Erste AD, Starterfragen

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

doerit
TA Member

Erste AD, Starterfragen

Beitragvon doerit » 19 Aug 2007 02:00

So...in einer Woche soll die erste AD nun starten...

...wie sieht es denn in einer rein AD mit Pre-/Post-workout Shakes aus?

Was sollte rein, in welcher Menge pro kg/Koerpergewicht?

In wieweit sollte man darauf achten in welchem Verhaeltniss gesaettigte und (mehrfach)ungesaettigte aufgenommen werde, dazu habe ich noch rein gar keine Infos gefunden.

Wie siehts mit Creatin/Glutamin aus, laut Novagenics "Die Anabole Diaet" soll Creatin ja auch wunderbar ohne Insulin wirken... #05#.

Ist meine erste AD und ich wills richtig machen, da heisst es bei mir naemlich ganz oder gar nicht!

lG

doerit

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Senderson
Mod Team Ernährung

Körpergewicht (kg): 79
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Nein
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Re: Erste AD, Starterfragen

Beitragvon Senderson » 19 Aug 2007 09:00

Hallo doerit,

doerit hat geschrieben:So...in einer Woche soll die erste AD nun starten...

...wie sieht es denn in einer rein AD mit Pre-/Post-workout Shakes aus?

Was sollte rein, in welcher Menge pro kg/Koerpergewicht? die pre/post wird im grunde beibehalten, soll heißen dass falls du crea,gluta,bcaas,whey drin hast, bleibt das weiterhindrinund zwar in der exakt gleichen menge wie vorher, nur die dextrose/maltodextrin/vitargo, einfach die kh, die werden restlos gestrichen, falls du das nicht willst wäre eine überlegung zur Targeted Ketogenic Diet vielleicht angebracht, dort darfst du die kh um das trainingsfenster rum nutzen

In wieweit sollte man darauf achten in welchem Verhaeltniss gesaettigte und (mehrfach)ungesaettigte aufgenommen werde, dazu habe ich noch rein gar keine Infos gefunden. auf jeden fall musst du während einer ad die saturated fat hysterie ablegen, bei mir waren die blutwerte auch nach monaten "gesättigter fettsäurenmast" blendend, aber trotzdem wird hier im allgemeinen empfohlen alle fettsäuren zu konsumieren, auch bitte reichlich omega 3, mach dir aber hier keinen kopf , du wirst dir nicht unbedingt was gutes tun wenn du auf ein perfekt abgestimmtes verhältnis wert legst.Einfach alle Fettsäuren integrieren (,gesättigte,omega9,omega6,omega 3 und die sache passt)

Wie siehts mit Creatin/Glutamin aus, laut Novagenics "Die Anabole Diaet" soll Creatin ja auch wunderbar ohne Insulin wirken... #05#. stimmt genau, in der ladephase oder bei längerer creatinabstinenz kann sich die kh bedingte insulinausschüttung zwecks besserer einlagerung auszahlen, die aber schon nach wenigen tagen wieder verblasst und eine creatinonly einnahme genauso effektiv macht, crea wirkt folglich auch in der ad wunderbar.

Ist meine erste AD und ich wills richtig machen, da heisst es bei mir naemlich ganz oder gar nicht!

lG

doerit
Will auch die nächsten 3 wochen rein von dunfisch und fisch ernähren.

doerit
TA Member

Beitragvon doerit » 20 Aug 2007 18:50

Danke Senderson!

Werden die Kh-kcal in den Shakes dann durch Fett in Form von Oel ersetzt?

Und nochwas zur Yohimbinsupplementierung:

Die Weisung keine Nahrungsmittel 2 Stunden vorher und nachher, gilt das nur fuer Lebensmittel mit kh, die dann also einen Einfluss auf die Insulinproduktion haben oder fuer Nahrungsmittel im Allgemeinen?

Dann duerfte ich ja in einem Zeitfenster von 4 Stunden keine Nahrung aufnehmen :-o

lG

doerit

cranki
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: Seitheben
Kampfsport: Nein
Studio: California
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon cranki » 20 Aug 2007 19:08

1 std vor bzw nach dem essen reicht auch beim Y

und bei der ad sowieso nicht so wichitg, weils eher die KHs sind, die bei Y die wirkung ausfallen lassen
Bild
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Senderson
Mod Team Ernährung

Beitragvon Senderson » 20 Aug 2007 19:18

doerit hat geschrieben:Danke Senderson!

Werden die Kh-kcal in den Shakes dann durch Fett in Form von Oel ersetzt?

diese 300-500 kcal, welche der dextrose nach dem training zufallen kannst du entweder in form von öl oder auch sonst in deine kcal bilanz mit einrechnen, du kannst diese kcal auch durch ein mehr an proteinen ausgleichen

Und nochwas zur Yohimbinsupplementierung:

Die Weisung keine Nahrungsmittel 2 Stunden vorher und nachher, gilt das nur fuer Lebensmittel mit kh, die dann also einen Einfluss auf die Insulinproduktion haben oder fuer Nahrungsmittel im Allgemeinen?

Dann duerfte ich ja in einem Zeitfenster von 4 Stunden keine Nahrung aufnehmen :-o nimm die yohimbin dosen einfach zwischen deinen mahlzeiten

lG

doerit

doerit
TA Member

Beitragvon doerit » 21 Aug 2007 03:02

Danke an euch!

Dieses Forum ist echt super #06#

Waere das ein moeglicher EP?

6:40
3 Eier, 10ml Rapsoel

9:20
40g Paranuesse

11:20
2 Bifi

13:05
40g Paranuesse

15:30
Shake+10ml Walnussoel

16:00
Training

17:30
Shake+10ml Walnussoel

19:00
100g Feldsalat, 200g Pute, 20ml Olivenoel

22:00
Shake+10ml Walnussoel

mit Supplementen = 2270kcal

Ich versuche grade verschiedene EPs zu erstellen die mit Schule und Training zu vereinbaren sind, deswegen kommt die grosse feste Mahlzeit am Tagesende.

Schule geht normalerweise bis 15 Uhr, Mittagspause ist um 13Uhr und vor dem Training esse ich meistens nur ne Banane+Shake, daher bei AD nur der Shake.

Fett ist ca. 65-70% Protein 30-35%, kh~10g

lG

doerit

edit: Hab ca 2400-2500 kcal Bedarf, wenn ich mein Gewicht halte

Senderson
Mod Team Ernährung

Beitragvon Senderson » 21 Aug 2007 05:49

anstatt 2 mahlzeiten a 40g paranüsse zu wählen, kannst du auch schweinefleisch,rindfleisch,lachs irgendwie mit einbauen , oder käsemahlzeiten, versuch das ganze so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten , shakes mit öl eher seltener

eine supplementation mit omega 3 fettsäuren wäre ebenfalls sinnvoll

doerit
TA Member

Beitragvon doerit » 21 Aug 2007 23:37

Omega 3 Fettsaeuren habe ich mir grad zugelegt  :D

Die Shakes sind jeweils Pre- und Post-Workout, sowie die "Nachtmahlzeit" und die Nuesse hab ich gewaehlt, weil sie einfach zu transportieren sind und wenig Platz wegnehmen, soll ja auch nur eine Moeglichkeit sein, ich probiere noch neue Plaene aus...

Sind die Shakes vor und nach dem Workout in der AD ebenfalls notwendig? Deswegen komme ich auf die drei Shakes.

lG

doerit

Mr.Nutty
TA Stamm Member

Beitragvon Mr.Nutty » 22 Aug 2007 01:20

Ich würde dir empfehlen die PWN-Shakes nicht mit Öl zu trinken, da sich evtl. die Aufnahme des Proteins (wirst wahrscheinlich Whey Protein nach dem Training benutzen oder?) vllt sogar verlangsamt. Bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher, aber da sich ja sonst in einem PWN-Shake "schnelle" Energie befindet , ist das Öl nicht unbedingt notwendig, weil es ja nicht so schnell verwertet wird wie z.B. Dextrose.

Gruß MrNutty

doerit
TA Member

Beitragvon doerit » 22 Aug 2007 05:12

Mit dem Oel und Protein das habe ich auch schon gelesen Mr.Nutty, dann lasse ich das an dem Punkt einfach weg.

danke!

doerit
TA Member

Beitragvon doerit » 22 Aug 2007 19:33

Ich habe CLA und Omega 3 Kapseln als Supplements, sowie Chromium ECA und Yohimbin.

Wie siehts denn bei den O3, Chromium und CLA Kapseln mit der Dosierung aus und vor allem WANN nehme ich die ein?

Die CLA Caps, sowie die O3 Caps haben 1g jeweils und in den O3 Caps sind 360mg EPA, sowie 240mg DHA.

Auf die Dosierungsvorschlaege vom Hersteller gebe ich recht wenig...

lG

Zurück zu Diäten und Abnehmen