Hi!
Ich weiß schön langsam echt nicht weiter und brauche endlich mal Hilfe von kompetenten Leuten. Leider kann man das Personal im Fitness-Studio zusehends vergessen. Ich habe massive Probleme mit meiner Ernährung. Würde wahrscheinlich ein Paradebeispiel für einen Hard-Gainer abgeben. Trainiere jetzt effektiv ca. 1 Jahr und habe eigentlich nur an Definition zugenommen. Kraft konnte ich auch ziemlich steigern. Bin von der Statur her eher schlank, aber nicht dürr. Das Problem sind meine Beine, die wohl genetisch (mein Vater hatte in seiner Jugend auch nur ein paar magere Besenstiele) dünn ausgelegt sind. Aber ich bin eher der Meinung das man sowas mit gutem Beintraining in den Griff bekommt. Doch nun zur eigentlichen Problematik: Ernährung. Ich esse von Haus aus eher weniger, fettarm und leider nicht besonders ausgewogen. Wenn ich ehrlich bin macht mir essen auch nicht sehr viel Spaß (kenne aber auch das Gegenteil von Freunden und Bekannten
), weil ich auch extrem wählerisch bin. Einfach alles in mich reinstopfen habe ich schon probiert, hat nicht besonders viel gebracht außer Übelkeit. Habe mich dann dazu entschieden meinen Protein- und Kohlenhydrathaushalt mit Zusätzen aufzubessern. Proteine hauptsächlich vor bzw. nach dem Training und vor dem ins Bett gehen. Kohlenhydrate in Form von Weigh-Gainer entweder in Kombination mit Proteinen oder an den Ruhetagen nach einer Mahlzeit. So geht das jetzt schon ca. 4 Monate und ich habe noch nicht ein müdes Kilogramm zugenommen.Ich bin mir sicher, dass ich mir dieses Problem selbst verursache, es aber nicht erkenne. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich trotz meiner "Essunlust" Masse aufbauen kann oder wie man sich zum Essen animieren kann. Aber wahrscheinlich führt nichts daran vorbei, einfach alles reinzustopfen und auch mal ordentlich zu Frühstücken, was ich bis dato noch nicht besonders konsequent gemacht habe.
Vielen Dank im Voraus!!
Daten:
17 Jahre, 177cm Größe, 62kg Körpergewicht, z.z. 3er Split Team-Andro Musterplan
PS: Falls ich irgendetwas vergessen habe oder Ungereimtheiten bestehen, einfach nachfragen bzw. ansprechen.