aber man darf nicht vergessen, dass ich davor ja schon 10-11 Wochen diätet habe und dort von 2800kcal auf 2000kcal runter bin. Jetzt hab ich zwei Wochen die Kalorien wieder erhöht (2500kcal) um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen. Mit dem neuen Plan möchte ich kurz und knackig nochmal vier Wochen was tun und sehen, ob noch das ein oder andere kg schwindet.

Cro_Builder
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 185
Körperfettanteil (%): 12
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 170
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 6
Studio: FitInn
Ich bin: Supernatural

Beitragvon Cro_Builder » 01 Jul 2009 11:32

kann mir einer erklären wieso leute ne diät mit 70kg machen?????
um die Bauchmuskeln zu sehen?? dafür muss man sich zuerst welche antrainieren. .. .. .. .. .´da kannst du auch 50kg wiegen und du wirst nicht zufrieden sein...
"The measure of a man’s physique is not what he weighs or measures but total symmetry." - Vincent Gironda

ascoolasice79
TA Member

Re: Ernährungsplan für den letzten Schliff

Beitragvon ascoolasice79 » 01 Jul 2009 11:38

@Cro
Anscheinend wird mein Threadtext nur überflogen. Habe den Titel angepasst und ein Bild eingefügt, damit ihr besser versteht, was gemeint ist.

Nochmal: Es waren knapp 80kg auf 170cm und jetzt will ich einfach noch den letzten Speck weg haben! Man sollte weniger auf das Gewicht, als vielmehr auf die Optik achten *uglysmilie*

fleischwunde
TA Power Member

Körpergröße (cm): 189
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: Theoretiker

Beitragvon fleischwunde » 01 Jul 2009 11:59

Cro_Builder hat geschrieben:kann mir einer erklären wieso leute ne diät mit 70kg machen?????
um die Bauchmuskeln zu sehen?? dafür muss man sich zuerst welche antrainieren. .. .. .. .. .´da kannst du auch 50kg wiegen und du wirst nicht zufrieden sein...

Weil er nur 1,70 groß ist und keine 1,85 *schimpfsmilie*
Bild

ascoolasice79
TA Member

Beitragvon ascoolasice79 » 03 Jul 2009 07:43

Also habt ihr mir keine Tipps? Dann ziehe ich das mal so durch!

maesju
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 188
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: KDK
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 11
Studio: Fitness Factory
Fachgebiet I: Supplements
Ich bin: against idiots

Beitragvon maesju » 24 Jul 2009 00:09

Und,Erfolge?

My instinct was to win, eliminate anyone who is in competition, destroy my enemy, and move on without any kind of hesitation at all"
- Arnold Schwarzenegger

ascoolasice79
TA Member

Beitragvon ascoolasice79 » 24 Jul 2009 15:53

Ehrlich gesagt ja. Ich habe zwar ein stärkeres Hungergefühl als bei der reinen AD, aber im Training läufts viel besser und das Gewicht sinkt trotzdem noch leicht. Ich habs irgendwie zu spät gemerkt, aber nächstes Jahr werde ich definitiv nach dieser MD diäten.

Zurück zu Diäten und Abnehmen